BMW Z4 (E89) zu hoch

arcangel71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Bekomme Anfang kommender Woche meinen Z4 sdrive23i (Werksangehörigenfahrzeug).

Konnte mir heute den Wagen schon mal beim Händler anschauen und ich war erschrocken, wie hoch der Wagen liegt. Habe zwar kein Sportfahrwerk bestellt, aber mir ist noch nie ein derart "hoher" Z4 aufgefallen.

Montiert sind derzeit die 17´Winterfelgen. Im Sommer kommt die 18´Felge 293 drauf.

Sehe mich schon ein Fahrwerk ordern ?!

foto2ae.jpg

diese HÖHE kenn ich nur wenn die Transportsicherung noch drinne ist... :eek: :o ...aber wie sagst war der Wagen ja schon Angemeldet gewesen vom Werksangehörigen

Hoffe es sind die Sicherungen. Z4 kam direkt von BMW München, die wohl 1. Halter waren.

Kann man denn das Fahrzeug überhaupt mit diesen Sichrungen bewegen ?

Dieses Fahrzeug steht wirklich ungewöhnlich hoch da. Mess doch mal den Abstand zw. Reifen Oberkante und Mitte
Radhaus und gib den hier durch. Ich hab auch 17 Zoll Räder mit Serienfahrwerk und könnte vergleichen.

LOL natürlich sind das die Transportsicherungen ...

Habe dieselben fürchterlichen Winterräder drauf und das Serienfahrwerk

orig.jpg

Hallo arcangel71,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug. Du wirst eine Menge Freude haben ...
Die Fahrwerkseinstellungen scheinen mir bei Deinem Auto wirklich sehr hoch zu sein.
Als Vergleich mal mein 23i, ebenfalls mit dem Serienfahrwerk - einmal mit 19" Sommer- und einmal mit 17" Winterreifen.

index.php

Gruß aus der Eifel

Meiner hat damals auch so hochbeinig ausgesehen. Keine Angst, das wird schon. Die 17'' füllen die Radhäuser leider nicht so schön aus.

IMG_0380.JPG

Gruß Jochen

Bekomme Anfang kommender Woche meinen Z4 sdrive23i (Werksangehörigenfahrzeug).

Konnte mir heute den Wagen schon mal beim Händler anschauen und ich war erschrocken, wie hoch der Wagen liegt. Habe zwar kein Sportfahrwerk bestellt, aber mir ist noch nie ein derart "hoher" Z4 aufgefallen.

Montiert sind derzeit die 17´Winterfelgen. Im Sommer kommt die 18´Felge 293 drauf.

Sehe mich schon ein Fahrwerk ordern ?!

foto2ae.jpg
Oh, der neue Z4 Xdrive :laugh4:

Gruß
Jürgen

Danke an Alle, da bin ich erstmal beruhigt. Bin froh, wenn der Winter geht und die 18' 293 Vielspeiche drauf kommen.

Selbst ohne die Transportsicherung kannst Du an der Ampel jedem Tiguan- Fahrer in die Augen sehen....:p :P
Früher oder später wirst Du für eine stimmige Optik eh am Fahrwerk tätig werden.
Das gruselige Fahrverhalten im Serientrimm wird diese Entscheidung schon beschleunigen....:w

Einen Vorteil hast Du aber zum jetzigen Zeitpunkt all denen voraus, die Ihre Autos schon länger fahren.
Es gibt mittlerweile den Dieter und sein Expertenteam, die sind im Stande ,
für kleines Geld Deinen ZZZZ zu echter Fahrwerksperformance zu verhelfen......;):t
Im entsprechende Thread findest Du ausführliche Informationen und Erfahrungsberichte,
allerdings ist die Warteliste wohl auch nicht so ganz kurz.....:#

Bis dahin aber erstmal viel Spaß mit dem neuen Gefährt und uns allen einen frühzeitigen Saisonbeginn.
Gruß Ralf

Habe den Z4 gestern erhalten. Ist zum Glück "normaltief".

Erster Eindruck ist grds. positiv. Seriensitze haben leider nicht den besten Seitenhalt und mir war nicht bewusst, dass das idrive bei fehlendem Navi ebenfalls komplett fehlt ?!

Im Vergleich zu meinem vorherigen MX-5 zwar stärker motorisiert, aber längst nicht so agil und direkt.

Habe den Z4 gestern erhalten. Ist zum Glück "normaltief".

Erster Eindruck ist grds. positiv. Seriensitze haben leider nicht den besten Seitenhalt und mir war nicht bewusst, dass das idrive bei fehlendem Navi ebenfalls komplett fehlt ?!

Im Vergleich zu meinem vorherigen MX-5 zwar stärker motorisiert, aber längst nicht so agil und direkt.
Hatte auch einen MX-5 NC , er war für mich zu agil und direkt hubbelig,deswegen habe ich ihn verkauft, da ist man mit dem z4 ruhiger unterwegs , bin nicht mehr der jüngste.

Sei froh, da hast du statt des iDrives (was ohne Bildschirm eh nix bringen würde) eine nette Ablage (für z.B. den Garagenöffner) und statt des Bildschirms ebenfalls eine nette Ablage. Man ist mit Ablagen ja sowieso sonst nicht so gesegnet :)

Die meisten Leute die für ein Auto einen Haufen Asche hinlegen beschäftigen sich VOR dem Bestellen mit den verschiedenen Ausstattungsmerkmalen. Man kann das natürlich auch mal andersrum probieren ;)

Zurück
Oben Unten