Guten Morgen zusammen,
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Z4 zugelegt aus dem Jahr 2004.
Dieser hat ein SMG Schaltgetriebe, die ersten Tage lief es super.
Allerdings steht er jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt, weil der Gang sich nicht mehr einlegen lässt.
Der Wagen lässt sich ganz normal starten, er nimmt auch das Gas ganz normal an und auch der schaltknauf lässt sich verstellen.
Allerdings schaltet das Auto nicht aus neutral raus.
Dazu leuchtet dann die mechanische Getriebe Leuchte im Cockpit auf.
Wir haben den Wagen dann mit einem Anhänger zu unserer Werkstatt gebracht.
Dort haben wir festgestellt, dass die Getriebe Pumpe sich nicht mehr gerührt hat.
Diese haben wir dann also ersetzt, dadurch lief es aber immernoch nicht wieder.
Also haben wir jedes Kabel gecheckt ob da Spannungsschwankungen sind.
Wir haben ein Relaie getauscht und alle Flüssigkeiten erneuert.
Der einzige Fehler der mir beim fahren aufgefallen ist war, dass er mich ab und zu von D1 in den Manuellen Gang 1 geworfen hat.
Da habe ich dann zurück geschaltet in D1 und dann ging es wieder eine Zeit.
Ich hoffe ich habe alles was ich weiß ganz gut beschrieben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat einen Tipp was es noch sein kann.
Grüße
Timo
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Z4 zugelegt aus dem Jahr 2004.
Dieser hat ein SMG Schaltgetriebe, die ersten Tage lief es super.
Allerdings steht er jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt, weil der Gang sich nicht mehr einlegen lässt.
Der Wagen lässt sich ganz normal starten, er nimmt auch das Gas ganz normal an und auch der schaltknauf lässt sich verstellen.
Allerdings schaltet das Auto nicht aus neutral raus.
Dazu leuchtet dann die mechanische Getriebe Leuchte im Cockpit auf.
Wir haben den Wagen dann mit einem Anhänger zu unserer Werkstatt gebracht.
Dort haben wir festgestellt, dass die Getriebe Pumpe sich nicht mehr gerührt hat.
Diese haben wir dann also ersetzt, dadurch lief es aber immernoch nicht wieder.
Also haben wir jedes Kabel gecheckt ob da Spannungsschwankungen sind.
Wir haben ein Relaie getauscht und alle Flüssigkeiten erneuert.
Der einzige Fehler der mir beim fahren aufgefallen ist war, dass er mich ab und zu von D1 in den Manuellen Gang 1 geworfen hat.
Da habe ich dann zurück geschaltet in D1 und dann ging es wieder eine Zeit.
Ich hoffe ich habe alles was ich weiß ganz gut beschrieben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat einen Tipp was es noch sein kann.
Grüße
Timo