BMW Z4 E89 mit Folie

Hier wird immer wieder mal geschrieben, die Lady, die Zetta.
Frage mich warum, es ist der BMW, der Roadster, der Z4.
Also mein Z4 ist ein DER, maskulin , männlich.

Ich schätze manchen Männern ist wohler bei dem Gedanken, in etwas Weibliches hineinzugleiten bzw. je nach körperlicher Konstitution sich auch hineinzuschieben oder zu -quetschen.

Hallo Charly, Ich sehe, Du bist aus Seligenstadt. Darf ich fragen, was die Folierung gekostet hat und wo Du es hast machen lassen?
Grüße aus Rodgau Ddh.

Wenn dieser "alte" Thread nun schon mal wieder ausgegraben wird, hätte ich auch mal ne Frage zur Folierung. Vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.
Bevor das Fahrzeug foliert wird, muss doch der darunter liegende Lack komplett frei von Beschädigungen, wie z.B. Steinschlägen, Kratzer und/oder Ähnliches sein, oder?
Das heißt doch, wie vor einer Neulackierung werden diese Beschädigungen zuerst entfernt (und lackiert??) und dann kann erst die Folie aufgetragen werden. Also gleiche Vorgehensweise wie vor einer Neulackierung, oder?

Wenn dieser "alte" Thread nun schon mal wieder ausgegraben wird, hätte ich auch mal ne Frage zur Folierung. Vielleicht kann mir da jemand eine Auskunft geben.
Bevor das Fahrzeug foliert wird, muss doch der darunter liegende Lack komplett frei von Beschädigungen, wie z.B. Steinschlägen, Kratzer und/oder Ähnliches sein, oder?
Das heißt doch, wie vor einer Neulackierung werden diese Beschädigungen zuerst entfernt (und lackiert??) und dann kann erst die Folie aufgetragen werden. Also gleiche Vorgehensweise wie vor einer Neulackierung, oder?

Moin Moin

Kommt auf die Größe der Beschädigungen an.
Es gibt unterschiedlich dicke Folien ,dickere kaschieren auch Steinschläge.
Bei größeren Baustellen lass ich immer bloß Spachteln und Schleifen,die Lackierung kommt dann fals die Folie mal runter kommt.
Also wird nie lackiert.

gruß
Karsten

Es gibt unterschiedlich dicke Folien ,dickere kaschieren auch Steinschläge.

Danke für deine Antwort.
Aber bei tieferen Steinschlägen oder Steinschlägen, welche schon mit einem Lackstift o.Ä. versucht wurden auszubessern, und schon einem kleinen "Hubbel" ähneln, bringt dann wahrscheinlich auch eine dickere Folie nix. Das heißt, vorher dann doch am besten alles ausbessern und abschleifen lassen (ohne Lackierung).
Aber ist dann eine Folierung, mit diesen ganzen Vorarbeiten, im Endeffekt noch günstiger als eine Neulackierung?

Hallo
Auch ich hab mit mir gehadert 😁
Eigentlich wollte ich meinen Z4 nur aufbereiten lassen und eine nicht saubere Reparatur eines Kotflügels richten lassen.
Aber wenn man genau hinschaut findet man doch das eine oder andere am ganzen Fahrzeug.
Nun stand ein Kotflügel, eine Stosstange unten und eine Aufbereitung bei 1800 Euro.
Da nicht der erste Z4 vom Forum nach Polen ging, nahm ich Kontakt mit denen auf.
Was soll ich sagen 😍
Jetzt ist es ein Unikat und dank Fotodokumentation beim Verkauf nachvollziehbar.
Bei einer Folie hat doch jeder noch Angst was dahinter zutage kommt.

Anhänge

• F89541AC-0B54-4CE6-8835-876E56BBAC23.jpeg
    F89541AC-0B54-4CE6-8835-876E56BBAC23.jpeg
    208,8 KB · Aufrufe: 102
Geduld, kommt noch😇
Aber Bilder lügen eh
😁
Erstmal wie er aussah

Anhänge

• DA00C77A-BA73-42ED-82CE-84BA32FD7A70.jpeg
    DA00C77A-BA73-42ED-82CE-84BA32FD7A70.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 93
  • 44C34305-B8CE-4947-8C9B-FF7C97AF6090.jpeg
    44C34305-B8CE-4947-8C9B-FF7C97AF6090.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 98
Danke für deine Antwort.
Aber bei tieferen Steinschlägen oder Steinschlägen, welche schon mit einem Lackstift o.Ä. versucht wurden auszubessern, und schon einem kleinen "Hubbel" ähneln, bringt dann wahrscheinlich auch eine dickere Folie nix. Das heißt, vorher dann doch am besten alles ausbessern und abschleifen lassen (ohne Lackierung).
Aber ist dann eine Folierung, mit diesen ganzen Vorarbeiten, im Endeffekt noch günstiger als eine Neulackierung?

Moin Moin
Der gute Folierer hat auch immer einen Smartrepairer an der Hand.
Mit Auto vorstellig werden und Paketpreis verhandeln.
Ich bin ja Folienfan,der Farbenwechsel welcher bei mir öfter vorkommt ist schnell gemacht.
Auch wenn mal ein Parkrempler,steht ja meist kein Name bei,passiert ist das Auto nach 4 Std wieder wie neu.
Ich fand Lack früher auch toll,aber diese Pflegeorgien gingen mir irgendwann auf die Wirbelsäule.
Nun brauch ich nur noch Glasreiniger und ein weiches fluffiges Tuch.

gruß
Karsten

Hallo Charly, Ich sehe, Du bist aus Seligenstadt. Darf ich fragen, was die Folierung gekostet hat und wo Du es hast machen lassen?
Grüße aus Rodgau Ddh.

Guten Morgen,
Ich habe jetzt die zweite Folie drauf, die erste wurde gleich in München drauf gemacht und die zweite in Bensheim. Da ich nur die M-Folie nehme kostet es etwas mehr, die anderen sind nicht gut zu ziehen und das brauchst du bei der Haube und bei der M Frontschürze.
Bei einer sehr sauberen Arbeit musst du mindestens 2500-2800 € rechnen

Zurück
Oben Unten