BMW Z4 M-Front

AW: M-Front

smileeee schrieb:
Heute bekommt mein Zetti den M-Frontspoiler + die neuen Bi-Xenonlichter eingebaut. Bin sehr gespannt, Bilder folgen!
Lg manu

Ich will garnicht wissen, wieviel Scheine du dafür auf n Tisch legen mußt :X !
Meiner wurde damals auch von der Serien Schürze auf Aero umgebaut, zugleich wurden auch die Scheinwerfer mit weißen Blinkern und Chromeinlage montiert! Ich kam gerade an, als sie ihn aus der halle fuhren! Mir hing echt die kinnlade unten und dann merkte ich erst das es meiner ist..... :s :w
Mein Portemonaie hat sich allerdings nicht gerade gefreut.......
bin mal gespannt auf deine Pics :t

maikee schrieb:
Meiner wurde damals auch von der Serien Schürze auf Aero umgebaut, zugleich wurden auch die Scheinwerfer mit weißen Blinkern und Chromeinlage montiert! Ich kam gerade an, als sie ihn aus der halle fuhren! Mir hing echt die kinnlade unten und dann merkte ich erst das es meiner ist..... :s :w

das kann ich mir sehr gut denken, daher wars wo ich einen z suchte auch absolutes must have weisse blinker zuhaben, den mit gelben hätte ich keinen gekauft.

dann bin ich auch mal gespannt auf bilder

Könnte es sein, daß ein "normaler"Zetti mit der M Front (große Lufteinlässe) wieder auf Probleme mit dem Haubenflattern stößt? Anfänglich hatten die Zettis doch eine leicht flatternde Haube, wurde durch verkleinern/veränderungen des Lufteinlasses in der Frontschürze behoben. Der M hat in der Motorhaube sicher aus Sportlicher sicht zwei längs laufende Kanten, aber vielleicht sind die auch aus einer Notlösung zur Haubenstablilität entstanden ?!

AW: BMW Z4 M-Front

Also das mit der Carline Frontschürze mit den kleinen Nieren kann ich bestätigen.

War vor 2 Wochen auf nem Treffen Nähe Bruchsal.

Dort war Carline auch. Und er meinte ich soll in 4-6 Wochen mal vorbei kommen. Bis dorthin sollte sie dann serienreif sein.

Werd euch dann mal Bilder posten wie die Schürze an meinem Auto aussieht :B

mrmadZ4 schrieb:
Also das mit der Carline Frontschürze mit den kleinen Nieren kann ich bestätigen.

War vor 2 Wochen auf nem Treffen Nähe Bruchsal.

Dort war Carline auch. Und er meinte ich soll in 4-6 Wochen mal vorbei kommen. Bis dorthin sollte sie dann serienreif sein.

Werd euch dann mal Bilder posten wie die Schürze an meinem Auto aussieht :B

preislich, wie wird sie ca liegen?

Z4_007 schrieb:
Könnte es sein, daß ein "normaler"Zetti mit der M Front (große Lufteinlässe) wieder auf Probleme mit dem Haubenflattern stößt? Anfänglich hatten die Zettis doch eine leicht flatternde Haube, wurde durch verkleinern/veränderungen des Lufteinlasses in der Frontschürze behoben. Der M hat in der Motorhaube sicher aus Sportlicher sicht zwei längs laufende Kanten, aber vielleicht sind die auch aus einer Notlösung zur Haubenstablilität entstanden ?!

Ich glaube das dürfte kein Problem sein. Schau dir mal den Lufteinlass genau an. Der ist auch nicht über die ganze Länge offen, sondern hat in etwa den gleichen Querschnitt wie die "Normalen" Schürzen.

Anhänge

• Z4M Front.jpg
    Z4M Front.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 418

Als Alternative finde ich serie + Hamann Spoilerlippe recht nett!

Gruss

Anhänge

• 06_Hamann_Front.jpg
    06_Hamann_Front.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 414

Ich glaube das dürfte kein Problem sein. Schau dir mal den Lufteinlass genau an. Der ist auch nicht über die ganze Länge offen, sondern hat in etwa den gleichen Querschnitt wie die "Normalen" Schürzen.

Denke das ist schwer zu beurteilen wegen der Grösse, ist ja auch abhängig vom Strömungsverlauf, der M wird sicher mit etwas mehr Luft versorgt. …. diejenigen die die Front umbauen werden ja vielleicht ihre Erfahrung diesbezüglich posten ;)

Hallo!

Mal was anderes. Weiß vllt jemand, ob die neue M-Motorhaube mit Falz auch auf den UrsprungsZetti passt?

Meine Motorhaube ist, nachdem mir so ein paar jungendliche Flachw... ein
50cm Kreuz draufgekratzt haben, neu lackiert worden. Aber die Lackierung ist wegen Lufteinschlüssen ziemlich beschissen für meine Ansprüche.

Cowboy78 schrieb:
Hallo!

Mal was anderes. Weiß vllt jemand, ob die neue M-Motorhaube mit Falz auch auf den UrsprungsZetti passt?
Da die neuen Hauben seit 2006 mit zwei Verschlüssen gehalten werden und die alten Hauben nur mit einem Verschluss dürfte es eine ziemliche Bastelaktion werden ...

Na wär ja auch zu schön gewesen. Aber die Frikkelei will ich mir dann nur für nen kleinen Dom auf der Motorhaube nicht antun.
Trotzdem Danke für die Info Frank!

maikee schrieb:

Nunja, gekostet hat es über 2.000 Euro (Teilepreis) hab dann aufgehört zu zählen :-)
aber was es für ein Aufwand ist wollt ihr gar nicht wissen......
Die ersten Pics findet ihr in meiner Garage.
http://www.zroadster.com/forum/vbgarage.php?do=view&id=5739
Wünsche einen schönen "oben - ohne - Tag"
Lg
manu

smileeee schrieb:
Nunja, gekostet hat es über 2.000 Euro aber was es für ein Aufwand ist wollt ihr gar nicht wissen......
Lg
manu

Sieht Klasse aus!! :t :t

Kannst Du zufällig sagen ob die M-Front Problemlos beim FL passt. Also ob die Aufnahmepunkte beim FL und beim M gleich sind? Mein Händler hat leider noch keinen Peil davon.

smileeee schrieb:
Nunja, gekostet hat es über 2.000 Euro (Teilepreis) hab dann aufgehört zu zählen :-)
aber was es für ein Aufwand ist wollt ihr gar nicht wissen......
Lg
manu

Hi Manu!

Na, das schaut doch mal astrein aus. Da kriegen die in den Rüclspiegel gucken aber Angst!;xB;

Sehr schick:t Der Nachbar beim 3. Bild aber auch... was hat der denn für ne Front?

swiffer00 schrieb:
Sehr schick:t Der Nachbar beim 3. Bild aber auch... was hat der denn für ne Front?

Danke schön, mein Auto nimmt gerne Komplimente entgegen :w
Der kleine Bruder neber mir hat die FB drauf.... ist auch in der Front-Übersicht!

Oh ja, habs gerade gesehen, die Seite war sonst immer Offline. Das Teil sieht fast genau so aus wie die von Hartge, is nur etwas günstiger :w .

Hallo zusammen!
Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, wollte euch aber mitteilen, dass die MFront passt!
Ich hatte letzte Woche einen schweren Autounfall (Baby ist knapp 50cm kürzer) ;)
Mir wird die M Front jetzt montiert... Freu mich schon richtig, muss aber noch 3 wochen warten :(

und wie sieht dein preis aus?

wunder mich das sie passt, dabei wurde doch immer gesagt das bmw beim fl andere aufhängungspunkte verwendet und daher es auf dem vorfl nur mit großem aufwand und änderung der punkte realisieren lässt

Vale-Z4 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, wollte euch aber mitteilen, dass die MFront passt!
Ich hatte letzte Woche einen schweren Autounfall (Baby ist knapp 50cm kürzer) ;)
Mir wird die M Front jetzt montiert... Freu mich schon richtig, muss aber noch 3 wochen warten :(

Hoffe Dir ist nicht's passiert!!

Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, Nervquätschung, LWS Prällung, NWS Zerrung... Typische Szenario halt ;) 16000€ Schaden :t
mache mal n Thread auf mit Bildern

Vale-Z4 schrieb:
Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, Nervquätschung, LWS Prällung, NWS Zerrung... Typische Szenario halt ;) 16000€ Schaden :t
mache mal n Thread auf mit Bildern

Heftig, tut mir echt leid für Dich!!
Und das Auto kann man wieder reparieren??

Zurück
Oben Unten