BMW Z4 M Coupe - ein Traum

Miata

Fahrer
Durfte letzten Donnerstag zusammen mit Inquerior an eine BMW-Ausstellung (Präsentation X3 FL, 335i QP und eben Z4 M QP) und sah zum ersten mal ein Z4 Coupé in "echt", muss sagen war sehr freudig überrascht. Sah auf den Bildern schon gut aus, hätte aber nicht gedacht, dass mich das Auto in echt noch mehr ansprechen würde! Präsentiert wurde ein M Coupé. Leider ist das Auto nicht ganz billig und kommt für mich zur Zeit sowieso nicht in Frage, aber in 2, 3 Jahren wäre so ein 3.0si schon ne Option (das M QP wird mir auch dann noch zu teuer sein).

Hier noch einige Impressionen (sind halt nur Handypics):

n70093mk0.jpg

n70092pg8.jpg

AW: Z4 M QP - ein Traum

irgendwie sagt das jeder. Ich fand das Coupe auf den bildern auch super (deshalb bestellt), aber in natura noch ne ecke geiler! :t

AW: BMW Z4 M Coupe - ein Traum

So, gestern habe ich mir 3er QP, Facelift-Roadster und M-QP angesehen.

Drauße auf dem Hof fiel mir zuerst ein Lumma-1er auf. Den mit 306 PS... :9

Das M-QP war schwarz/schwarz - ich weiß, viele schätzen diese Farbkombi ja, ich persönlich findet die einfach nur trist, trostlos. Nix für mich - ich kann einfach nicht damit. Auch die Interieurleisten Carbonstruktur haben etwas Billiges an sich.

Die Batterie im Kofferraum geht ja mal gar nicht - da haben die Designer wirklich gehofft, dass der Besitzer niemals die Heckklappe öffnet. Grausig. Klarer Vorteil für den 3.0si, auch wenn dem wiederum die M-Schürzen und die gepfeilte Motorhaube fehlt, was dem M sehr schön zu Gesicht steht.

Von außen ist das QP wirklich toll, auch in schwarz super. Mit etwas mehr Farbe im Innenraum sicher toll! Der schwarze Dachhimmel wirkt auf mich einengend. Insgesamt ist das QP recht eng, die M-Sitze passen wie angegossen, auch wenn meine Partnerin darin immer noch herumschlenkert... zu schlank... ;)

Draußen stand ein Facelift-Roaster mit Volleder New England in beige und Pappel Maser hell - mein Traum! Dieses Interieur im QP (dann ist auch der Himmel hell) und die Kombi wäre für mich perfekt. Ich hatte ja immer auf dieses perfekte Zusammenspiel von beige und dem hellen Holz gehofft und ich wurde nicht enttäuscht. Das dunkle Pappel würde mir dazu nicht gefallen.

Allerdings habe ich zweifel, dass die erlaubt Kombination von Madeira-Holz und Sepang Bronze-Leder im M besonders gut passt. Müsste man mal sehen.

Trotz der zur 3er Limousine veränderten Heckansicht, finde ich das 3er Coupe sehr stimmig. Hat mir wirklich top gefallen und ist ein Auto für den Alltag. Klasse, vor allem als Allradler mit Diesel 330XD sicher eine Wucht. :9

Ich muss gestehen, meine Partnerin hat sich in das Z4 QP verguckt... Aber die wird wohl aus Jobgründen etwas Vernünftigeres brauchen (Dimension 1er BMW), aber wir denken darüber nach, uns gemeinsam wieder etwas Offenes anzuschaffen. :7

Ich schwanke nun zwischen SLK 280/350 und Z4 3.0si. Jaja, ich weiß - Fisch und Fleisch... Der Händler hat einen 3.0si zugelassen und mir eine Fahrt angeboten. Ich bin unentschlossen, denn ich weiß, dass mich dann wieder das Fieber befällt... :t

Da es für uns beide jeweils ein Zweitauto wäre, dachten wir auch mal an den M - aber wir fahren auch immer mal Kurzstrecken und damit würden wir den M töten. Das könnte ich so einem Auto/Motor nicht zumuten.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Wenn ich nicht soviele KM fahren würde, wäre ein QP wirklich eine Alltagsalternative für mich. Aber so ist das einfach nicht wirtschaftlich.

Ciao Oli :+

AW: BMW Z4 M Coupe - ein Traum

In silber wirkt der überhaupt nicht, wenn überhaupt dann in blau oder schwarz...wobei ich insgesamt gesehen das Coupe nicht so prickelnd finde.

Zurück
Oben Unten