BMW Z4 M Coupe oder ein neuen sdrive 30 oder 35

isdochegal

Testfahrer
Hallo

Bin mir am überlegen ein Z4 M zu kaufen, oder soll ich eher ein neues Modell sdrive 30 oder 35i kaufen, ist etwas teurer. Was sind die Unterschiede, welcher lohnt sich mehr?

Denke in der Schweiz gibt es nicht so viele M, deshalb vielleicht auch noch wertvoll?

Habe bei einem Händler einen M gefahren, aber im Serviceheft waren zwei Service mit Tippex überschrieben anstelle von KM und Datum, das ist mir etwas schleierhaft und deshalb habe ich ein ungutes Gefühl. KM Stand ist zwar noch unter 100' km, und Servicegarantie hätte er noch.

Was meint ihr?

AW: BMW Z4 M Coupe oder ein neuen sdrive 30 oder 35

Der M ist mit dem 30i oder auch dem 35i zumindest in Sachen Kraftenfaltung und Fahrverhalten wirklich nicht vergleichbar.

Du müsstest uns schon etwas mehr darüber erzählen, wozu Du den Wagen nutzen möchtest, wie Dein Fahrprofil aussieht, etc. Und letztendlich: entscheidet eine Probefahrt.

Tim

Wozu ich ihn nutzen möchte, das frage ich mich auch, zum fahren..., nein, Spass, ich find den Wagen einfach geil, ich bräuchte kein M, aber mir gefällt der besser als der normale z4 3.0, es wäre ein fun car, als zweitwagen, wohin ich fahren würde und wann ich ihn nutzen würde weiss ich noch nicht genau, 90 % brauch ich mein Auto für zur Arbeit zu fahren. Deshalb ist es masslos übertrieben, aber ich hab mich in die Optik und die Power verliebt und hätte gerne so einen Wagen.

Als Zweitwagen würde ich den M wohl vorziehen. Die neuen Modelle sind schon deutlich komfortabler und nicht so hektisch bzw. sind mehr "gefiltert".

Da gebe ich Redlabel vollkommen recht. Zum Spaß haben ist ein M ideal und verliert nie seinen Reiz des Hochdrehzahlkonzepts. Echtes Motorsportfeeling ist hier noch zu haben. Ich kenne auch kein schöner schnurrendes Kätzchen als der S54. Klare Kaufempfehlung für den M.:t

Fahr am besten zuerst den aktuellen 35i und steig danach in den M.
Für mich sind diese beiden Fahrzeuge eigentlich nicht wirklich vergleichbar...

Bin auf dein Urteil gespannt... :w

P.S.
In der heutigen Autozeitung ist ein Vergleich zwischen 35i, Boxter S, TTS und SLK 350 - das Ergebniss spricht bände...b:

Z4M. alles andere ist nicht ernst zu nehmen.

Ich würde es - wie schon von anderen angesprochen - davon abhängig machen was Du suchst und unbedingt beides ausgiebig probefahren.

Der Z4m ist in meinen Augen nach dem M1 das sportwagenähnlichste was BMW je gebaut hat, der Joghurtbecher ist eher ein GT. Würde ich das Auto viel im Alltag fahren wollen und könnte ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren dann wäre es bei mir vermutlich kein M geworden.

Viele Grüße

Christian

In der heutigen Autozeitung ist ein Vergleich zwischen 35i, Boxter S, TTS und SLK 350 - das Ergebniss spricht bände...b:
Kann man den Vergleich irgendwo online nachlesen ? Oder kannst du mal kurz was zum Vergleich sagen ?

Tja, dass dieser Test nicht in der Autozeitung erschienen ist, sondern in einer Autozeitung ging aus diesem Post nicht hervor...

Nach einigem suchen bei autozeitung.de habe ich festgestellt, dass der Test in der AMS ist. Hier der Link: KLICK MICH.
Allerdings ist für mich absolut rätselhaft, wie der XXX auf den ersten Platz kommt... Subjektiv betrachtet ist es nämlich das häßlichste Fahrzeug im Test und für mich definitiv keine Alternative zu den Fahrzeugen auf dem 2. oder/und 4.Platz.

Bezüglich Z4 M Coupé oder sdrive 30/35 gäbe es für mich nur eine Wahl:

Ganz klar das M Coupé. Das M Coupé, bzw. generell das Z4 Coupé ist nur in geringer Stückzahl auf den Straßen unterwegs und wenn man z.b. mal durch München fährt sieht man die sdrive modelle wie Sand am Meer....
Ausserdem ist für mich der sdrive einfach etwas halbes. In Bezug auf das Design ist es einfach kein richtiges Coupé und aufgrund des Blechdachs ist es auch kein richtiger Roadster. Auch was die Proportionen betrifft könnte ich mich mit dem sDrive nicht anfreunden - im geschlossenen Zustand schaut er noch akzeptabel aus, aber im offenen Zustand ist er hinten einfach viel zu lang...
==> Somit würde für mich nur das Z4 Coupé in Frage kommen oder alternativ ein Cayman (S)...

Ich würde es - wie schon von anderen angesprochen - davon abhängig machen was Du suchst und unbedingt beides ausgiebig probefahren.

Der Z4m ist in meinen Augen nach dem M1 das sportwagenähnlichste was BMW je gebaut hat, der Joghurtbecher ist eher ein GT. Würde ich das Auto viel im Alltag fahren wollen und könnte ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren dann wäre es bei mir vermutlich kein M geworden.

Viele Grüße

Christian

Kann ich nur zustimmen, habe mir deshalb sogar einen popeligen Golf 3 gekauft, um die Emmi nur noch bei gutem Wetter "intensiv zu reiten", für Kurzstrecke etc. ist das M-Coupe viel zu schade :)

Also was die Alltagstauglichkeit angeht, halte ich die neuen SDrives für besser, wobei das M-Coupe jetzt nicht zwingend dafür ungeeignet wäre (halt einfach nur zu schade für Kurzstrecke)...

Gruß Greg

Der Innenraum - und da bin ich überwiegend als Fahrer - des M-Coupes ist halt schon etwas in Jahre gekommen, auch mit Vollleder bleibt viel billiges Plastik. Da ist der Neue wesentlich hochwertiger, vor allem mit Vollleder. Willste aber nur eine Fahrmaschine, dann nimm den M, der Motor entschädigt dich für den tristen Innenraum ;)

Viele Grüße

Christian
Unterschreibe ich sofort!
Die Fazination des M hat mich ebenfalls voll und ganz gepackt. Gleichzeitig ist aber schon das 3,0si Coupe mit normalem Fahrwerk für längere Fahrten um Welten angenehmer. Rennsportfeeling hat eben nichts mit Kilometerfressen zu tun. Letzte Woche nach Düsseldorf und von dort nach Hamburg und dann wieder nach München - da gibt es angenehmere Autos.
Wenn Du schreibst "Zweitwagen" ist doch alles gesagt - greif zu!

Ganz ehrlich nimm den M, der 30 und 35er sind irgendwie zu synthetisch, es sind keine Fahrmaschinen mehr, außerdem, hallo! die wiegen leer knapp 1,6T ein MQP ist ca. 2kg leichter. ;)

Das Z4 M Coupé ist mit 1495 Kilo angegeben.
Der 35i sdrive dagegen 1575 Kilo.

In der Realität sind beide natürlich schwerer, aber wahrscheinlich direkt proportional zueinander.

so long ,

e-type

Hallo,

da ich hier ganz neu bin möchte ich nätürlich erstmal allen alten Hasen Hallo sagen.

Also,da ich den Z4 M sehr gut kenne und sogar darauf schalten gelernt habe..dank meinem fast schon zu gütigen Vaters...und in den USA den 35er Z4 gefahren
bin kann ich dir einen Buchstaben nennen den den dein Auto haben sollte...M...
Der 35is is von innen schöner...aber ich finden der is total die Schlaftablette und das Fahrwerk vom M is in einer ganz anderen Liga und ich liebe das Getriebe des M...
Also...Komfortabel is der neue und hat ein Feeling wie ein SL ( nicht AMG )...also wie aufm Friedhof...der M is warscheinlich schon ein bisschen verlebt aber wie die anderen
kann ich nur bestätigen das der Fahrspass der Wahnsinn ist...organisieren am besten eine Probefahrt in der Eifel und dich wird man nicht mehr kurieren können..

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

mfG

Tobias

PS...Sollte euch jemals ein Mustang GT auf einer kurvigen Straße versuchen abzuhängen...ihm einfach zeigen wo der Hammer hängt und immer schön lachen...

So meine lieben Herren, bin nun auch stolzer Besitzer eines Z4 M Coupés, Farbe interlagos blau.
Ich liebe ihn, war die richtige Entscheidung, danke für eure Erfahrungen und Tipps, hat sich gelohnt. Ich bin übrigens aus der Schweiz.
Fotos folgen....
gruss

Na denn, Viel Spaß mit der "Rennsemmel"
LG
Mario

Hallo,

da ich hier ganz neu bin möchte ich nätürlich erstmal allen alten Hasen Hallo sagen.

Also,da ich den Z4 M sehr gut kenne und sogar darauf schalten gelernt habe..dank meinem fast schon zu gütigen Vaters...und in den USA den 35er Z4 gefahren
bin kann ich dir einen Buchstaben nennen den den dein Auto haben sollte...M...
Der 35is is von innen schöner...aber ich finden der is total die Schlaftablette und das Fahrwerk vom M is in einer ganz anderen Liga und ich liebe das Getriebe des M...
Also...Komfortabel is der neue und hat ein Feeling wie ein SL ( nicht AMG )...also wie aufm Friedhof...der M is warscheinlich schon ein bisschen verlebt aber wie die anderen
kann ich nur bestätigen das der Fahrspass der Wahnsinn ist...organisieren am besten eine Probefahrt in der Eifel und dich wird man nicht mehr kurieren können..

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

mfG

Tobias

PS...Sollte euch jemals ein Mustang GT auf einer kurvigen Straße versuchen abzuhängen...ihm einfach zeigen wo der Hammer hängt und immer schön lachen...

dafür macht der V8-Sound wiederum einiges wett :)

Zurück
Oben Unten