BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Sicher? Meines Wissens sind 35i (mit DGK) und 35is (mit DKG) mit 9,0l Normverbrauch angegeben. Die 9,4l braucht der 35i mit Handschalter.

Gruß

Kai

Richtig. 35i DKG und 35iS haben den gleichen Verbrauch. Ist also gleich geblieben. Nur der 35i Handschalter schluckt mehr.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Dann lügt BMW:
35i
EU städtisch (l/100 km)13,5
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)7,0
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,4
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)219

35is
EU städtisch (l/100 km)12,6
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)6,9
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,0
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)210
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Richtig. 35i DKG und 35iS haben den gleichen Verbrauch. Ist also gleich geblieben. Nur der 35i Handschalter schluckt mehr.
Ich möchte mal den sehen, der den angegeben Normverbrauch (egal ob Schalter oder DKG) einhalten kann. Wenn ja sollte dieser sich fragen warum er sich so einen Wagen - vor allem mit dieser Motorisierung - gekauft hat.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Dann lügt BMW:
35i
EU städtisch (l/100 km)13,5
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)7,0
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,4
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)219

35is
EU städtisch (l/100 km)12,6
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)6,9
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,0
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)210

Wieso? Das passt doch. Dein Wert vom 35i ist ein Handschalter. Der iS hat das DKG Serie und verbraucht genau das gleiche, was ein 35i DKG verbrauchen würde.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Dann lügt BMW:
35i
EU städtisch (l/100 km)13,5
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)7,0
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,4
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)219

35is
EU städtisch (l/100 km)12,6
1x1_999999.gif
EU außerstädtisch (l/100 km)6,9
1x1_999999.gif
EU insgesamt (l/100 km)9,0
1x1_999999.gif
CO₂-Emission (g/km)210

Die Zahlen beim 35i gelten - so wie ich das sehe - für den Handschalter. Vor einiger Zeit waren die Werte bei Automatikgetriebe in Klammern aufgeführt (im Prospekt ist es noch so) und die entsprachen exakt den Angaben beim 35is. Aus irgendwelchen Gründen hat sich BMW von dieser Darstellung verabschiedet.

Gruß

Kai
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Also ich entnehme der Preisliste, das es ein normales FW gibt, dann ein normales M FW mit Tieferlegung und ein adaptives FW.

Ich sehe dort nur das adaptive M FW und das Serienfahrwerk. Und wie schon an anderer Stelle stand, dürfe es sich beim adaptiven um eine einfach Umbenneung von Sport in M handeln.... B;
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich möchte mal den sehen, der den angegeben Normverbrauch (egal ob Schalter oder DKG) einhalten kann ...

Das kann man BMW nicht ankreiden. Der EU-Verbrauch wird ja in einem genormten Testverfahren auf dem Prüfstand ermittelt, das mit realen Verhältnissen im Straßenverkehr überhaupt nichts zu tun hat. Bis auf die Tatsache der Normung, die ja für alle gilt und damit eine gewisse Vergleichbarkeit sicherstellt, ist dieser Wert also für'n Ar*** und dient nur einem guten ökologischen Gewissen beim Hersteller bzw. der Steuerersparnis beim Halter. ;)

Gruß

Kai
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

"Das M Fahrwerk ist beim M Paket dabei."

Aber nur das normale nicht adaptive. Denn beim M-Paket kostet das adaptive FW ja Aufpreis ~800€. Somit gibt es sehr wohl 3 FW.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Das kann man BMW nicht ankreiden. Der EU-Verbrauch wird ja in einem genormten Testverfahren auf dem Prüfstand ermittelt, das mit realen Verhältnissen im Straßenverkehr überhaupt nichts zu tun hat. Bis auf die Tatsache der Normung, die ja für alle gilt und damit eine gewisse Vergleichbarkeit sicherstellt, ist dieser Wert also für'n Ar*** und dient nur einem guten ökologischen Gewissen beim Hersteller bzw. der Steuerersparnis beim Halter. ;)

Gruß

Kai

Das ist ja auch das Hauptargument für solche Messungen. Die einzelnen Modelle auch von verschiedenen Herstellern sind miteinander vergleichbar. Das die Werte mit der Realität nix zu tun haben, ist ja allgemein bekannt.

Aber der Motor schluckt für ein Auto dieser Leistungsklasse echt wenig und wenn man über 60.000€ dafür auf den Tisch legt, sollte man sich wegen dem Verbrauch nicht ins Hemd machen:)
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

... Die einzelnen Modelle auch von verschiedenen Herstellern sind miteinander vergleichbar. Das die Werte mit der Realität nix zu tun haben, ist ja allgemein bekannt ...

Genau das meinte ich. :)

Gruß

Kai
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Das ist ja auch das Hauptargument für solche Messungen. Die einzelnen Modelle auch von verschiedenen Herstellern sind miteinander vergleichbar. Das die Werte mit der Realität nix zu tun haben, ist ja allgemein bekannt.

Für uns Österreicher hat das zumindest einen Vorteil, die Normverbrauchsabgabe (schönes Wort :s) sinkt durch diese niedrigeren Werte :t
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Das kann man BMW nicht ankreiden. Der EU-Verbrauch wird ja in einem genormten Testverfahren auf dem Prüfstand ermittelt, das mit realen Verhältnissen im Straßenverkehr überhaupt nichts zu tun hat. Bis auf die Tatsache der Normung, die ja für alle gilt und damit eine gewisse Vergleichbarkeit sicherstellt, ist dieser Wert also für'n Ar*** und dient nur einem guten ökologischen Gewissen beim Hersteller bzw. der Steuerersparnis beim Halter. ;)
Gruß
Kai

Das hab ich doch damit auch keineswegs impliziert
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Das die Werte mit der Realität nix zu tun haben, ist ja allgemein bekannt.

Hallo,
also wenn ich mit meinen 3,5i am We von ESA nach GT fahre passen die Werte schon. nur Landstraße und Autobahn. Damit es Stressfreises fahren ist im fliesenden Verkehr auf der Bahn einklinken ( 120 - 140, und auf der Lanstraße nicht schneller wie 90 wegen der 5 festinstallierten Blitzer auf der B7) dann nimmter der 7,2 L.
Klar, wenn ich dem die sporen geben dann sind es auch schon mal 12 -13 L}(
Aber schaut euch mal die Bedingungen an unter denen die Werte erfahren werden sollen, wer die einhält, dann passt die Angabe.
Gruß
Uli
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

"Das M Fahrwerk ist beim M Paket dabei."

Aber nur das normale nicht adaptive. Denn beim M-Paket kostet das adaptive FW ja Aufpreis ~800€. Somit gibt es sehr wohl 3 FW.


OK, aber das ursprüngliche adaptive Sportfahrwerk gibt es nicht mehr. Es wurde kuzerhand in Adaptives M Fahrwerk umbenannt...Da hätte man sich eventuell auch eine weiterentwicklung gewünscht. Mit wenig Arbeit das Meiste rausholen ist scheinbar die Devise.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich habe mir mal die Optik in Ruhe angesehen... gefällt mir gut! :9

Vorne sieht es, wie schon gesagt wurde "emmiger" aus, das wollen wir doch! :D ...und hinten wurde bei Porsche abgekupfert, der kleine Diffusor ähnelt dem am Boxster, ich hätte ihn mir aber für den Z4 ausgeprägter gewünscht und die abgesetzten Vertiefungen habe ich ähnlich beim 911 Sport Classic schon gesehen (der kam auch ein gutes Jahr nach dem Modellwechsel mit 23 Mehr-PS und einem kleinen Aufpreis von ca. 100.000) :B

Das Design passt m.E. gut, die höher gesetzten Reflektoren hinten steigern den Wiedererkennungswert und lassen ihn flacher wirken, nur sind die abgesetzten Vertiefungen am Heck schwieriger sauber zu halten und irgendwie ist das Aussehen der Bremse ein bissel würdelos für einen so flotten Flitzer - da hat BMW doch eigentlich schon schöneres im Angbot...

Grüssle
Marcel
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Ich hatte ja auch schon nach Leistungsupdates (Chiptuning) gefragt und würde das evtl. sogar nachrüsten wenn von BMW mit Garantie erhältich. Andererseits stört mich der Neue gar nicht. Ich hatte schon so viel Spass mit meinem, dass sich das durch den minimalen Mehrspass des is nicht mehr Wett machen lässt.

Ansonsten finde ich es gut, dass es weitergeht.

Wenn wir uns alle als Zetti Fahrer fühlen, spielt es auch keine Rolle ob Z3, E85, E89 oder was auch immer.
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Hast Du den Tacho schon gesehen oder woher hast Du diese Info?

Gruß

Kai

also auf den derzeitigen Fotos konnte ich nur den Tacho für den US Markt erkennen. Da endet die Skala bei 160 mph. Entspricht also den 260 km/h.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

also auf den derzeitigen Fotos konnte ich nur den Tacho für den US Markt erkennen. Da endet die Skala bei 160 mph. Entspricht also den 260 km/h...

Diese Bilder habe ich mir auch angesehen. Auf den bisherigen Fotos des deutschen Cockpits ist das Ende der Skala leider immer verdeckt. Wenn der 35is im Gegensatz zu seinen drei kleineren Brüdern nur bis 260 km/h anzeigen würde, wäre das wirklich eine Meisterleistung von BMW. :d

Gruß

Kai
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Och Kinners, keine Sorge, das wird schon passen. :w

Sicherlich wird die Skala mindestens bis 350 km/h reichen, damit der sportliche Auftritt des Wagens auch angemessen unterstrichen wird. :b
 
AW: BMW Z4 sDrive35is: Roadster in Höchstform!!!

Och Kinners, keine Sorge, das wird schon passen. :w
Sicherlich wird die Skala mindestens bis 350 km/h reichen, damit der sportliche Auftritt des Wagens auch angemessen unterstrichen wird. :b
Reichen 350 :j? HALLO: Bei 250 km/h wird abgeregelt und da """" sich manche auf, dass der Tacho nur bis 260 geht :g . Das verstehe wer will.
Gruß, Inka
 
Zurück
Oben Unten