BMW Z4 E85 3.0i Roadster

Henrik_h

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu ins Zetti Fieber gekommen und bin nun auf der Suche nach einem 3l Roadster.

Was meint ihr wieviel Geld ich investieren müsste um einen endlich "mein eigen" nennen zu dürfen? Auf der Suche bin ich nach einem der mich auf lange Zeit treu begleiten würde und das am besten ohne riesige Reparaturen im nächsten Jahr (Noch ein Jahr, dann bin ich endlich mit meiner Ausbildung fertig)

Erstzulassung ist mir eigentlich egal und an Ausstattungshighlights ist mir lediglich eine Klimaanlage und die Sitzheizung wichtig. M-Sitze optional und gerne gesehen. Der Kauf soll im November diesen Jahres stattfinden. Durch das zwiki und diverse Kaufberatungsseiten sowie mobile.de Angebote habe ich mich bereits durchgeforstet, aber meist nichts passendes gefunden.

Bei weiteren Fragen, oder Anregungen nehme ich mir gerne Zeit.

Kann mir wohl einer aushelfen, bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt usw. der sein Schmuckstück abgeben möchte?

Mit freundlichen Grüßen

H.H.

Hallo Hendrik,

da du dich ja bereits schon durch Mobile geforstet hast, wirst du die Preise ja in etwa schon können.
Aber rechne mal eher mit 12.000-13.000€.
Hilfreich wäre es noch zu wissen, wo du ungefähr wohnst. Dann kannst du sicherlich auch Hilfe vor Ort bekommen.

Hallo Hendrik,

da du dich ja bereits schon durch Mobile geforstet hast, wirst du die Preise ja in etwa schon können.
Aber rechne mal eher mit 12.000-13.000€.
Hilfreich wäre es noch zu wissen, wo du ungefähr wohnst. Dann kannst du sicherlich auch Hilfe vor Ort bekommen.
Das passt auch so grade noch in mein Budget! Die Preisspanne und Vielfalt ist auf mobile echt der Wahnsinn! Das Problem ist dadurch auch, dass ich mich nicht zwischen 3 Modellen entscheiden kann (3.0i,2.5si und 3.0si). Gibt es da persönliche Empfehlungen oder gilt auch hier die Regel, fragt man 4 Leute bekommt man 4 verschiedene Meinungen?
Ich komme aus dem Sauerland in der Nähe vom Möhnesee (Ense).
Mit den 13.000 sind dann aber schon super Wagen gemeint, woll? Ich habe auch welche für 9-10 gesehen... Vermutlich ist der Zustand dann nur dem Preis entsprechend.
Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 3.0si wird es bei dem Budget eher nicht mehr.
Wenn du schon nach dem 3l Motor fragst, würde ich gleich auf den 3.0i, da du dich sonst später ärgern wirst.
Klar gibt es auch welche unter 10,aber dann wirst du in der Regel einen Abstrich in Zustand oder Laufleistung machen müssen.

Die Frage ist generell auch, was du bereit bist selbst zu machen. Je nachdem sollten ein paar Sachen schon gemacht sein, was sich Leute auch bezahlen lassen, die ihr Fahrzeug gut warten.
Schnapper kann man natürlich auch immer mal machen, aber dafür muss man schnell sein.
Am Besten zeigst du mal, was dir gefällt und dann kann man sich entlang hangeln.
Ansonsten immer im Forum bei "Biete" schauen.

Ich bin einen 2,5 er mit 192 PS gefahren von meiner Kollegin . Ich bin recht begeistert von diesem Motor. Also wenn es um Budget geht dann klar den 2,5 i mit 192 PS.
Und wenn das Budget nun doch keine Rolle spielt dann klar den 3,0 i mit 231 PS . Du hast die Wahl.

Ernsthaft? Ich kenne den Motor aus meinem Compact. Als ich ihn im Z gefahren bin, war klar: es muss für den Wagen ein 3l werden.

Ich bin einen 2,5 er mit 192 PS gefahren von meiner Kollegin . Ich bin recht begeistert von diesem Motor. Also wenn es um Budget geht dann klar den 2,5 i mit 192 PS.
Und wenn das Budget nun doch keine Rolle spielt dann klar den 3,0 i mit 231 PS . Du hast die Wahl.

Budget heißt doch nicht, dass es so wenig Geld wie möglich sein soll.
Budget heißt nur, dass ein Betrag X festgelegt ist.
Wenn 12-13t€ in sein Budget passen ist doch alles gut, um einen 3.0i zu finden.

Klingt zu günstig und Zustandbeschreibungen liegen immer im Auge des Betrachters bzw. interpretiert das ein jeder anders.

Wenn ich aus der Gegend wäre würde ich mir den zu gern anschauen.

Wird bestimmt nicht lange verfügbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Kenne den 3.0si Markt nicht allzu gut, aber der ist doch fast zu billig?

Ich denke auch, dass der günstig ist. Sollte man als Interessent schnell besichtigen.

Aber der Fredstarter scheint ja weniger interessiert zu sein. Finde ich immer cool, wenn die Leute ein neues Thema erstellen, Antworten und Vorschläge erhalten, sich aber selbst kaum mehr blicken lassen.

Ich weiß, es gibt auch ein Leben ohne Forum :p :P

Diesen finde ich zu dem upgedateten Preis laut Fred - 7.000 - ziemlich interessant. Winterradsatz ist auch dabei, und die Aftermarket-Räder kann man ja - quasi kostenneutral - austauschen.

Auch im Vergleich zu dem schwarzen hier ebenfalls verlinkten, der mit minimal höherer Laufleistung für stolze 12.000 angeboten wird.

Ein Auto aus dem Forum bietet zudem eine hohe Wahrscheinlichkeit, pfleglich behandelt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen finde ich zu dem upgedateten Preis laut Fred - 7.000 - ziemlich interessant. Winterradsatz ist auch dabei, und die Aftermarket-Räder kann man ja - quasi kostenneutral - austauschen.

Auch im Vergleich zu dem schwarzen hier ebenfalls verlinkten, der mit minimal höherer Laufleistung für stolze 12.000 angeboten wird.
Für dich denn was dabei?

Zurück
Oben Unten