BMW Z4 E86 3.0 Coupe gesucht

Tonic28

Fahrer
Registriert
1 Oktober 2021
Ort
95119 Naila
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Suche ein 3.0 QP mit unter 100k KM, Scheckheftgepflegt, Weiß, Schwarz, Blau oder Silber.

Automatik oder Schalter, egal. Original Felgen wären schön. (18"-19")

Wenig Vorbesitzer und nachvollziehbare Historie und Wartung.

Soll als Spass-Zweit-BMW ein gutes Leben haben.
Budget um die 20K Euro
Fazit, die Basis muss stimmen, also Zustand, KM und Farbe.
Muss nicht dieses Jahr noch sein, kann aber.
 
19“ gab es nie „original“ am Z4 Coupe 😎 das war immer tuning. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen gut gepflegte und auch Verschleissteil revidierte Fahrzeuge über 100.000 KM nicht auszuschließen weil die meistens viel besser sind als „nur“ Scheckheft gepflegte… 👍🏻
 

Falls du natürlich mit den Kilometern derart festgelegt bist...wäre er raus.
 

Falls du natürlich mit den Kilometern derart festgelegt bist...wäre er raus.



die Basis muss stimmen,

Anschauen und Probe fahren kostet nix. Für Kaffee und Verköstigung bei Besichtigung wäre gesorgt. :) :-) .

Viele Grüsse
 
Kennst du das Auto vom @ZZZZefix?

das ist hier beschrieben:
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Vielen Dank die Herren, schöne Fahrzeuge, keine Frage, dennoch wären mir wenig KM doch etwas wert.
..und stimmt ja, 19er gabs erst ab E89 in Serie.
...wobei der von ZZZZefix ist wirklich schön, genau mein Geschmack, tolle Extras und Wartrung (Hydrostösel etc)...Ihr macht es einen ja nicht einfacher :-)

 
Du solltest dir erst einmal klar werden, welche Sitze du gerne hättest. Die Standard Sportsitze oder die M-Sitze. Farblich passende M Sitze zum umrüsten für Zzzzefix Coupe zu finden, dürfte einem 6er im Lotto gleichen ;)
 
Bei niedrigen km kommen dann, sehr gute Pflege in allen Fällen vorausgesetzt, die üblichen Reparaturen eben auf dich zu, die vielleicht bei über 100000km tatsächlich schon erledigt sein könnten.
Vor 6 Jahren hatte ich aber auch lieber zu dem Fahrzeug mit 35000km gegriffen als zu den vielen anderen mit knapp bzw. knapp über 100000km. ;)
 
"Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann" Dir kann man leider keine PN schreiben :unsure:
 
UPDATE - Suche ein 3.0 QP mit unter 120k KM, gut gewartet eh klar, weiß, Schwarz, blau, rot oder silber.
Evtl. auch E89 3.0


Automatik bevorzugt. Felgen wären schön. (18"- oder 19" Zubehör CSL Design)
Sitze egal. Keine rote Innenausstattung.

Nachvollziehbare Historie und Wartung.

Soll als Spass-Zweit-BMW ein gutes Leben haben.
Budget um die 22K Euro
Fazit, die Basis muss stimmen, also Zustand, KM und Farbe.
Sollte bald sein.

...ich will ja wirklich nicht auf Porsche umsteigen müssen :-)
 
M

Diese Gefahr würde ich somit als überschaubar ansehen.. :)

LG Didi
Naja Didi, Boxter halt nur meinte ich. (oder Boxer S) aber vom Design und Motor nicht direkt vergleichbar mit nen e86, besonders für einen BMW Enthusiasten - 11er sind meiner Meinung nach bekanntlich brutal überbewertet und generell ist Porsche zwar ne Tolle Marke aber für mich zu protzig. (Ausser ein 968 natürlich, aber hier fehlen halt 2 Zylinder für meinen Geschmack)
 
Zurück
Oben Unten