Genau, der Bremsträger ist gemeint. Sorry, wenn das nicht klar war. Ich habe aufgezählt welche Teile benötigt werden zum Austausch. Häufig werden die Sättel günstig einzeln verkauft, und dann steht der freudige Schnäppchenjäger vor der Herausforderung, dass dieser "doofe" Metallbügel bei BMW 190 Euro pro Stück kostet, wenn man keine gebrauchten findet.
Beim Z4 E85 gab es z.B. die Möglichkeit, dass man bei den kleinen Motorisierungen einfach durch den Tausch des Trägers bereits die "große" 3.0i Bremse bekommt, da dann eine größere Scheibe montiert werden konnte. Dort war nur der Träger verschieden, der Rest identisch. Die Sättel waren einfach zu bekommen, die Träger so gut wie nie. Vielleicht habe ich es deshalb nochmal erwähnt, dass die Bremse diese zwei Teile enthalten muss. Sättel ohne Träger bringen nicht viel. Auch wenn ich jetzt ins Netz schaue finde ich häufig nur die Sättel gebraucht zu kaufen. Deshalb habe ich das extra dazu geschrieben, dass die "Halter" benötigt werden. Aber sonst braucht man nichts - auch keine neuen Bremsschläuche, Halterschrauben, etc wie z.B. bei der Performance Bremse.
Beim Z4 E85 gab es z.B. die Möglichkeit, dass man bei den kleinen Motorisierungen einfach durch den Tausch des Trägers bereits die "große" 3.0i Bremse bekommt, da dann eine größere Scheibe montiert werden konnte. Dort war nur der Träger verschieden, der Rest identisch. Die Sättel waren einfach zu bekommen, die Träger so gut wie nie. Vielleicht habe ich es deshalb nochmal erwähnt, dass die Bremse diese zwei Teile enthalten muss. Sättel ohne Träger bringen nicht viel. Auch wenn ich jetzt ins Netz schaue finde ich häufig nur die Sättel gebraucht zu kaufen. Deshalb habe ich das extra dazu geschrieben, dass die "Halter" benötigt werden. Aber sonst braucht man nichts - auch keine neuen Bremsschläuche, Halterschrauben, etc wie z.B. bei der Performance Bremse.
Zuletzt bearbeitet:



