BMW Z4 M vs Viper

AW: Z4 M vs Viper

Wie kann ich ein Auto ( Viper ) , dass in good old Germany 107.000 Teuro kostet, mit einem Z4M vergleichen ????
Als nächstes kommt wohl noch der Vergleich der Corvette C6 (in den Staaten als Viperkiller bekannt) gegen den Z4M :7 .

Er sagt es ja, es geht bei dem video darum zu zeigen das ein "mittelmäßiger" eurpöäischer sportwagen einen supersportwagen aus den usa fast fertig macht! die bremsen und das fahrwerk kann man von einem ammi einfach nicht mit einem guten europäer vergleichen!! (Ich rede hier von Serienteilen)

AW: BMW Z4 M vs Viper

achja, soll mitte januar wieder starten, is nich abgesetzt, der start der neuen staffel war nur verschoben weil richard hammond (der kleine) bei ner aktion fast gestorben war. war in britain ziemlich groß in der presse

besten dank für die info... :t - dass man so eine sendung nicht absetzt ist ja klar!;) ich dachte nur, dass sie die mal wieder nicht mehr auf bbcworld ausstrahlen sondern nur in uk. gott sei dank!

@ Kuyu - also wenn ich mich nicht verkuckt habe dann ist doch der stig den z4m gefahren...

ist schon beachtlich:
+ fünf liter hubraum
+ vier zylinder
+ 160 ps
bei lediglich gut 50 kg mehr gewicht
und trotzdem kaum schneller auf dem kurs - amis halt :d

**** schrieb:
"Don't feed the trolls"

;) Vielleicht ist es ja ein Kommunikationsproblem - zum Glück gibts Topgear ja nicht in synchronisierter Fassung und dann verstehts eben auch nicht jeder Ölfuß.

Komisches "Rennen". Die Viper fährt in 2 Kurven viel zu weit außen und lässt dem Z4 massenweise Platz auf der Innenseite. Und das soll ein Profifahrer sein, der den Track kennt? &: Unglaubwürdig...

Komisches "Rennen". Die Viper fährt in 2 Kurven viel zu weit außen und lässt dem Z4 massenweise Platz auf der Innenseite. Und das soll ein Profifahrer sein, der den Track kennt? &: Unglaubwürdig...

die viper ist ja ins untersteuern gekommen als sie mit dem z mithalten wollte...:w

die viper ist ja ins untersteuern gekommen als sie mit dem z mithalten wollte...:w

Ja, das erzählt dieser Jeremy Clarkson, der selber nicht sonderlich gut Auto fahren kann :T :b

Wenn man wirklich wissen will, wie schnell Autos auf dem Track sind, lässt man sie von einem Vollprofi mehrere Runden einzeln über den Kurs fahren. Das ist doch alles Show :T

Ja, das erzählt dieser Jeremy Clarkson, der selber nicht sonderlich gut Auto fahren kann :T :b

Wenn man wirklich wissen will, wie schnell Autos auf dem Track sind, lässt man sie von einem Vollprofi mehrere Runden einzeln über den Kurs fahren. Das ist doch alles Show :T

dafür gibts ja die powerlap! grade bei wikipedia nachgeschaut: viper srt10: 1:28,5 bei nasser strecke (lt. topgear ca. 4 sec zeitverlust); z4m 1:26 bei trockener strecke...

Du hast es erkannt, natürlich ist das alles Show und Jeremy-selbst-promo, aber eben eine verdammt gute Show aus der sich jeder das rausziehen kann, was ihn interessiert. Und, es ist tausendmal (wenn das denn reicht) besser als die Beamtenshow von AMS mit ihren Stiftung Warentest Ansätzen des Autotestens

Leute, kriegt euch mal wieder ein!

Das ist nur eine nette, unterhaltsame Jeremy-Show mit ein paar lockeren Sprüchen - weiter nichts. Wer nach dem Anschauen des Videos tatsächlich ernsthaft glaubt, der Z4 M hätte auf der Rennstrecke eine nennenswerte Chance gegen die aktuelle Viper, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann

Noch was zu Jeremy:

Wer seine wöchentlichen "Tests" liest, der weiß, daß bei ihm nicht viel an Substanz zu erwarten ist - immer unterhaltsam, allerdings auch mit viel subjektiv-gefärbtem, hanebüchenen Schwachsinn, wo er weit, weit neben der Realität liegt...

Leute, kriegt euch mal wieder ein!

Das ist nur eine nette, unterhaltsame Jeremy-Show mit ein paar lockeren Sprüchen - weiter nichts. Wer nach dem Anschauen des Videos tatsächlich ernsthaft glaubt, der Z4 M hätte auf der Rennstrecke eine nennenswerte Chance gegen die aktuelle Viper, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann

Noch was zu Jeremy:

Wer seine wöchentlichen "Tests" liest, der weiß, daß bei ihm nicht viel an Substanz zu erwarten ist - immer unterhaltsam, allerdings auch mit viel subjektiv-gefärbtem, hanebüchenen Schwachsinn, wo er weit, weit neben der Realität liegt...

Da muss ich Dir 200 % zustimmen - wer schon mal gesehen hat, wie derartig die Viper in einem 24 Stunden Rennen mit dem Rest aufgeräumt hat, kann beim besten Willen nicht davon ausgehen, dass an diesem unterhaltsamen Video auch nur ein Hauch von Realität ist - unterhaltsam ist es trotzdem...

Der M ist ein klasse Fahrzeug mit sehr großem Spaßfaktor, die Viper ist einfach nur brutal !

Wer Topgear mit Jeremy, James und Richard ernst nimmt, hat diese Comedy Show nicht verstanden - Spaß ist, wenn man über sich selbst lachen kann. In einer anderen Folge wurden 6er, SL und Jaguar XK subjektiv verglichen. Der SL und 6er waren objektiv haushoch überlegen, der Jag hat "gewonnen" weil er sich besser anfühlte, den besseren Sound hatte - eben englischer war. War trotzdem lustig - "The perfectly engineered but ugly Germans against the Noble Brit...":d

Hm...es wäre von Interesse für mich zu finden heraus, ob die Viper ist schneller als die MZ4 in der Tat.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Z8 zeigen, daß Leistung ist nicht alles was zählt. Das höhere Gewicht ist zu beschleunigen nach jeder Kurve, und es muß gebremst werden ab vor der nächsten.

Die Renn-Vipers sollten nicht werden verglichen mit die Straßen-Vipers, da liegen Welten dazwischen in meiner Meinung.

av-114.jpg

:w

Klar ists Show, aber unterhaltsam.
Steigert euch doch nicht immer so in die Sache rein,
dass der Vergleich generell schief ist weis doch eh jeder ...:t

so schoen ich den Z4 finde, aber verglichen mit der Viper ist unser zzzz wirklich ein frauenauto.

so schoen ich den Z4 finde, aber verglichen mit der Viper ist unser zzzz wirklich ein frauenauto.

Gleichwohl kann man mit dem Z4 ganz wunderbar die weibliche Seite im Mann betonen, und dennoch (oder gerade deshalb?) gut bei den Damen ankommen. :+ :)

Viele Grüße
Jan

Naja, das hatte jemand bei BMW-Drivers.de (oder so) per megaupload.com hochgeladen - und das fand ich sooo ätzend, dass ich's mal zu youtube kopiert hatte :M

... aber schon lustig, ich bekomme das Video als Link per Mail geschickt :d :d

Aber das hier von Jokin finde ich viel "amüsanter" ;)
Vor allem der Kommentar:
"nein, nein, nein....Einparken für Arme"

holla - mir ist ja fast das herz stehen geblieben...! :O
man man man - DAS nenne ich glück gehabt! (oder war's doch können?! &:)

Zurück
Oben Unten