BMW Z4 E89 - Erfahrungswerte

Ist ein Tempomat beim gebrauchten "BMW Z4 E89 sDrive23i" eher selten ? (Habt Ihr einen ?)

• Umfrageteilnehmer
    19

zeroXcool

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Huhu,
da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe möchte ich kurz einmal eine Umfrage unter euch zum "Z4 E89 sDrive23i" machen. Ich brauche ein wenig Statistik für meine Überlegungen.

Ich habe jedenfalls keinen Tempomat..... Aber ob andere Fahrzeuge einen Tempomat besitzen kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass ein Tempomat bei einem Roadster im Vergleich zu großen Reiselimousinen eher selten ist. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung, die auf keinerlei Tatsachen basiert!

Grüße Fantasimo

Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst wie es Dir helfen soll heißt das noch lange nicht das das auf jeden zutrifft. Mir würden antworten zu euren Z4 und dennen die Ihr kennt schon helfen.

Bei Autscout24 sind momentan ab Bj. 2010 folgende ZZZZ zu finden:

Schaltwagen: 408, davon 174 mit Tempomat ~ 43%
Automatik: 345, davon 251 mit Tempomat ~ 73%

Falls Du nur den 23i betrachten möchtest, einfach 3% abziehen. Bei mobile.de kommst Du sicherlich auf ähnliche Werte.

Ob Du jetzt allerdings besser schläfst oder noch glücklicher durchs Leben fährst,.. ;)

Gruß
Gerald

Alle unsere Wagen haben einen Tempomat.

Der Vorteil ist, dass man sich beim Fahren die Zehennägel schneiden kann...

nafob

Bei Autscout24 sind momentan ab Bj. 2010 folgende ZZZZ zu finden:
Schaltwagen: 408, davon 174 mit Tempomat ~ 43%
Automatik: 345, davon 251 mit Tempomat ~ 73%
Falls Du nur den 23i betrachten möchtest, einfach 3% abziehen. Bei mobile.de kommst Du sicherlich auf ähnliche Werte.
Ob Du jetzt allerdings besser schläfst oder noch glücklicher durchs Leben fährst,.. ;)
GrußGerald
Erstaunlich, wei manche es schaffen andere für sich einzuspannen. Oder kann man wirklich nicht allein auf die naheliegende Idee kommen, die einschlägigen Autobörsen nach solchen Informationen zu durchforsten? Zumal diese ein umfassenderes Bild liefern, als dies eine Umfrage in einem Forum kann.

komische Hände aber...
Zeh.: wo soll man da schneiden ?? &: so schmuddelig, wie der Typ zu sein scheint, möchte ich das nicht durchführen wollen...

Huhu,
da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe möchte ich kurz einmal eine Umfrage unter euch zum "Z4 E89 sDrive23i" machen. Ich brauche ein wenig Statistik für meine Überlegungen.

Ich würde auch gern mal eine Umfrage aufmachen.

Ein volljähriger Forist, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich selbst die Schnürsenkel zu binden....
a) sollte kein Auto >2000€ und >100PS erwerben dürfen
b) muß seinen Rechner einem mittellosen Bürger spenden, der damit auch etwas anfangen kann
c) bekommt 10 Peitschenhiebe für die Belästigung seiner Mitforisten
d) zieht am besten wieder bei Mami in sein altes Jugendzimmer ein.
d) a-d trifft zu

Genug Sarkasmus für Montag morgen...
Im Ernst - du bist also nicht in der Lage, dich vorab in Form einer Probefahrt zu Informieren? Stattdessen postest du aus Faulheit eine vollkommen sinnfreie Frage? Wenn du nicht weißt, was du mit einem Tempomat anfangen sollst, brauchst du ihn schlichtweg nicht. Die Benutzung hat weder mit dem Fahrzeugtyp, noch mit der Leistung des Wagens zu tun, sondern hängt einzig allein an deinen PERSÖNLICHEN Präferenzen und dem Einsatzzweck deines Wagens.
Wenn du nur irgendwelche Statistiken erheben willst, dann empfehle ich die PR-Abteilung der BMW Kundenbetreuung. Infos holt man an der Quelle und nicht im Kaffeesatz.

555555555555555555555555555

Nö, geht noch!:)
Aber ich wollte die Oldtimer-Fraktion:X (E36/7, E36/8, E85 UND E86) zusammenfassen...:D

Allez Hopp!:wm
Oliver

Ich weiß!
E<89 sollte dies auch (eigentlich) deutlich machen... Also ausführlich: Ex mit x<89;)
Auf den ersten Blick sieht's nach Vertipper aus, habe auch eine kleine Denkpause gebraucht, bis ich's kapiert habe. :) (@ vindieselmuc: Das Umland ist halt helle! :D )
Ich wollte eigentlich schon eine Umfrage starten, was unter E<89 wohl zu verstehen sei, habe mir das aber dann verkniffen, weil es wieder auf uns E89-Fahrer zurückfällt... :p :P:+

Zum Thema: Mein Tempomat (die engl. Bezeichnung Cruise Control trifft's hier besser) ist von Beruf Landwirt, hat "PAF" auf dem Kennzeichen und zuckelt mit atemberaubenden 60 km/h auf unübersichtlichen Landstraßen ohne Überholmöglichkeit vor mir her... :T Funktioniert auch prima im T-Car und hat keinen Aufpreis gekostet. Wie machen die das bloß in den Werbefilmchen, wo die Autos immer so schöne alleine durch die Lande ziehen? Wäre doch mal eine Frage für einen neuen Thread... ;)

Zurück
Oben Unten