BMW Z4 Neuling mit Fragen

AW: BMW Z4 Neuling mit Fragen

@jan2nd

Du sprichst mir aus der Seele :t:t:t

Der Golf GTI ist aber auch ein tolles Auto... auf seine Art halt :X

wie isn dess mit der alarmanlage? wie merkt man ob da eine drinne is oder net? also die rote LED unter dem spiegel blinkt, aber bei mir blinkts nur wenn ich den z4 abschließ und nich wenn ich den aufschließ

So, mal wieder zurück zum Topic! :s

Am einfachsten ist es, wenn du dein Auto per Schlüssel verriegelst und mindestens glaube waren so ca. 30sek wartest, bis die Alarmanlage geschärft ist. Anschließend, schließt du mit dem Schlüsselbart (nicht per Funk) dein Auto auf. Wenn eine Alarmanlage installiert ist, müßte sie jetzt los gehen. Im Zweifelsfall mal beim :) vorbeifahren und nachschauen lassen ob eine verbaut ist. Im Bezug aufs blinken, einfach mal bissl die Suchfunktion bemühen, die Blinkerquittierung beim öffnen wurde hier schon das ein oder andere mal diskutiert!;)

schön das du mit deinem "roman" auch noch deinen senf dazugegeben hast obwohl mir das sowas von am A... vorbeigeht. Wollte ne antwort auf meine fragen haben mehr net!

Zu der sache mit der unreife. Was hat es mit unreife zu tun wenn man ne gute beschleunigung will und abunzu nen rennerles macht? Dess macht einfach nur spass! Außerdem machen dess ganz sicher au leute die älter und reifer sind als du!

Der einzige der sich hier pusht bist du mit deinem Beitrag!

Ich hab mir ganz sicher net den 3.0 liter geholt um nur gediegen zu fahren sonder ich will au flott unterwegs sein, es mal ordentlich krachen lassen!

motorradführerschein hab ich übrigends schon und der 3.0 hat 231 und net 213 ps!

Danke an die die meine Fragen beantworten und nicht den thread mit blöden kommentaren vollspammen!

Hab da noch ne frage und zwar wegen dem regensensor.

Anscheinend soll ich so nen Ding haben aber irgendwie merk ich nix davon mir kommts vor als hätte ich nur den normalen Intervallbetrieb von den wischern!

Wenn meine Scheibe vollgeregnet ist und ich den z4 starte und der Hebel auf intervall gestellt ist müsste er doch automatisch wischen? oder muss es da erst neu drauf """" dass er wischt?

mfg huissel

Das Problem des Pfeifens könnte auch folgendes sein:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_.../49385-ansauggummi_spr_de_-_singen_motor.html

Eventuell solltest du da mal nach schauen.
Zum Thema Beschleunigungsvergleich, wenn du wirklich Performance möchtest, solltest du einen Schalter wählen, der 3.0 mit Automatik ist jedoch bestimmt genial zum cruisen.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahr

Edit:
Welche Farbkombination hat der Zetti hast du ein paar Bilder? Was für 18 Zöller fährst du?

Hab ma nachgeschaut, dess teil is bei mir in ordnung! Wird wohl das ansaug geräusch sein das in dem innenraum zu hören ist.

Ich hab den Sterlingrauen mit schwarzem leder, schwarzem Verdeck und den 2 teiligen 18 zoll walzen^^

Bilder wollte ich scho längst welche hochladen aber mein pc is grad futsch deswegen bin ich an dem von meine eltern!

Danke an die die meine Fragen beantworten und nicht den thread mit blöden kommentaren vollspammen!

Hab da noch ne frage und zwar wegen dem regensensor.

Anscheinend soll ich so nen Ding haben aber irgendwie merk ich nix davon mir kommts vor als hätte ich nur den normalen Intervallbetrieb von den wischern!

Wenn meine Scheibe vollgeregnet ist und ich den z4 starte und der Hebel auf intervall gestellt ist müsste er doch automatisch wischen? oder muss es da erst neu drauf """" dass er wischt?

mfg huissel

Du mußt nach dem starten den Wischerhebel einmal ganz aus und dann wieder auf Intervall schalten um ihn zu aktivieren. Wie schnell er reagieren soll, kannst du am kleinen Hebelchen am Wischerhebel einstellen.
Wenn du den Wagen zwischen durch abstellst, ist der Regensensor wieder deaktiviert. Also erneut aus / einschalten des Intervallschalters erforderlich.
Gruß Peter.

Ok danke für die antwort!
hätte bmw aber anders machen können, also damit man den net dauernd wieder aktivieren muss.

Das Pfeifen beim Fahren habe ich auch. Soll bei dem M 54 - Motor öfter vorkommen. Sind Tolleranzen am Ansaugtrakt oder den Drosselklappen, keine Ahnung. Hat mich am Anfang auch genervt. Aber nach einem halben Jahr ist mir das nicht mehr aufgefallen. Erst wieder als ein Beifahrer sagte." Da pfeift doch was...!" Gewöhnst du dich schon dran!
P.S.: ...und ich gebe dir Recht, das man einen 3.0l auch mal die Sporen geben darf. Wollte ich das nicht, hätte ich mir auch einen mit kleinerem Motor kaufen dürfen. Aber entäuscht zu sein, das man die Werksangabe nicht geschafft hat, geht gar nicht. Warte mal auf den Winter, wenn du dann 16' oder 17' Zoll mit 225 er montiert hast. War bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. War ein Gefühl , als hätte ich 20 PS mehr gehabt.....

Ok danke für die antwort!
hätte bmw aber anders machen können, also damit man den net dauernd wieder aktivieren muss.

Hätte schon, hat aber wenig Sinn.

Jemand der seinen Wagen im Winter bewegt hat sicher keine Lust das der Regensensor losgeht wenn die Scheibe noch teilweise vereist ist.

Das is der Wischergummitod.

Deshalb muss man das immer wieder aktivieren wenn man Motor abgestellt hat.

Das is der Wischergummitod.

Riischtiiig!!!!:b

AW: Z4 Neuling mit Fragen

Hallo,

die letzten Zehntel für 0-100 km/h kommen wie folgt :

steig fest auf die Bremse, gib dann Gas bis dein Motor ca 3000 U/min dreht. So ist der Wandler bereits "vorgespannt". Beim Start gehst du gleichzeitig von der Bremse und gibst Vollgas.

Du darfst natürlich kein Mitleid mit deinem Wagen haben...

Gruß,
Z4Cruising

Das geht beim Automatik? Habe das neulich mal leicht angetestet, da haben die Bremsen extrem gequietscht, vielleicht stand ich mit zu wenig druck auf der Bremse.

schön das du mit deinem "roman" auch noch deinen senf dazugegeben hast obwohl mir das sowas von am A... vorbeigeht. Wollte ne antwort auf meine fragen haben mehr net!

Zu der sache mit der unreife. Was hat es mit unreife zu tun wenn man ne gute beschleunigung will und abunzu nen rennerles macht? Dess macht einfach nur spass! Außerdem machen dess ganz sicher au leute die älter und reifer sind als du!

Der einzige der sich hier pusht bist du mit deinem Beitrag!

Ich hab mir ganz sicher net den 3.0 liter geholt um nur gediegen zu fahren sonder ich will au flott unterwegs sein, es mal ordentlich krachen lassen!

motorradführerschein hab ich übrigends schon und der 3.0 hat 231 und net 213 ps!

dafür, dass dir das am arsch vorbeigeht regst du dich ja ganz schön auf :d

Zurück
Oben Unten