BMW Z4 E85 - online noch konfigurierbar?

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,

ich wollte einfach aus Interesse mal meinen Z4, so wie ich ihn habe, in dem BMW Konfigurator konfigurieren.
Natürlich ist der E85 nicht mehr gelistet da das neue Modell bereits auf dem Markt ist.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ihn dennoch online zu konfigurieren? Gibt es da eine Alternativseite oder eine andere Möglichkeit?

AW: BMW Z4 E85 - online noch konfigurierbar?

Ich denke alte Preislisten in pdf-Form wirst du leichter finden.
Da kann dir bestimmt auch einer aus dem Forum helfen.

verstell mal das datum deines rechners und geh dann zur bmw-hompage.. wirst erstaunliches feststellen!!

verstell mal das datum deines rechners und geh dann zur bmw-hompage.. wirst erstaunliches feststellen!!

Funktionier das auch beim Onlinebanking? Hatte nämlich letztes Jahr um die gleiche Zeit noch ein paar Euros mehr aufm Girokonto! :d

ist der bug nicht zwischenzeitlich behoben?
hatte mir letztes jahr mal nen z8 zusammengestellt, wurde aber noch nicht geliefert :d

Das war und ist kein Bug, sondern systemabhängig.
Aber es funktioniert nicht mehr, war mein erster Versuch.

Was meinst du mit "systemabhängig"?

Die BMW Seite war nach dem Prinzip aufgebaut (was im IT Sektor so gemacht wird wenn Unternehmen weltweit agieren), das jederzeit alle Fahrzeuge auf der Seite vorhanden waren, zugleich wurde die Uhrzeit mittels JavaScript über die Systemzeit ausgelesen, und anhand dieser die aktuellen Fahrzeuge ein- bzw. ausgeblendet.

Danke für die Erklärung, metoo. Ich war jetzt gerade am Überlegen, wie der Server an die Systemzeit des Clients kommen könnte, da serverseitig ausgeführter Code nur an die Systemzeit des Servers kommt. Javascript wird allerdings clientseitig ausgeführt, so dass über die entsprechende date()-Methode die Systemzeit des Clients ausgelesen werden kann.

Danke für die Erklärung, metoo. Ich war jetzt gerade am Überlegen, wie der Server an die Systemzeit des Clients kommen könnte, da serverseitig ausgeführter Code nur an die Systemzeit des Servers kommt. Javascript wird allerdings clientseitig ausgeführt, so dass über die entsprechende date()-Methode die Systemzeit des Clients ausgelesen werden kann.

Gern geschehen. JavaScript kann das, und das muss solch eine Seite auch machen, denn sie wird ja weltweit von Usern besucht.
Wie das ganze allerdings jetzt genau abläuft ist mir nicht ganz klar, etwas wurde am System ja geändert, sonst würde es mit der Datumsumstellung ja noch klappen.

Zurück
Oben Unten