BMW Z4 e85 Nebelscheiwerfer Birne tauschen

pipo88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
kann mir einer sagen wie man die Birnen der Nebelscheinwerfer tauscht?
Ist das ein großer Aufwand?

untere Serviceklappe im Radkasten öffnen.
Ob man das Rad demontiert oder nicht, auf ne Bühne fährt etc. liegt am Geschick des Wechslers
;)

Das Rad würde ich auf jeden Fall demontieren, alles andere ist viel zu aufwändig und fummelig und man regt sich nur unnötig auf und verflucht seine Faulheit das Rad vorher nicht abgebaut zu haben. Und seien wir doch mal ehrlich, das Rad abzubauen dauert keine 5 Minuten, nichtmal wenn man vorher noch das Werkzeug aus der Werkstatt holen muss ;)

Vielen Danke für die Schnelle Antwort werde es heute gleich versuchen.
Werde das Rad gleich abbauen.

Bei Asphalttrennscheiben in Verbindung mit nem Offroadfahrwerk vielleicht. Zeig mir wie du das bei M-Fahrwerk + Spurplatten + 225er Reifen machst. Die Klappe bekomme ich auch ab, danach ist aber Schluss.

Habe zwar kein M-Fahrwerk aber ansonsten die gleiche Kombi und das klappt ohne Probleme.

Ich schrieb ja schon ganz zu Anfang:

Ob man das Rad demontiert oder nicht, auf ne Bühne fährt etc. liegt am Geschick des Wechslers

Der kanns ohne, der ander nicht.

Oder wir sehen das mal ganz pragmatisch, ich kann auch nen Eimer Wasser mit Trichter und Schlauch durch ein Türschloss gießen, oder ich mach die Tür auf und kippe den Eimer mit einem Schwung nach draußen...
Beides führt zu dem Erfolg, das Wasser ist auf der anderen Seite der Wand.

Oder wir sehen das mal ganz pragmatisch, ich kann auch nen Eimer Wasser mit Trichter und Schlauch durch ein Türschloss gießen, oder ich mach die Tür auf und kippe den Eimer mit einem Schwung nach draußen...
Beides führt zu dem Erfolg, das Wasser ist auf der anderen Seite der Wand.

Und hilft das nun weiter? &::j&:

also um die nebler zu wechseln denk ich braucht man echt nicht die Räder abzubauen:)
Tipp: um rechte seite zu wechseln Räder komplett nach rechts einschlagen und links zu wechseln komplett nach links:)
ich konnte so sogar meine xenonbirnen wechseln. Und muss sagen hab nicht die dünnsten Arme:D

Bei Asphalttrennscheiben in Verbindung mit nem Offroadfahrwerk vielleicht. Zeig mir wie du das bei M-Fahrwerk + Spurplatten + 225er Reifen machst. Die Klappe bekomme ich auch ab, danach ist aber Schluss.

Hmmm M-Fahrwerk ist um einiges höher würde ich sagen :)
1404518861180.jpg

Also ich hab es neulich noch durchexerziert, 225er 17Zoll, Serienfahrwerk und nach 10 Minuten fluchen dann doch das Rad abgenommen und die Radhausschale ausgebaut... Dann ging es ganz entspannt, mit einem Werkstattwagenheber geht es ziemlich flott.
Hat übrigens mal schon jemand diese Scheinwerfer eingebaut:
Sieht als Tagfahrlicht UND Nebelscheinwerferfunktion ganz interessant aus, Durchmesser sollte auch passen, Befestigung vielleicht nicht ganz passend aber anpassbar...
Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten