BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

Ich habe mich an anderer Stelle für meine Recherchefehler entschuldigt und wollte sie auch möglichst schnell in Korrektur wieder hier online stellen (z8). Aber stattdessen wird mir auch noch vorgeworfen mit einem Z8 könnte man nicht driften bzw. ich wüßte nicht mit dem Auto umzugehen. Um Gottes Willen... ja der Z8 bleibt in jeder Kurve immer in der Spur wie auf Schienen. Er ist ja kein Sportwagen...
Entschuldigung ist auch angenommen, wäre noch nicht einmal notwendig gewesen.

Allerdings müssen Deine Aussagen bzgl. Z8 hier vor Leuten bestehen, die das Auto jeden Tag fahren (ich bisher schon über 80.000 km, davon einige auf der Nordschleife, in Hockenheim, auf dem Salzburgring und in Drifttrainings). Ich traue mir durchaus eine detaillierte Beurteilung des Fahrverhaltens eines Z8 zu, und Deinen Drift mit einem Serien-Z8 (ich spreche nicht vom Hau-mal-auf-den-Otto-am-Kurvenausgangs-"Drift", sondern vom kontrollierten Driften) würde ich gerne sehen. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.
Der Z8 läuft eben nicht wie auf Schienen, wie Dir jeder Z8-Fahrer sofort bestätigen kann, und er ist bewußt stark untersteuernd ausgelegt. :M

Einen Grund zur Entfernung Deiner Posts sehe ich nicht, es gibt halt nur Leute, die fachlich anderer Meinung sind. Über Stil läßt sich kaum streiten, mir gefällt er nicht, da er zu sehr auf die Prolo-Masche macht. :M
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

dw z8,

ich bin mir sicher das du das auto sicherlich besser beherschen wirst als meinereiner der es nur ein WE zur Verfügung hatte. Mit einem Porsche könnte ich das wohl eher. Jedoch absoloviere ich im Zwei Monatstakt regelmäßig Fahrertrainings (letzte war AMG Schweden Fahrertraining) wo dir eben auch mal das Driften beigebracht wird. Dies mache ich aufgrund dessen das ich beruflich mit Premium Autos zu tun habe die zum Teil unberechenbar sein können. Ich meine dies einigermaßen zu beherschen zu können, ein Möchtegernröhrl bin ich deswegen aber noch lange nicht.

Ich kann aber wie ich auch schon erwähnte mich "nur" mit dem Z8 Alpina brüsten. Dieser reagiert in der Automatik bei ruppiger Fahrweise doch etwas hart und hier und da passierte es das der Z in den Kurven rabiat zwei Gänge zurückschaltete ohne das dies wirklich gewollt war. Dies führte zu dem von mir aufgeführten zickigen Verhalten welches schnelle Reaktionen abverlangte. Ein Problem welches auch beim alten Mercedes SLK auftrat.

Zudem kam mir zu Ohren das die Reifen auch nicht wirklich auf sportliches Fahrverhalten ausgelegt sind. Was ja auch nie der Sinn und Zweck von Alpina war. Ich bin gerade zu faul das nachzuschauen aber ist es nicht so das der original z8 auf 18 zoll ausgeliefert wurde?

Ich hoffe das die Erläuterung jetzt verständlicher rüberkam.
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

Also mir gefällt der Bericht. Ich kann zwar auch nicht alles teilen (auch die Limos vom Bangle gefallen mir ;), Geschmackssache eben ) aber sonst, gut geschrieben.
Und die Bilder sind sowieso :t

Gruß Oliver
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

Ich finde die Bilder Klasse. :t
Der bericht hat auch was und was juckt es die Deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau daran reibt?
Wenn ich mir ein Auto kaufe und ich weiss das es besser ist als alles was Autobild und CO drüber schreibt dann schmunzel ich einmal und Blätter weiter.
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

Finde den Bericht auch klasse und die Bilder sowieso.

Dafür ein dickes Lob von meiner Seite aus :t
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

hab den artikel nur ein wenig überflogen, aber ich verstehe folgendes nicht:

werkswagen <--> kein BMW-Fan ????

oder mal von nem Angestellten ausgeliehen?

gruß

tom
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

ja sagt mal :) is doch ok wenn er das so sieht, oder nicht? seid doch froh dass ihr keine autos fahrt die jedem gefallen
und davon abgesehen, ich finde die fotos einfach nur geil :) und das gilt auch für die anderen aufnahmen. respekt, möchte nicht wissen wie lang des dauert solche partypics hinzukriegen, auf denen die leute besoffen durch die gegend fallen ^^

mich würd da jetzt die ausrüstung interessieren :)
 
AW: BMW Z4 M Coupe- Die rote Versuchung

...
Zudem kam mir zu Ohren das die Reifen auch nicht wirklich auf sportliches Fahrverhalten ausgelegt sind. Was ja auch nie der Sinn und Zweck von Alpina war. Ich bin gerade zu faul das nachzuschauen aber ist es nicht so das der original z8 auf 18 zoll ausgeliefert wurde?

Ich hoffe das die Erläuterung jetzt verständlicher rüberkam.
&:

Der Serien-Z8 wurde mit 18" Bridgestone RFT-Reifen der ersten Generation ausgeliefert, Alpina mit normalen 20" Michelin-Reifen. Was jetzt an der Alpinabereifung unsportlicher sein soll, würde ich gerne wissen. Jedoch lieber von einem Fachmann und nicht von einem Autor der ständig mit Premium Fahrzeugen zu tun hat. :b

Alpina: größerer Abrollumfang = schlechtere Beschleunigung, geringerer Querschnitt = besseres Kurvenverhalten, normale Reifen = geringeres Gewicht, besserer Komfort
 
Zurück
Oben Unten