Da ist der HakenWürde mich auf meine hausstrecke echt mal freuen scheinbar nur flöten unterwegs![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist der HakenWürde mich auf meine hausstrecke echt mal freuen scheinbar nur flöten unterwegs![]()
Nö, eigentlich nicht, der arme Kerl hetzt von Termin zu Termin.....der darf ruhig überholen...... Schon peinlich, wenn Dich der Vertreter-TDI überholt![]()
Ich bin einigermaßen überrascht. Ich habe mir 22 einen 19er m40i gekauft. Einmal habe ich versucht, ihn "auszufahren". Bei Tacho 282 habe ich aufgehört. Übrigens offen. Da war das Teil noch nicht am Ende. Aber meine BAB Ausfahrt war da.Danke für die interessanten Beiträge bis hierhin. Es war mir fast klar, dass dieses Thema hier nicht nur rein sachlich diskutiert wird.
Sollte es diese Diskussion oder Fragestellung bereits gegeben haben, bitte ich um Nachsicht - ich habe nichts dazu im Forum gefunden.
Ich möchte lediglich ausschließen, dass ein technischer Defekt vorliegt oder dies ein bekanntes "Problem" der 22er Modelle ist, welches jemand hier schon gelöst hat. Das wäre hilfreich.
In der Sache:
Ein Auto mit einer Werksangabe von 250 km/h sollte diese auch erreichen. Wir können uns ewig damit aufhalten, ob die (mit verschiedenen GPS-Systemen) gemessenen "echten" 242 km/h Endgeschwindigkeit nun ausreichen oder nicht, ob man den Wagen ausfährt oder nicht oder oder oder. Ich kaufe eine 100g Tafel Schokolade, also erwarte ich auch 100g Packungsinhalt - so denke ich. "Serienstreuung" ist etwas, was ich einem deutschen Qualitätsprodukt nicht zugestehen möchte (außer natürlich, die Streuung ist "nach oben", dann ist wenigstens das Versprochene erreicht).
Hätte ich einen Porsche oder Alpina gewollt, hätte ich ihn mir gekauft - und wäre auch enttäuscht, wenn das Produkt nicht die zugesagten Eigenschaften hat.
Vergleichsmöglichkeiten, jeweils gemessen mit den gleichen Hilfsmitteln wie beim G29:
A6 Avant 45TDI quattro (2021): Werksangabe V-Max 250 km/h, Tacho 262 km/h (mit viiiiiel Rückenwind und Gefälle), "echte" V-Max: 254 km/h (das ist übrigens mein "Vertreter-TDI")
BMW F82 M4 Competition (2019): Werksangabe V-Max 250 km/h, Tacho 267 km/h, "echte" V-Max: 259 km/h
BMW E46 325Ci Coupé (2003) Werksangabe V-Max 240 km/h, Tacho 250 km/h, "echte" V-Max: 245 km/h
Meine "Oldies" lasse ich mal außen vor.
Klar ist es, dass es je nach äußeren Bedingungen zu Abweichungen kommen kann.
Fakt ist aber: der G29 ist einfach die "lahmste Ente" von allen - und das ohne Not! Er läuft halt einfach zu früh in die Begrenzung, obwohl noch massiv "Luft" bis zum roten Bereich des DZM ist und die Gänge 7 und 8 definitiv nicht ausgereizt sind. Er wirkt einfach "zugeschnürt".
Der Z4 soll ja auch ein "Sportwagen" sein, verglichen wird er z.B. mit dem Porsche 718. Dazu passt diese "übervorsichtige" Abstimmung, die mein Auto hat, irgendwie nicht.
Definition "offen" = ohne Seitenscheiben und natürlich ohne WindschottFahrt ihr das offen?![]()
Oben ohne hatte ich mal 278 drauf,aber so schnell macht es ohne Dach mir keinen Spaß.Fahrt ihr das offen?![]()
Mein Beileid wenn Vmax alles in Deinem Leben ist.… Adrenalin![]()
…..vor allem passt dann der Z4 absolut nicht dazu.Mein Beileid wenn Vmax alles in Deinem Leben ist.
Mit dem Gewicht einer früheren S Klasse kann die Kiste durchaus V max.…..vor allem passt dann der Z4 absolut nicht dazu.![]()
vor allem deswegen immer Sonntags in der Früh ausfstehen um eine halbwegs leere AB zu haben wäre mir auf Dauer zu stressig....Das man das Fz. Mal testet wie schnell er laut Tacho geht, das habe ich mit den meisten meiner Auto gemacht, aber in der Regel nur ein mal
Auch beim G29 habe ich es schon getestet
![]()
Bei meinem ist bei 256 schluß,der RS hatte da noch etwas geschoben.vor allem deswegen immer Sonntags in der Früh ausfstehen um eine halbwegs leere AB zu haben wäre mir auf Dauer zu stressig....
ich meine so 250....260 geht immer mal, aber alles > 260km/h find ich anstregend. Und vor allem doof, wenn bei 260 ein URUS von hinten drängelt.... :-)
Hast du schon mal das Fahrwerk einstellen lassen..EZ 11/2019: GPS 262 kmh/h. In diesem Bereich stört mich eher, dass Hinterachse sehr unruhig! Aber wie oft fährt man so schnell?
Welches Baujahr, welches Tuning, welche Kosten?Auch verrückt was der Z4 mit "ein bisschen" Tuning schafft:
steht in dem Video leider nicht genau. Aber Stage 1 wäre nur Software und Stage 2 noch mit einem anderen Kat (glaube von HJS gibts welche mit Zulassung sogar)Welches Baujahr, welches Tuning, welche Kosten?
Meiner ist von Ende 21, soweit ich das hier mitbekommen habe, geht es da nicht mehr schnell und günstig mit dem Tuning.
Wenn du selber machen willst ( ohne TÜV) :Welches Baujahr, welches Tuning, welche Kosten?
Meiner ist von Ende 21, soweit ich das hier mitbekommen habe, geht es da nicht mehr schnell und günstig mit dem Tuning.
Echt...das ist Christians altes Auto da hatte er noch 450PS jetzt hat er mit Upgrade Lader 530PS sollte damit nochmal ne Ecke schneller sein. Ich probiers bei Gelegenheit mal aus. Chris meinte mal echte 320km/hDie Videos sind mit dem Wagen entstanden, den @clemens letztes Jahr vom Christian gekauft hat.
Die können bestimmt was dazu beitragen...![]()