BMW Z4 E85 3.0i Klackern Motor

Dechent

Testfahrer
Mein Zetti hört sich in letzter Zeit im Leerlauf an wie ein Diesel,
Klackert im Leerlauf als auch wenn eingekuppel ist auch wenn er warm ist.
Hat aber normale Leistung, kein Ölverlust.

Wieviel hast du auf der Uhr? Ohne das Geräusch zu hören ist das eher schwierig. Kannst du die Herkunft orten? Eher aus dem Bereich Kupplung/Getriebe oder Motor/Zylinderkopf?

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so dermaßen in den Unterforen verlaufen kann!
Ein bisschen Lesen und Logik sollte jeder von uns beherrschen, egal wie lange er hier angemeldet ist.

Vielleicht kann @dwz8 diesen Beitrag verschieben, gerne auch meinen löschen.

Evtl. ein defekter Vanos Versteller (Dichtung durchlässig). Wäre ein Klassiker bei dem Motor. Wenn das durch ein Baisan Kit behoben wird, merkst du auch, wieviel Drehmoment der untenrum wieder hat.

Evtl. ein defekter Vanos Versteller (Dichtung durchlässig). Wäre ein Klassiker bei dem Motor. Wenn das durch ein Baisan Kit behoben wird, merkst du auch, wieviel Drehmoment der untenrum wieder hat.
Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Wenns zyklisch ist dann eher in Richtung Hydrostößel. Aber das ist alles Glaskugellesen ohne das Geräusch gehört zu haben. Ich glaube auch nicht, dass die Frage noch aktuell ist. Der Threadersteller hat sich nach dem ersten Post auch nicht nochmal geäußert

Zurück
Oben Unten