BMW Z4 E85 3.0si Individual zum Verkauf - 72.100 km | EZ 11/2006

Leute, danke für die Kommentare. Die Beiträge zu den Felgen kommentiere ich nicht weiter :O_oo:.
Nur soviel: was manche an diesen absolut klassisch proportionierten Roadster für "Fast and Furious" Räder schrauben, das als "schön" empfinden und am besten noch zitieren hach wie herrlich leicht die sind, auf einem Pass dann aber den Flitzer im Schleichgang um die Kurve hieven...ojeeee! Oberpeinlich!

Mal davon abgesehen, wer das Geld ausgibt einen Satz ECHTE Schmiederäder (also nicht Flowform Räder und sowas) auf das Fahrzeug zu ziehen, sollte bitte doch auch eine passend hochwertige Basis nehmen - hier eure Chance :thumbsup:.

Für wen es zu viel Geld ist, der muss ihn ja nicht kaufen. Wer schon mal einen Gebrauchten gekauft hat, und das werden hier wohl fast alle sein, der weiß auch was es kostet ein Fahrzeug ab einen gewissen Alter technisch auf TOP Niveau zu halten. Wer dann oben gelesen hat was an Technik rein gegangen ist, hat im Normalfall auch eine Vorstellung wie optimal das Fahrzeug dasteht.
Klar kann man auch für 14.000 Euro einen kaufen der optisch gut ist, aber jeder der halbwegs Ahnung von der Materie hat, weiß was da noch reinfließt für Fahrwerk, Bremsen usw. - ist der unterm Strich dann wirklich günstiger als ein perfekt abgestimmter Z4 in der Ausstattung? Wohl kaum!

Darf jeder selber entscheiden, und ich muss es nochmal loswerden: Man bekommt was man bezahlt!

Geschmackssache.

Darüber lässt sich bekanntermaßen schlecht streiten. Außerdem: Felgen kann man tauschen wie Schuhe.

Na wenn dir das so wichtig ist, dann hast du wohl einen super Geschmack ;)
Nö, wichtig nicht.
Ich habe nicht geschrieben, ich hätte einen super Geschmack. Allerdings einen, mit dem ich wohl auch mit vielen anderen d àccord bin.
Deine Kirmes- BBS kämen jedenfalls auf keines meiner Fahrzeuge.:D;) Da kann die noch so leicht sein.
Und das die durchaus nicht jedermanns Geschmack sind, hast Du ja bereits selbst erwähnt.
Aber man sollte doch wieder zurück zum wesentlichen dieses Threads kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einigermaßen gepflegte VFL mit 200 000 Km auf der Uhr , für 10000€ gehandelt werden , ist der Preis doch gar nicht so unrealistisch !
Ansonsten wird man sehen , für wieviel er zum Schluß weg geht .
Auf jeden fall , kann ich den Verkäufer schon verstehen , für das schöne Stück erstmal einen "anständigen" Preis aufzurufen ! :b

ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Der Preis is m.E. auch gerechtfertigt. Natrlich ein wenig Spielraum gibt es immer vor Ort. Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um einen Facelift und einen 3.0si also dem Topmodell der AG handelt.

Unter normalen Umständen einen 3.0si im guten Zustand zu finden mit nachvollziehbarer Historie für 14000€ wird wohl schon schwierig. Welcher technisch und optisch solide bzw gut dasteht.
Wird für Ms mittlerweile mind 30k aufgerufen, so sind 20k für den "mini-M" nicht zuviel

Fin,
man bekommt für den Preis auch einen sDrive30 mit unter 90.000 km, welcher dazu mindestens 4-5 Jahre jünger ist und dazu eine neuere Technik hat...das darf man halt auch nicht vergessen!
Ich zum Beispiel suche aktuell auch nach einem Cabrio bzw Roadster und bei dem Preis bin ich halt bei wesentlich neueren Modellen (BMW natürlich) angelangt.

Bist du mal einen E89 sdrive 3.0 und danach einen E85 3.0si gefahren? Der geneigte Kenner weiß wieso man da lieber mal zum älteren Eisen greifen sollte - natürlich nur falls Dynamik und Fahrfreude oben auf der Wunschliste stehen ;).
Dazu noch mit dem modifizierten Fahrwerk und entsprechend feinem Zustand :inlove:.

Danke! Vielen Dank!

Und damit mal die Bitte an alle: ich habe den Zetti hier als "Biete" eingestellt und nicht um über Alternativen oder Rad-Geschmäcker zu diskutieren. Eure Meinung ist immer gern willkommen, wirklich (!), aber bitte nicht hier.

Davon abgesehen, da sich nun schon einige für März für eine Besichtigung angemeldet haben, kann das Angebot ja wohl nicht so verkehrt sein.

Ende. Danke!

ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Der Preis is m.E. auch gerechtfertigt. Natrlich ein wenig Spielraum gibt es immer vor Ort. Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um einen Facelift und einen 3.0si also dem Topmodell der AG handelt.

Unter normalen Umständen einen 3.0si im guten Zustand zu finden mit nachvollziehbarer Historie für 14000€ wird wohl schon schwierig. Welcher technisch und optisch solide bzw gut dasteht.
Wird für Ms mittlerweile mind 30k aufgerufen, so sind 20k für den "mini-M" nicht zuviel
3.0si Preise mit M-Preisen zu vergleichen und dann den Preis zu rechtfertigen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Wir werden ja sehen, ob er für über 20K verkauft wird.

@Benster: Brauchts das hier wirklich? Davon abgesehen das ich bei deinem Kommentar nur mit dem Kopf schütteln kann, war meine Bitte oben wohl zuviel?!
Du hast eine PN dazu bekommen.

Ist abgesehen von der Handschaltung EXAKT das Auto das ich gesucht habe, hab allerdings im Frühjahr meinen schon gefunden :thumbsup: Wunderschönes Auto !

Aber mal davon abgesehen : wieso sind hier im Biete Bereich überhaupt die Antwort Funktionen für andere freigeschaltet ? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn,
wenn der Bietende öfter dieselbe Frage bekommt und sie für andere interessant sein sollte kann er sein Angebot um die Info ergänzen ... Laufend diese Diskussionen um den Preis oder sonst was, find das unmöglich immer die Angebote schlecht zu machen und wenn´s einen nicht interessiert, dann muss man doch auch nix negatives da lassen.

@X0rDuS Theoretisch hast du Recht, ich glaube aber gleichzeitig, dass das irgendwo dem Charakter eines Forums widerspricht, das gerade von seinem Austausch und auch dem Aussprechen von Meinungen lebt, die einem vielleicht nicht sofort gefallen, aber sofern sie nicht rein destruktiv sind, nun mal ihre Daseinsberechtigung haben. Will man die Sache kommentarlos verkaufen, nun ja, dafür gibts auch andere Plattformen... hier sollte der Austausch meines Erachtens erlaubt sein. Klar, man mag es nicht, wenn der Preis als zu hoch eingeschätzt wird, aber wie gesagt, die Kritik ist teils vielleicht nicht unberechtigt und Teil des Austauschs, der in einem Forum stattfinden sollte.

Hi,

Der Z4 ist wunderschön und ich hoffe Du kriegst den Preis den er wert ist! Ich hoffe auch Du hast Geduld und bist finanziell vom Verkauf nicht abhängig, dann findent sich schon ein Käufer. Es gibt leider nicht viele Liebhaber die so ein Auto und dessen Wert zu schätzen wissen. Ich habe letzen Mai meinen Z4 3.0si verkauft. Der Wagen war BJ 05/2008 und hatte nur 22'000 km drauf und es dauerte ca. 5 Monate bis ich ihn für den Preis den ich wollte (und der Z4 auch Wert war) verkauft hatte. Der Wagen war zwar keine Individual Konfiguration aber mit New England Vollleder (auch sehr selten) und ich habe ihn für etwas weniger verkauft als Du für Deinen verlangst (obwohl die Preise in CH höher sind als in DE) - nur so zur Orientierung.

Das erste Angebot kam übrigens von einem Forumsmitglied hier und es war 7000. - EUR unter dem was ich schlussendlich bekommen habe. Dieses Forumsmitglied hatte gehofft dass ich so dumm oder in finanzieller Not bin dass ich ihn für einen Spottpreis verramsche. Er meinte auch dass sein Preis fair sei und ich kaum mehr dafür bekomme. Deshalb kann ich Dir nur raten sei geduldig und lass Dich von solchen Leuten nicht beirren!

MfG

Sephiroth

Hey Sephiroth,
Danke für den Beitrag! Geht mir genauso wie du beschrieben hast. An dem km Stand sieht man ja wie wenig ich in den letzten 3 Jahren gefahren bin - es steht noch was anderes in der Garage ;).
Es eilt also nicht, und wenn ich nicht in die range komme in der ich das Auto sehe, dann bleibt er halt noch bissl bei mir, auch OK.
Über den Preis sprechen kann man immer, aber zum Glück muss der Gute nicht als "Notverkauf" verramscht werden.
Viele Grüße gen Süden - schöne Straßen habt ihr bei euch :thumbsup:

Ich habe den Zetti nun schon vor einigen Wochen verkauft - und ja, zu dem angegebenen Preis an einen Interessenten der sich schon einige Zettis zuvor angesehen hat. Wenn das Fahrzeug im entsprechenden Zustand ist sind halt entsprechende Preise realistisch.
Das neue Spielzeug ist auch schon da... :D

Anhänge

• IMG_20210425_122936_klein.jpg
    IMG_20210425_122936_klein.jpg
    1.016,3 KB · Aufrufe: 147
Viel Spaß mit deinem neuen Brüllkäfer. :thumbsup: Das Foto zeigt ja bereits, dass du ihn entsprechend auf schönen Strecken nutzt.

Zurück
Oben Unten