BMW Z4 M Kaufempfehlung

Ich halte 26k für einen gut gepflegten Z4M unter 50.000 Kilometer für einen realistischen, tendenziell eher günstigen Preis.
Wenn hier jemand glaubt, es würden gute Autos im Jahr vorher für 28-30k € gekauft um sie kurze Zeit später mit 8-9k € Abschlag wieder verschleudern, hat diese Person im Mathematikunterricht wohl auf dem Baum geschlafen.

Unabhängig davon ist klar, dass man beim Verkauf von Fahrzeugen fast immer einen ziemlich ordentlichen Verlust einfährt. Aber grob irrationales Verhalten zu erwarten halte ich für keine gute Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal schwacke befragt, bj mitte 2006 mit fast vollausstattung, 70km. privatverkauf unter 20k. wieso werden hier die preise so gehyped? :-)

hab mal schwacke befragt, bj mitte 2006 mit fast vollausstattung, 70km. privatverkauf unter 20k. wieso werden hier die preise so gehyped? :-)
Die Preise werden doch nicht hier gehyped...
Es ist wie immer in der freien Wirtschaft:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Und die letzen 2 Jahre ist eher die Nachfrage gestiegen, als das Angebot.
Da kann der Herr Schwacke lange rumrechnen.

Man nehme ps4..
Wert 399€(noch)
Gehandelt wird sie bei Ebay um etwa 600€..

Schwacke trifft auf Alltagsfahrzeuge ganz gut zu, aber bei Liebhaber/Zweitfahrzeugen/ Fahrzeugen in geringen Stückzahlen, kann man Schwacke getrost vergessen.

Hast du mal statt Schwacke zu befragen bei Mobile reingeschaut?? Ein guter M für unter 20.000 ist nicht so einfach zu finden.

Also auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich gebe für eine Emmy nicht mehr als 15 Teur und da habe Fahrzeuge mit realistischen unter 70 tkm und kompletter Historie. Man muss halt nur wissen, wo man suchen muss.

Gruss Utze

Lustiger Text....

Du willst jetzt Schwacke beim M anwenden?

Schwacke berücksichtigt Parameter zu gleichen teilen wie bei einem Golf :D

Dann kauf dir sowas nach Schwacke ;)

Rechne doch mal einen M3 CSL nach Schwacke aus, auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Also auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich gebe für eine Emmy nicht mehr als 15 Teur und da habe Fahrzeuge mit realistischen unter 70 tkm und kompletter Historie. Man muss halt nur wissen, wo man suchen muss.

Gruss Utze

ja, aber mit dem lenkrad auf der falschen seite. und kaufen kann man den bestimmt dann vor ort, wo alle anderen autos das lenkrad auch auf der falschen seite haben.. ;)

Für 10 Teur bin ich gerne etwas anders, als der Rest......
Na klar- darf ja jeder machen wie er will...
Und das die Kisten auf der Insel deutlich billiger sind, ist ja auch schon lange kein Geheimnis mehr.
Bloß wollen wohl immer noch komischerweise 98% der Deutschen gerne Links sitzen im Rechtsverkehr.
Deshalb ist eben der Markt auch sehr klein für Rechtslenker- und der Umbau lohnt fast nie (es sei denn man ist vom Fach, hat geeignetes Werkzeug, ne Halle und die Stunden laufen unter dem Kapitel "Hobby")
Aber ich hatte gerade wieder gesucht für einen Freund- vernünftiger M unter 20t€ (mit vielen Abstrichen schon)- no way- gibt es nicht- zumindest nicht als Linkslenker....
Deshalb wurde es der Alpina :-)

Schon witzig. In anderen Threads werden 3.0si QPs für 20K € verkauft und hier wird davon ausgegangen, dass ein M für annähernd den selben Preis zu haben sei... Das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

vorbesitzer glsube ich 2, er ist unfallfrei.
der vorbesitzer hat standardsitze eingebaut, weil zu dick war :-)

Ah ok, dann kenne ich das Auto...
2 farbige Standardsitze, hell und schwarz oder?
Das Auto war schon mal inseriert- da gab es noch ein nicht verbautes Gewindefahrwerk obendrauf.
Gibt es hier irgendwo auch einen Thread dazu...

hier ein paar handyfotos

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 50
und was ist jetzt an dem M negatives außer den Sitzen und 3 Dellen? 2000 Euro für M-Sitze sind 24000€ für 50000km, so schlecht ist das Angebot nun auch wieder nicht, noch dazu unfallfrei.

Zurück
Oben Unten