BMW Z4 M Frontschürze

zetti-hh

Fahrer
Registriert
21 Januar 2007
Moin Moin,

hab hier noch eine Z4 M Frontschürze liegen, inkl Gitter unten und Luftführung für Bremse (links und rechts).
OHNE Emblem, SWR Deckel und Nieren!

Front ist saphirschwarz lackiert, muss allerdings einmal komplett abgeschliffen und neu lackiert werden. Diverse Steinschläge, Lackabplatzer und Kratzer im unterem Bereich. Ohne Beulen. Bilder gerne per PN.

Festpreis 100,00 EUR für Sebstabholer (Raum Hamburg, bzw Winsen/Luhe)
Versand auf Anfrage möglich, illox ca. 70,00 EUR.

Anfragen bitte nur per PN. Danke und Gruß
 
??? hab vor 1,5 std schon per pn geschrieben das ich sie nehm wie geht den das?
 
und? einen preis habe zu ihm bis jetzt nicht mal gesagt nur das ich sie nehm
 
Mach doch, mir egal.
Hole mir eben eine neue, wenn hier in diesem Forum nichts mehr zählt.
 
Ich hatte ihm auch gesagt, dass ich sie nehme. Hatte auch schon sms-Kontakt. Er sagte mein Angebot wäre gut. arufhin habe ich gesagt ich nehme sie und ihn gefragt ob das in Ordnung geht, danach habe ich leider keine Antwort mehr bekomen, jetzt weiss ich ja warum:(
 
He mal Ball flach halten,
da gibts ne M Front fast umsonnst viele wollen sie und melden sich einer bekommt den Zuschlag ist doch i.O. und dieses Neid gezicke bei manchen hier geht gar nicht. der Verkäufer muß sich nicht rechtfertigen wem er das Teil verkauft so wie ich das sehe hat er auch keine festen Zusagen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: FX.
Moin Leute,

haette nicht gedacht das ich so mit Nachrichten zugeballert werde, hab das hier eben erst alles gesehen.
Um das aufzuklären, ich hab haufenweise PNs bekommen und natürlich mit dem ersten Interessenten kontakt aufgenommen.

Ich wart jetzt noch auf die SMS oder Anruf das er sie definitiv nimmt, ansonsten bekommt sie der Interessent aus der zweiten PN.
Wie einige wissen, hatte ich damals schonmal Sachen eingestellt und sehr günstig verkauft oder verschenkt ... aber das es diesmal so ausartet haett ich auch nicht gedacht ;)

Danke für euer Verständnis
Gruß
Carlo
 
He mal Ball flach halten,
da gibts ne M Front fast umsonnst viele wollen sie und melden sich einer bekommt den Zuschlag ist doch i.O. und dieses Neid gezicke bei manchen hier geht gar nicht. der Verkäufer muß sich nicht rechtfertigen wem er das Teil verkauft so wie ich das sehe hat er auch keine festen Zusagen gemacht.
Ich fühle mich angesprochen und deswegen antworte ich: Ich habe selbst kein Interesse an der M-Front und bin daher mit Sicherheit kein Neider.. ;)
Nur wenn ein Preis genannt wird und jemand zu diesem Preis kaufen möchte, dann sollte eben auch der Erste den Zuschlag bekommen.
Just my two cents..
 
Wer das Ding bekommt entscheidet schlußendlich immer der Verkäufer, meißtens ist es der der zuerst kommt. In diesem Fall ist der Preis ziemlich niedrig gewesen und die Nachfrage sehr hoch ich denke der Verkäufer hat vieleicht etwas den Überblick verloren oder man hat ihm ein Angebot gemacht daß er nicht ablehnen konnte oder wollte. Aber es steht niemandem zu ihn deswegen an zu greifen
 
Wer das Ding bekommt entscheidet schlußendlich immer der Verkäufer, meißtens ist es der der zuerst kommt.

meistens also !?......mein "rechtliches" Verständnis ist da anders aufgestellt........und daher kann ich den Frust von KTM 500 mehr als verstehen!
Wen ein fester Preis angegeben ist, und jemand als erstes sagt: "dafür nehme ich das Teil verbindlich", sehe ich ihn als rechtlichen Käufer.

So funktioniert das eigentlich! egal wo!
 
naja rechtlich würde ich da etwas unterscheiden. Wenn jemand einer natürlichen Person direkt dieses Angebot macht und das Angebot angenommen wird, kann man im Sinne des §433 Abs.1 BGB mit einem Angebot und Annahme (zwei innhaltlich übereinstimmende Willenserklärungen) mit dem Abschluss eines Kaufvertrages rechnen. So ist der Regelfall.

Handelt es sich hier aber um eine pauschale Anzeige mit dem Text "habe dies und das zu verkaufen und möchte dafür 100 EURO haben", dann ist das eine pauschale Aufforderung an viele natürliche Personen mit der Bitte um Abgabe einer Willenserklärung bzw. ist dann die Person die sich meldet die Partei bei dem Gedschäft, die ein konkretes Angebot abgibt. Der Verkäufer kann sich nun eine person aus den Angeboten heraussuchen mit der er das Geschäft machen möchte. Es fehlt also noch seine Annahme des konkreten Angebotes.
Rechtsdogmatisch ist das absolut richtig, da sonst der Verkäufer unendlich viele Verkäufe tätigen würde, nur durch das schalten einer Anzeige.... sie ist immer nicht konkret an eine Person gerichtet. Fairerweise sollte sich der Verkäufer die erste Person als Vertragspartei aussuchen, die sich auch meldet. Ist aber nicht zwingend notwendig....
 
Zurück
Oben Unten