BMW Z4 e89 35i Apinweiß

Holgis2

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Verkaufe meinen Gepflegten BMW Z4 35i in Alpinweiß den ich jetzt über 11 Jahre besitze, leider fehlt mir die Zeit ihn zu Fahren in den letzten 2 Jahren bin ich nur 2000km gefahren was viel Zuwenig ist. Die EZ 7/09 er hat ca 141tkm gelaufen ich bin zweiter Besitzer des Fahrzeugs er ist unfallfrei und Scheckheft gepflegt,Tüv bis 10/2025, Ölwechsel alle 5tkm, Garagen Wagen, Saison Fahrzeug 3/10 hat bei mir keinen Winter gesehen und wurde nur mit Hand gewaschen. Zetti war unser 3 Wagen und wurde nur bei schönen Wetter gefahren. Ich werde ihn erstmal nur hier im Forum anbieten ab nächster Woche dann auch auf Mobile zu finden, ich möchte das er in gute Hände kommt, am besten jeman der vieleicht vom 23i auf einen 35i umsteigen möchte.
Zum Fahrzeug selbst wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich viel Geld und Zeit in das Auto gesteckt ich versuche mal alles auf zu listen.
Fahrwerk und Reifen
Verbaut ist ein Eibach pro kit 35mm Tiefer und die Verstellbaren Stabis von H&R, Felgen sind Carsonic CSW 2 Vorne 8,5 x 19 et35 mit Hankook evo 3 225/35/19
Hinten 9,5 x 19 et35 mit Hankook evo3 255 /30/ 19 Alles Eingetragen die Felgen per Einzelabnahme.
Motor
Der Zetti hat jetzt ca 420 PS und 620nm geändert und der Leistung angepasst wurden Serien Downpipes umgebaut, LLK Wagner EVO 1, PCV Valve Ventil, Alu Chargepipe , Kältere Zündkerzen gebogen auf 0,6 mm, Kupplung vom 550i Verbaut, Software MHD Stage 2+. Es wurden mit der Zeit auch viele Schwachstellen des N54 beseitigt Injetoren auf index 12 ungestellt, neue Wasserpumpe mit Thermostat eingebaut, Unterdruckschläuche und Druckwandler sind neu.
Exterieur
Umgebaut auf M Paket und 35is Diffusor, Fl Binker Schwarz, M Seiten Folierung, Endrohre Umgeschweißt mit ABE, Forum Windschott , Schwarze Nieren, Blaue Bremssättel, geänderte Angel Eyes, Kurze Antenne
Interieur
Lenkrad neu bezogen und unten abgeflacht, Tacho Codiert ,Dachmodul , Carbonteile, anbauteile Foliert.
Zur Aussattung
Fahrzeug hat fast alle Extras die man bestellen konnte Navi Pro, Leder erweitert , Klimaaut, Komfortzugang, Fahrerstiz mit Memmory, PDC, Kurvenlicht , Dachhimmel schwarz, Hifi Professional, Sportsitze, Großes Navi mit Idrive
Der Zetti ist in einem Gepflegten Zustand und wurde nur mit Sasion Kennzeichen gefahren. Natürlich sind ein paar Steinschläge und Gebrauchtspuren vorhanden. Der Z4 ist einer der seltenen Autos mit Schaltgetrieben, im Netz sind gerade mal 22 Stück mit dem N54 Motor !!!
Preis 21900€ ist VB Probefahrt ist möglich aber nur in meinem Beisein und nur bei echtem Kaufinteresse !!

K1600_20240814_125053.JPGK1600_20240814_125059.JPGK1600_20240814_125123.JPGK1600_20230410_134412.JPGK1600_20240814_125130.JPG20240814_125230.jpgK1600_20240814_125942.JPGK1600_20240814_125327.JPGK1600_IMG-20240627-WA0003.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fz. Zur Zeit ist es schwierig solche Autos zu verkaufen.
Aber man weiß es nicht, vielleicht sucht gerade jetzt so einen Z4

Sehr schicker Zetti.. Tatsächlich ggf. interessant, falls er bis nach meinem Urlaub noch nicht weg ist :thumbsup:
Eine Frage zu den umgebauten Downpipes - besteht man damit die AU ohne Probleme, bzw. hast du die Originalen noch?

Stimmt
Sehr schicker Zetti.. Tatsächlich ggf. interessant, falls er bis nach meinem Urlaub noch nicht weg ist :thumbsup:
Eine Frage zu den umgebauten Downpipes - besteht man damit die AU ohne Probleme, bzw. hast du die Originalen noch?
Ich habe die AU mit heiß gefahren Kat geschafft aber ich habe auch noch die Originalen hier liegen

Ich hatte am Mittwoch noch das Öl getauscht und am Donnertag war noch Robby da und hat das Dach gecheckt alles ok !!

Im Moment bewegt sich nicht so viel.
Es ist eher Saisonende und allgemein sind die Preise für bis zu 15 Jahre alte Zetti schon stramm.
Der hier ist fair, finde ich. Aber gibt ja auch welche, die 10k mehr wollen. Dann muss man schon verliebt sein und der G29 ist dann auch greifbar. Nicht schöner/besser, aber halt neuer und oft Garantie :D
Irgendwann kommt einer und sucht genau den.

Im Moment bewegt sich nicht so viel.
Es ist eher Saisonende und allgemein sind die Preise für bis zu 15 Jahre alte Zetti schon stramm.
Der hier ist fair, finde ich. Aber gibt ja auch welche, die 10k mehr wollen. Dann muss man schon verliebt sein und der G29 ist dann auch greifbar. Nicht schöner/besser, aber halt neuer und oft Garantie :D
Irgendwann kommt einer und sucht genau den.
Wie gesagt wenn er nicht weg geht auch nicht schlimm ich habe auch schon überlegt den Motor wieder auf Serie umzubauen da er Vieleicht dem einen oder anderen zu viel Leistung hat oder nur Serie Fahren möchte, was schade wäre da es echt ein toller Motor ist, ich wollte die Leistung die er jetzt hat nicht missen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sagen, dass ich damals speziell einen mit Leistungssteigerung + Fahrwerk (Schmickler Paket) gesucht habe um den direkten Vergleich zum E85M zu haben.
Es war damals schon so, dass es schwer war bezahlbare Z4M zu finden, daher war der E89 V2+ eine gute Alternative mit nochmal deutlich mehr Schub. Wenn beim E89 das Fahrwerk noch Serie ist, ist es halt eher ein ZLK.

Ein gut gemachtes Tuning hat schon seinen Reiz. Mein N54 hat schon über 200.000 auf dem Buckel und die 400 PS macht der Motor mit Links.
Eine Serien 35i würde mich null interessieren. Auch der 35is ist schon merklich langsamer und hat immernoch das fürchterlich untersteuernde Serienfahrwerk. Es gibt halt wenige Kenner im E89 Segment, die sowas zu schätzen wissen. Einfach stehen lassen und warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto mit aktuell einwandfrei funktionierendem Dach.
:) :-)

@Z4C_T

@holgis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zetti ist Verkauft geht in gute Hände nach Dortmund neuer Bestizer ist ein umsteiger vom e85 . Interesse war erstaunlich hoch für die Jahreszeit. Nur zur Info ging für
20300€ weg, ich bin mehr als zufrieden mit dem Preis vorallem das ich weiß das er in gute Hände kommt .

Zurück
Oben Unten