BMW Z4 M Interieurleisten (Ledercarbon)

Ich dachte du fährst ein MQP? Oder ist das dein Ex? War das ein M?
Das Armaturenbrett mit diesen Nähten erinnert mich spontan an den Z3 - will mir so irgendwie nicht gefallen. Wirkt auf mich - wohl nicht zuletzt wegen des Displays und des geänderten Schaltknüppels/Hamdbremsgriffs - zu unruhig.

Schön wäre es mal einen Alcantara-Innenraum zu sehen. In einem Thread schrieb jemand etwas von schwarzem Alcantara mit weissen Doppelnähten - Bildern davon konnte ich aber nirgends finden.

Ich dachte du fährst ein MQP? Oder ist das dein Ex? War das ein M?
Das Armaturenbrett mit diesen Nähten erinnert mich spontan an den Z3 - will mir so irgendwie nicht gefallen. Wirkt auf mich - wohl nicht zuletzt wegen des Displays und des geänderten Schaltknüppels/Hamdbremsgriffs - zu unruhig.

Schön wäre es mal einen Alcantara-Innenraum zu sehen. In einem Thread schrieb jemand etwas von schwarzem Alcantara mit weissen Doppelnähten - Bildern davon konnte ich aber nirgends finden.

Das ist mein erster 2.5i roadster... der M hast noch kein anderes...

Mittlerweile gefällt mir das Ganze auch nicht mehr so wirklich... habe jetzt noch ein tauschbrett hier und würde dies gern mit schwarzem Alcantara beziehen, die türen natürlich auch.

Als Beispiel dient mal wieder dieser Umbau hier:

Das ist der von cartech, oder? Bei dem Exemplar frage ich mich, wie die Problematik mit der Sollbruchstelle beim Lenkrad gelöst wurde. Für mich sieht das eher danach aus, als wäre es lediglich für Show-Zwecke. (ich hoffe, ich liege mit dieser Einschätzung falsch!)

Muss mal sehen, was mein Sattler an Probe-Ledern aus München mitbringt. Irgend etwas passendes wird da schon dabei sein. :)

Keine Ahnung... ich habs aus unserem Forum, das hat mal jemand als Anregung in mein Thema gepostet

Mein Sattler wollte diese Airbagabdeckung nicht beledern... das wird schon seinen Grund haben :t

Das originale BMW Walknappa Leder kostet knappe 80€ pro qm aber ich möchte diesmal kein Leder

Bis auf die gleben Parts siehts ziehmlich gut aus.
Im Forum gibts einen Belgier oder Holländer, mit einem 2.2i Kompressor.
Der hat im Innenraum auch einiges mit Alcantara und hellen Kontrastnähten gemacht.
Das sah richtig fein aus. Bin grade mit dem Handy drin und kanns nicht raussuchen.

Ich kenne auch jemanden, der seinen Wagen mit Carbonleder innen bezogen hat. Der wusste nichts davon, dass BMW das auch im Z4 verwendet. Das gibts ganz normal am Markt zu kaufen. Ist sicher auch der gleiche Hersteller wie bei BMW. Ich persönlich find das Carbonleder ne Verarschung, weil es Leder ist, das im Carbon-Look gearbeitet wurde. Wo bitte steckt da der Sinn?? Entweder ich nehm echtes Carbon oder ich will schickes Leder?! Wer auf richtig feines Leder steht (Walknappa z.B.) der schaut sowas nichtmal mit den A... an, da es so stark beschichtet werden musste um so auszusehen. Das spürt man auch beim anfassen.

Wenn ein guter Sattler deine Armaturenbretter bezieht, solltest du keinen Unterschied zum Original sehen.

Mit Echtcarbon bezogene Armaturen sehen 3x besser aus, auch wenns nicht Original-Look ist. Da find ich die Klarvierlackoptik oder Leder individual noch edler als dieses Leder.

Mal eine allgemeine Frage zum Pianolack. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber hierbei handelt es sich um Uni-Schwarz mit Klarlack, richtig? :rolleyes:

Ich kenne auch jemanden, der seinen Wagen mit Carbonleder innen bezogen hat. Der wusste nichts davon, dass BMW das auch im Z4 verwendet. Das gibts ganz normal am Markt zu kaufen. Ist sicher auch der gleiche Hersteller wie bei BMW. Ich persönlich find das Carbonleder ne Verarschung, weil es Leder ist, das im Carbon-Look gearbeitet wurde. Wo bitte steckt da der Sinn?? Entweder ich nehm echtes Carbon oder ich will schickes Leder?! Wer auf richtig feines Leder steht (Walknappa z.B.) der schaut sowas nichtmal mit den A... an, da es so stark beschichtet werden musste um so auszusehen. Das spürt man auch beim anfassen.

Wenn ein guter Sattler deine Armaturenbretter bezieht, solltest du keinen Unterschied zum Original sehen.

Mit Echtcarbon bezogene Armaturen sehen 3x besser aus, auch wenns nicht Original-Look ist. Da find ich die Klarvierlackoptik oder Leder individual noch edler als dieses Leder.

Naja ob Verarsche oder nciht, ich finde das Carbon-Leder immernoch 1000x besser als diese billige Folie, die die meisten benutzen.
Meinst du man kann das genau so arbeiten wie es original ist?
Ich habe mir von CPM Bildre des Mitteltunnels schicken lassen und das sieht schon extrem gut aus... wenn ich das mit meinem Roadster vergleiche ist das schon um welten besser gemacht.

Mal eine allgemeine Frage zum Pianolack. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber hierbei handelt es sich um Uni-Schwarz mit Klarlack, richtig? :rolleyes:

soweit ich weiß werden da zig schichten lackiert...

ich hatte bereits beides verbaut einmal die echten pianolackleisten und einmal nachlackierte und diese waren eher nicht so das gelbe vom ei

...das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun - d.h., Carbon-Leder und carbonisierte (Sichtcarbon) Teile schließen sich doch nicht aus, sondern können sich sogar sehr gut ergänzen. Übrigens ist das BMW Carbon-Leder nicht "beschichtet", sondern geprägt.
Bei meiner Emmie ist das Carbonleder drin und ich habe sehr viele Teile von Carbonfactory Austermann mit Sichtcarbon beschichten lassen - für meinen Geschmack sieht das klasse aus und ich würde dies wieder so machen.

Ob jemanden die Carbon-Leder-Struktur oder normales Leder besser gefällt, ist halt eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde, dass zum Beispiel ein Armaturenbrett in schwarzem Glattleder ganz gut mit den originalen Carbonleder Interieurleisten und mit Echtcarbon überzogenen Teilen wie Lüftungs- & Bedienteile passen würde...

Leider hat BMW dies ja selbst gegen Aufpreis so nie angeboten und die bisherigen Sattlerangebote lagen für den Innenraum bei mir immer im Bereich > 7.000,- € (und da musste der Aus-/Einbau der Teile sogar noch selbst erledigt werden)! :g

Ob jemanden die Carbon-Leder-Struktur oder normales Leder besser gefällt, ist halt eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde, dass zum Beispiel ein Armaturenbrett in schwarzem Glattleder ganz gut mit den originalen Carbonleder Interieurleisten und mit Echtcarbon überzogenen Teilen wie Lüftungs- & Bedienteile passen würde...

Leider hat BMW dies ja selbst gegen Aufpreis so nie angeboten und die bisherigen Sattlerangebote lagen für den Innenraum bei mir immer im Bereich > 7.000,- € (und da musste der Aus-/Einbau der Teile sogar noch selbst erledigt werden)! :g

7000€? Was habt ihr alle für Sattler??? :eek: :o

Ich hab das Ganze ja schon gemacht und da wurde selbst jedes kleine plastikteil beledert.
Wenn ich mir die Preise für das originale BMW Leder ansehe, darf das Ganze selbst mit Umbau nichtmal ansatzweise so teuer sein.

Ich kann mich auch nur über diese 7000 Euro wundern. Nimmt der Sattler Goldfäden oder was? Frag doch bitte mal nach dem Materialwert....&:.
Ich sehe es genauso wie Hero. Ein bereits vorhandenes Armaturenbrett mit Leder beziehen zu lassen sollte auch beim Profi günstiger sein, als das Originale bei BMW zu kaufen.

Thema Beledern fällt für mich aus verschiedenen Gründen aus.

War heute bei CarPartsMüller und habe mir die Leisten angesehn.
Feine Sache, auf jeden Fall. Muss noch darüber nachdenken.
Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos in Verbindung mit hellem Leder...

Einen Satz Pinolack hat er übrigens auch noch, falls jemand auf der Suche ist.

Nee, 400-irgendwas.
Die "Beschädigung" sieht man auch nicht auf den ersten Blick...

ja dann könnte man direkt in einem Abwasch die Vollledertüren für 2000, M-Sitze für 3000 und die Mittelkonsole für 1500€ kaufen :d

ja dann könnte man direkt in einem Abwasch die Vollledertüren für 2000, M-Sitze für 3000 und die Mittelkonsole für 1500€ kaufen :d

Sind bei den Vollledertüren für 2000€ auch die Türen dabei??? :+ :d:d:d
Der Typ hat echt nen Schuss!!! :g
Ich habe damals über nen eBay-Händler für meine Original M-Sitze (also die mit M-Emblem in der Kopfstütze) in Walknappa-Leder Schwarz mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung/Memory-Funktion + die Vollleder-Türverkleidungen inkl. aller Blenden 1600€ inkl. Versand/Transport bezahlt.
ALLES in nem TOP Zustand :t
Bei eBay stand zuerst alles für 2000€ drin, aber mit ein bisschen verhandeln und privater Abwicklung ohne eBay-Gebühren kamen 1600€ raus :t:t:t

Da frag ich mich echt wie der CPM überhaupt zu Kundschaft kommt?!?!?!?!?!

Sind bei den Vollledertüren für 2000€ auch die Türen dabei??? :+ :d:d:d
Der Typ hat echt nen Schuss!!! :g
Ich habe damals über nen eBay-Händler für meine Original M-Sitze (also die mit M-Emblem in der Kopfstütze) in Walknappa-Leder Schwarz mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung/Memory-Funktion + die Vollleder-Türverkleidungen inkl. aller Blenden 1600€ inkl. Versand/Transport bezahlt
ALLES in nem TOP Zustand :t
Bei eBay stand zuerst alles für 2000€ drin, aber mit ein bisschen verhandeln und privater Abwicklung ohne eBay-Gebühren kamen 1600€ raus :t:t:t

Da frag ich mich echt wie der CPM überhaupt zu Kundschaft kommt?!?!?!?!?!

Nein aber bei dem Preis sollte das halbe Auto dranhängen :d

Es gibt auch "echte" M-Sitze ohne Logo in den Kopfstützen... zB wenn man das zweifarbige Leder bestellt :)

Ich hab ja schon mehrmals mit ihm geschrieben wegen diverser Sachen aber er scheint extrem viel ins Ausland (CH, USA) zu verkaufen.

Nein aber bei dem Preis sollte das halbe Auto dranhängen :d

Es gibt auch "echte" M-Sitze ohne Logo in den Kopfstützen... zB wenn man das zweifarbige Leder bestellt :)

Ich hab ja schon mehrmals mit ihm geschrieben wegen diverser Sachen aber er scheint extrem viel ins Ausland (CH, USA) zu verkaufen.

Ahh OK ... Ich dachte die M-Sitze ohne M-Emblem sind nur in den kleineren Modellen (2.0, 2.2, 2.5, 3.0 i/si) verbaut.
Wieder was gelernt :+

Naja, solange er jemanden findet der ihm seine Preise bezahlt, soll es für ihn ja recht sein.
Ich werde auf jeden Fall nie bei ihm Kunde ...

Soooo meine Teile sind vor just 10 Minuten eingetroffen. :D
Lenkrad, Schaltsack, Hamdbremssack und das "U" um den Handbremshebel, die Interieurleisten, und die Plastik-Verkleidung des Türgriffs.

Ist einfach nur toll. :t Das Lenkrad ist schon drin, und fühlt sich einfach GEIL an.
Den ganzen Rest baue ich morgen ein, und dann gibt's auch Bilder.

Zurück
Oben Unten