BMW Z4 E89 I Elekt. Fensterheber Beifahrerseite Tausch + CP Auswurfknop angebrochen

Da Maxl

Testfahrer
Registriert
2 Juni 2020
Ort
Bayern
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Einen schönen guten Abend wünsche ich :)

Nun denn. Mein erster Post im Z Roadster Forum, seid gütig mit mir 😆 😇.

Meiner Vater hat seinen langjährigen Traum erfüllt. Sein eigener Z4 nun schon seit November in seinem Besitz. Das Auto tendenziell in einem sehr guten zustand vom Händler abgekauft. Nur ein paar Kleinigkeiten sind zu bemängeln. Evtl. gibt es die Möglichkeit diese zu ändern.

Leider ist die elektronische Fensterheber Taste in der Mitte angebrochen, sie funktioniert sieht aber natürlich nicht schön aus. Ich habe ein passendes Stück gefunden (Nun bin ich mir nur nicht sicher ob ich den Link reinstelle darf...) Die frage wäre,
wie dies ausgetauscht wird. Im Netz finde ich NUR Videos wo das gleiche System auf der Fahrerseite gewechselt wird. Dort ist ja natürlich mehr Elektronik verbaut, da alle Fenster von dort Steuerbar sind...

Dazu ist leider der CD Player Auswurf Knopf ebenfalls angebrochen. Meine Befürchtung ist, dass nun das ganze Radio ausgetauscht werden muss... Evtl. gibt es eine andere Lösung?

Fotos folgen morgen Mittag da ich leider keinen Günstigen Moment gefunden hatte!
Ich bedanke mich schon nun mal herzlichst bei euch :)
 
So... mit Verspätung nun die Fotos :)
 

Anhänge

  • IMG_8244.JPG
    IMG_8244.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8245.JPG
    IMG_8245.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 57
Für mich sieht das eher so aus, als ob der Lack gerissen wäre - ist aber egal, sieht sch***e aus.

Anleitungen für Zerlegearbeiten findet man hier: www.newtis.info

Den Radioknopf gibt es sicher nicht einzeln. Der Ausbau des Radios ist aber sehr einfach, sodass man mal in Ruhe am Tisch probieren könnte, den Lack zu restaurieren - wenn es nur der Lack ist.
 
Für mich sieht das eher so aus, als ob der Lack gerissen wäre - ist aber egal, sieht sch***e aus.

Anleitungen für Zerlegearbeiten findet man hier: www.newtis.info

Den Radioknopf gibt es sicher nicht einzeln. Der Ausbau des Radios ist aber sehr einfach, sodass man mal in Ruhe am Tisch probieren könnte, den Lack zu restaurieren - wenn es nur der Lack ist.

Herzlichen Dank! Ja es ist der Lack.... na mal schauen wie wir da wohl vorgehen werden... :) ^^
 
Zurück
Oben Unten