Bmw Z4 e85 Lenksäule Drehmomentsensor

Als totale Alternative könnte man noch den Umbau auf hydraulische Lenkung ins Spiel bringen. Je nachdem wie viel man selbst machen will oder kann könnte das doch deutlich günstiger abgehen.....oder?

Offiziell ohne Zulassung/Betriebserlaubnis. Das gibt’s nur beim M.

Muss jeder selbst abwägen

Was ist denn verkehrt dran gesunde Kritik auszuüben?
Gar nix aber das sollte er wenn dann mit Volker persönlich klären und nicht Stimmung hier gegen ihn machen.

Ich bleibe bei meiner Meinung: würde ein Kunde gegen mich in einem Forum schießen, wäre er nicht mein Kunde. So einfach ist das.

Und jetzt bin ich ebenfalls raus😉

Was ist denn verkehrt dran gesunde Kritik auszuüben? Und die Frage warum man für sein Altteil gar keinen einzigen Groschen bekommt ist auch legitim. Damit wird später ja auch Business gemacht. Ok, verstehe, dass es einige totgebastelte Exemplare gibt aber da kann man ja dann wirklich "ehm, nö" sagen.
Die Frage kann aber nur die ausführende Firma sicher beantworten.
Andere Aggregate werden zur Reparatur oft auch nur im Tausch angeboten. Preis richtet sich dann auch nach Zustand des defekten Teils. Was genau Firma Rothschenk in diesem speziellen Fall angeboten hat habe ich hier noch nicht gelesen.

Was ist denn verkehrt dran gesunde Kritik auszuüben? Und die Frage warum man für sein Altteil gar keinen einzigen Groschen bekommt ist auch legitim. Damit wird später ja auch Business gemacht. Ok, verstehe, dass es einige totgebastelte Exemplare gibt aber da kann man ja dann wirklich "ehm, nö" sagen.
Danke das mir einer recht gibt 🙏🏻war ja auch nicht böse gemeint sondern nur eine Frage von mir👍

Wickelkasette und Lager?
Wurde denn eigentlich bei den Kunden, die in der Vergangenheit wegen defektem Lager bei Volker waren, die Wickelkasette auch gleich erneuert?

Oder sind die demnächst dann auch wieder da?
Irgendwie höchst bedenklich, dass anscheinend nach wie vor nur eine Person in der Lage ist, bei Bedarf diese Lenkung zu reparieren.

Wenn er aus den verschiedensten Gründen morgen nicht mehr arbeiten kann oder will, können die e85 bei einem Lenkungsdefekt als Totalschaden abgeschrieben werden (?)
Eine Gebrauchte muss übrigens auf den Wagen codiert werden, macht BMW aus eigener Erfahrung nicht.

Ich wüsste jetzt nicht, dass die Wickelkassette Verschleiss unterliegt. Korrigiert mich aber ich meine da ist ausser dem Lenkwinkelsensor und der aufgerollten Folienleitung ja nix besonderes drin. Hab auch noch nie von nem Defekt gelesen.

Wickelkasette und Lager?
Wurde denn eigentlich bei den Kunden, die in der Vergangenheit wegen defektem Lager bei Volker waren, die Wickelkasette auch gleich erneuert?

Oder sind die demnächst dann auch wieder da?
Nein, wird normalerweise nicht erneuert, da hier Aufwand und Risiko in keinem Verhältnis stehen. Das Lager trifft irgendwann jeden, die Kasette fällt weit seltener aus.

Zumindest bis vor kurzem war bei defekter Wickelkasette eh nur ein Gebrauchtteil als Ersatz verfügbar, somit machte ein präventiver Austausch erst recht keinen Sinn.

Einige Schäden an den Wickelkasetten gehen übrigens auch auf vorherige, nicht fachmännische Arbeiten an der Lenkung zurück! :p :P

Irgendwie höchst bedenklich, dass anscheinend nach wie vor nur eine Person in der Lage ist, bei Bedarf diese Lenkung zu reparieren.

Wenn er aus den verschiedensten Gründen morgen nicht mehr arbeiten kann oder will, können die e85 bei einem Lenkungsdefekt als Totalschaden abgeschrieben werden (?)
Hat schon seinen Grund, warum der Mann so gut zu tun hat und damit durchaus Geld verdient. ;)

Zurück
Oben Unten