BMW Z4 E89 Bi-Turbo: Catless Downpipes mit Original Optik

asot00

macht Rennlizenz
Registriert
24 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Das Beste kommt immer zum Schluss. Ich biete euch für den Z4 35i un 35is Original Downpipes an, allerdings geleert und mit Stahlwolle gefüllt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand

- Einbau Plug and Play, da original Teile :) :-)
- Von aussen als Tuning nicht erkennar, da original Downpipes :) :-)
- Durch die Stahlwolle besteht es auch den TÜV Klopftest auf die Downpipes :) :-)

Und jetzt kommen wir zu den Punkten warum man so was macht.

Die original Downpipes sind mit 400 Zellen Keramik Kats bestückt und das pro Downpipe, sprich pro Turbo Seite. Macht in der Summe 800 Zellen KAT.

Der Unterschied ohne Kats in den DPs ist IMMENS. Ab 5000 U/min geht der Zetti wie entfesselt in den Begrenzer. Hallelluja. Das Grinsen war ab da dauerhaft eingestellt.

- Deutliche Soundsteigerung aus dem Auspuff. Endliich bermerkt man, dass mein eine Abgasanlage eingebaut hat die Brüllen kann :) :-)
- Deutliche Entlastung der Turbos, vor allem bezüglich Abgastemperaturen.
- Deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens der Turbos. Gaspedal wird aggressiver.
- Vor allem im Sommer deutlich spürbarer Leistungsunterschied im oberen Drehzahlbereich. Ab da macht es Spass bis 7000 Touren zu drehen.
- Bei Leistungssteigerung ab 400ps zwingend notwendig, aber mit Serienleistung ebenfalls spürbar.

Preis: 500€



Zustand: Sehr gut, keinerlei Beschädigungen oder Roststellen.
 
Zurück
Oben Unten