BMW Z4 E89 Coupe

BHPatriot

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass es dieses Thema schon gibt irgendwo...Aber ich habe folgende Frage: Gibt es Informationen, ob und wann das E89 Coupe auf den Markt kommt? Sind Bilder erhältlich?

Viele Grüße und danke für die Antwort

Ääähm, was genau stellst du dir an einem E89 Coupe denn anders vor, als es bei einem geschlossenen E89 Cabrio jetzt schon ist? Das Blechdach ist doch schon da und eine Stoffmütze muß nicht ersetzt werden. Ich denke nicht, das es für die paar Ästheten nochmal so ein hübsch gestyltes Blechdach wie beim Vorgänger geben wird -wobei ich persönlich das E89 Cabrio schon für ein sehr hübsches Coupe halte :) :-)
Just my 2 Cents...

Ich würde sagen, es wird kein Coupé auf Basis des E89 geben. Wie ich darauf komme? Dem E89 verbleiben noch ca. 3-4 Jahre Produktionszeit (wenns hoch kommt). Sollte man bei BMW planen, ein neues QP zu bauen, müsste man das erstmal Test. Sowas dauert (wahrscheinlich ein Jahr mindestens). Und da es noch keine Spypics von einem QP gibt, wurde wohl noch nichts getestet. Das heißt, wenn BMW morgen mit den Tests anfangen würde, würde der Wagen wahrscheinlich nicht vor Ende 2014 auf den Markt kommen. Und dann verbleiben dem E89 noch zwei Jahre Produktionszeit. Und ich schätze mal, in diesem Zeitraum werden sich wohl nicht genug Fahrzeuge verkaufen lassen, als dass sich die Zusatzkosten für BMW lohnen würden. Vor allem wird man dort auch vorsichtig sein, nachdem sich schon der E86 seinerzeit eher mies verkauft hat

Nachdem das Auto auch bereits seit vier Jahren gebaut wird, wären die bei BMW auch etwas spät dran:13wallz:

Gruß Doc

Aber ich habe folgende Frage: Gibt es Informationen, ob und wann das E89 Coupe auf den Markt kommt? Sind Bilder erhältlich?
Sorry, nichts für ungut, aber das ist wirklich ne :confused::eek: :o-Frage.
Gerade weil der E89 ein Stahldach hat, ist die Coupe-Variante vollkommen überflüssig.

Eine GT-Version mit festem Dach analog zu den Z4 Modellen vom 24 Stunden Rennen am Nürburgring wäre einfach umsetzbar und echt fein.

Bau dir doch einfach einen!

Dach zu, alles verriegeln und dann die ganze Mechanik + Hydraulik raus.
Danach noch alles sauber verschweissen, voilà, fertig ist das Designerpreisgekrönte Coupe.:D

Spart bestimmt, hm sagen wir, 30Kg &: .
Aber dann beschwert sich bestimmt wieder einer, dass das Dach nicht aufgeht.

Gruß Doc

So würde ich das aber nicht ausdrücken.. Gerade weil der E89 ein Stahldach hat, wäre eine leichtere Version mit festem Dach gar nicht so daneben
Nein, es ist auch nach dem Facelift immer noch Alumiumdach ;) Wenn man sich die Mühe macht, aus dem ETK die Gewichte der Teile zu addieren stellt man fest, dass es nicht wesentlich schwerer als ein elektrohydraulisch betätigtes Stoffdach ist. Durch Ausbau der Betätigungsmimik lassen sich ca. 20 Kg einsparen. Wer das braucht und beim Fahren spürt, fährt aber eh ein anderes Auto. Alle anderen haben mehr davon, sich genüsslich den Wind um die Nase wehen zu lassen :) :-)

Nicht zu vergessen, dass die Freunde des gepflegten Coupés dann auf das gemütsberuhigend harmonische Dachknirschen verzichten müssten. :5jesterz:

Ich möchte bei der Gelegenheit mal wieder den enorm großen Wischwasserbehälter ins Spiel bringen: 4-5kg Gewichtsersparnispotential durch mehr oder weniger mutiges Leerlassen, sozusagen 20-25% des Gewichts der Dachbetätigungsmimik :5jesterz:

Gerade weil der E89 ein Stahldach hat, ist die Coupe-Variante vollkommen überflüssig.

nö, ich hätte mir ein solches sofort gekauft !!! :) :-)

geschlossen sieht der aktuelle E89 zwar wirklich gut aus, allerdings würde ein greenhouse mit festem dach und hofmeisterknick ein vollkommen neues auto aus ihm machen; nämlich ein echtes coupé :t

aber die diskussion erübrigt sich eigentlich, denn es dürfte klar sein, dass sich das für BMW nicht rechnet. bei dem, was die münchener auf druck der familie quandt an milliarden in das projekt "i" gepumpt haben, kann man froh sein, wenn es vom Z4 überhaupt einen nachfolger geben wird 8-) bei der firma "M GmbH" hat man ja bereits vom aktuellen Z4 abstand genommen. da kümmert man sich seit jahren lieber um das aufpimpen von schrankwänden (X5/X6) :D

viele grüße
rolf

........da kümmert man sich seit jahren lieber um das aufpimpen von schrankwänden (X5/X6) :D
Das wird wohl leider so bleiben, bis die Chinesen ihre Liebe zum Roadster entdecken. Zur Zeit quälen sie sich halt lieber in schnellen und vor allem repräsentativen Schankwänden durch den Stau.:(

Zurück
Oben Unten