BMW Z4 E85 Motorkontrolleuchte

daniz4

Fahrer
Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei mein Z4 zu verkaufen.
Dabei ist folgendes passiert.
Heute war ein Kaufinteressent da.
Hat das Auto gecheckt , Motor angemacht und etc.
Kam jedoch nicht zu Abschluß.
2 Stunden später ein weiter Interessent.
Der eine Autoverkäufer und der andere KFZ Mechaniker.

Erst kam die äußere Begutachtung, dann wurde der Motorraum begutachtet und auch mal reingegriffen.
Darufhin startet der eine den Motor und siehe da die gelbe Motorkontrolleuchte blinkt auf.

Ich hab den Glauben verloren.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man irgendetwas im Motorraum verstellen kann, dass dadurch die Motorleuchte aufleuchtet.
Die Sache stinkt mir.

Die Leuchte hat noch nie aufgeblinkt, selbst als der erste Interessent da war.

Und jetzt plötzlich bei der Verkaufsvorführung.
Kann das eine Masche sein den Preis zu drücken?

Vielen Dank für eure Tipps.

Hey,

ich würd jetzt mal ganz frech behaupten das es eine Masche ist um den Verkaufspreis zu drücken! Ich meine ein Automobilverkäufer und ein KFZ-Mechaniker zusammen?! Die haben da bestimmt ein Kabel abgezogen, vielleicht vom LMM oder ähnliches... (wenn die da im Motorraum gefummelt haben)

Grüße

jop, eine taktik liegt nahe..
wo haben die denn genau hingegriffen??

Erst kam die äußere Begutachtung, dann wurde der Motorraum begutachtet und auch mal reingegriffen.
Darufhin startet der eine den Motor und siehe da die gelbe Motorkontrolleuchte blinkt auf.
Du hast Dir daraufhin den Personalausweis geben lassen um drinnen "den Vertrag schonmal vorzubereiten" .. dabei jedoch den Notruf gewählt, bist dann wieder rausgegangen ohne Papiere und hast die Tür zugeschmissen.
Dann warst Du super aufgeregt, weil Dein Schlüssel und die Autoschlüssel im Haus liegen und Ihr habt eine Weile nach einer Lösung gesucht.
Derweil kommt die Polizei und Ihr konntet entweder klären ob die beiden gesucht wurden oder die Kostenübernahme klären.

... prima, alles richtig gemacht :t

Die MKL löst schnell aus ... da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Fehler auslesen kostet bei BMW um die 30 Euro und den richtigen Stecker wieder draufzustecken gibt's sicher gratis dazu.

Fast genauso einfach ist es die Airbagkontrolleuchte auszulösen - auch in diesem Fall: Personalausweisnummern notieren und Polizei rufen.

Als Verkäufer lässt sich auch super einfach der km-Stand so manipulieren, dass es niemandem jemals auffällt.

... bitte keine PN's wie das geht - die werden von mir ignoriert und direkt gelöscht.

Daher Augen auf beim Autokauf!

(bei über 200.000 km Z4-Fahren kommt man auf diese Dinge von ganz allein ... man muss dazu kein Profi sein ... und besonderes Werkzeug braucht's auch nicht ... daher: Obacht!!)

Zurück
Oben Unten