BMW Z4 sdrive 28i

Roadmaster

Testfahrer
Registriert
3 Juni 2012
Wagen
anderer Wagen
Freunde der Nacht und gepflegten Roadsterkultur.
Ich steh vor der Anschaffung eines Z4sdrive28i.

Angedachte Konfiguration:
Saphirschwarz mit schwarzem Leder
Automatik
Comfort Paket plus
Connectivity Paket
Naviprof mit Hifi prof (HiFi prof kost mit Comfort Plus nur 360 Euro mehr)
M Lenkrad m Wippen
Isofix
Graukeilscheibe
Lordosenstütze
Himmel anthrazit
Alu gebürstete Dekoeinlafen
Adaptives Fahrwerk

keine Sportsitze oder M Paket, da ich mit 198cm dann doch einen zu breiten A.... hab.

Hab ich was übersehen. Gibt es sinnvolle Ergänzungen?

Macht das adaptive Fahrwerk Sinn, oder kann das weg?

Felgen hab ich nach langem gucken hier im Forum gedacht BBS CH oder die 313/326er Felgen aus dem M Paket.

Angebot des Händlers war 15% auf UPE


Schon mal Danke.

P.S. ich bin den 28i Probegefahren und war schlichtweg beigeistert. Im Vergleich zum alten 325ti compact meiner Frau vom Sound her der Hammer. Durchzug war wunderbar und die Leistungsentfaltung phantastisch. Bollern und Fehlzündungen inbegriffen. Natürlich ist der 35i was emotionaler, aber auch höher im Verbracuh.
 
Hallo Roadmaster,

herzlich willkommen. Ich habe mir auch einen 28i bestellt und bekomme ihn in gut zwei Wochen.
Link dazu hier

Die Konfiguration klingt gut und ist natürlich immer subjektiv für jeden anders. Mir gefällts. Nur die Graukeilfrontscheibe find ich nicht so passend. Verbinde ich immer mit nem Opel Astra oder Kadett oder sowas :-).
Das M-Lenkrad habe ich bewusst nicht genommen, da ich die Chromelemente auf dem Lenkrad edler finde und zu meinem Interieur stimmiger aussieht als der schwarze Klotz.

Vom adaptiven Fahrwerk habe ich abgesehen, da ich es für meine Zwecke als unwichtig ansehe. Ebenso die Lordoseunterstützung und elektrische SItze. SOwas brauche ich nicht.
Ich habe auch gute 15% + Aufsteckcupholder an der Miko und BMW-Welt abholung bekommen.

Was du noch überlegen solltest:

- Raucherpaket wegen dem Deckel. sonst ahst einfach ein Loch ohne Deckel.
Innovationspaket
  • Komfortzugang
  • Fernlichtassistent
  • Adaptives Kurvenlicht
- Skidurchlade

Aber wie gesagt, dass ist subjektiv und auch Kostenabhängig.

Zum Hifi Prof. habe ich bislang nicht gutes gehört. Soll die Erwartungen lange nicht erfüllen (Suchfunktion). Ich habe das normale Hifi Lautsprechersystem genommen. Also auch noch besser als das serienmäßige.

Ansonsten Viel Spaß! Wann soll er denn bestellt werden oder hast du schon?

Grüße,
Incu.
 
mmh, dunkles Dach find ich nach meiner heutigen Probefahrt nicht so gut.
Im 5er ist das adaptive ein echtes Plus, im Z habe ich es noch nicht gefahren.
 
Hi,

Die feinen Konturen des Zetti kommen gut bei Kontrast
zur Geltung, besonders wenn das Dach offen ist !! Schwarz in Schwarz hat diesen
Kontrast nicht.

Ansonsten, Graukeilfrontscheibe soll die Sicht vor der Ampel auf die Selbige einschränken.
Ein Raucherpaket ist ein Muss, dass ansonsten dort vorhandene Ablagefach ist nicht schön.
M-Lenkrad ist Super, liegt besser in der Hand.

Viel Freude wünscht,

Michael
 
Hallo Roadmaster,

wie immer ist alles Geschmackssache. Graukeil würde ich weg lassen. Sportsitze würde ich bei deiner Größe nehmen, die gehen nach meinen Informationen noch ein Stück weiter runter zu stellen, als die normalen.
Adaptives Fahrwerk ist praktisch (mal komfortabler, mal härter), wenn du es nutzt. Wenn du sowieso nur im Sport- oder Sport+ - Modus unterwegs bist, kannst du es weg lassen. Gebürstetes Alu ist in meinen Augen Pflicht (das silberne Plastik gefällt mir nicht, besonders die große Fläche über dem Handschuhfach), M-Lenkrad auch.
 
Den Fred nochmal hervorkrame. Kurz vor der Kaufentscheidung konkretisierten sich damals die Facelift Gerüchte.

Da das Facelift nun ansteht und ich immer noch einen Z4 will neuerlich die Gedanken um Konfiguration etc.

Mittlerweile will ich das M Sportpaket, da ich die 19 326 M Felgen einfach nur göttlich finde.
Wegfallen wird die Automatik, da ich einen Roadster doch lieber handschalten würde, täglich nur durch die Stadt zu Arbeit muss (auch wenn ich da nur stopp&go vorwärts komme), aber der Aufpreis ist es mir nicht wert und das DSG in meinem GTI nervt mich vom Sound her langsam.

Als Alternative käme noch ein gebrauchter sdrive35i in Betracht.
 
D
Wegfallen wird die Automatik, da ich einen Roadster doch lieber handschalten würde, täglich nur durch die Stadt zu Arbeit muss (auch wenn ich da nur stopp&go vorwärts komme).....
Das ist nun aber der "Fahrzustand", in dem eine Automatik ganz besonders Sinn macht. Gelegentlich im Stau die Kupplung quälen ist sicher unvermeidlich, aber täglich und mit Ansage?
 
Den Fred nochmal hervorkrame. Kurz vor der Kaufentscheidung konkretisierten sich damals die Facelift Gerüchte.

Da das Facelift nun ansteht und ich immer noch einen Z4 will neuerlich die Gedanken um Konfiguration etc.

Mittlerweile will ich das M Sportpaket, da ich die 19 326 M Felgen einfach nur göttlich finde.
Wegfallen wird die Automatik, da ich einen Roadster doch lieber handschalten würde, täglich nur durch die Stadt zu Arbeit muss (auch wenn ich da nur stopp&go vorwärts komme), aber der Aufpreis ist es mir nicht wert und das DSG in meinem GTI nervt mich vom Sound her langsam.

Als Alternative käme noch ein gebrauchter sdrive35i in Betracht.
Richtig so. Eine Handschaltung passt zum Roadster und ne bessere Schaltung als im Z4 gibt es nicht, was Knackigkeit, Präzision und Gefühl angeht.
28i neu oder 35i gebraucht ist ein anderes Thema. Fahr beide Probe, v.a. offen wegen dem Sound. Ich kenne den Vierzylinder nicht, behaupte aber, dass der 35i perfekt zum Z4 passt.
 
Hallo
Da ich den 28i auch kenne sowohl den Schalter als auch die 8 Gang Automatik, wäre mein Favorit einer mit Autom. Also von Sound ist er nicht schlecht und die Leistung reicht fürn Alltagsbetrieb auf jeden Fall.
Für mich ist inzwischen das Sport Pkt. ein Muss, wobei ich auf das Navi verzichten kann.
 
Bin ja mal gespannt auf die Konfigurationsmöglichkeiten des Facelift.
Was mich nervt, ist dieser exorbitante Preis fürs Navi von knapp 3Teur. Braucht man das wirklich oder gibts da was adäquates? Schade, dass die kein DIN Schacht haben, so wie bei den Zuffenhausenern
 
Naja das Navi braucht man nicht zwingend, ich finde aber die Bedienung über das I-Drive viel besser wenn man z.B . Musik über USB hört usw.
Dazu hat ja das Navi die Festplatte drin wo man auch Musik ablegen kann, dann die Optische anzeigen der PDC vorne und hinten, Service anzeigen BC usw.
Handy SMS anzeige.....Telfonbuch...Adressen......TV(optional) und DVD schauen.........und vieles mehr.

Also nicht nur reines Navi, sonst könnte man auf jeden Fall bei 3000€ drauf verzichten.

Gruß
Rolli
 
Zurück
Oben Unten