BMW Z4 Sportauspuffanlage mit elektrischer Klappensteuerung

Ich werde es bei nächster Gelegenheit noch mal probieren. Werde mal sehen und dann stelle ich es rein. Ich bin total begeistert habe eine etwas mildere Variante mir bauen lassen mit Vorschalldämpfer. Erst war keiner drin da war Er mir zu laut aber jetzt ist SUPERGEIL! Finde ich zu mindestens. Bin übrigens auch schon 44

So heute fahren wir mal nach B&T und begutachten da mal die Anlagen vielleicht inklusiver paar Hörproben :-)

Er hatte 3 370z da stehen. Einmal seinen eigenen wo nur der ESD drunter war und einen mit komplettanlage und Klappensteuerung.

Gruß

Er hatte 3 370z da stehen. Einmal seinen eigenen wo nur der ESD drunter war und einen mit komplettanlage und Klappensteuerung.

Gruß

Die Nissans darfst Du leider getrost als Referenz vergessen. Im Originalzustand haben die schon einen absoluten geileren Sound - auch bei der Lautstärke - als ein Zetti. Daher sind die mit modifizierten AGAs absolut noch weniger vergleichbar. Die Zettis sind insgesamt eben "zu brav".

Das ist schon klar ;)
Hatte er uns auch schon gesagt. Allein deswegen weil der 370 nen Querkopf hat. Ging aber bei den hörproben auch eher darum mal zu erleben welchen Unterschied die Klappe macht ;). Aber Ende der Woche kann ich ja mal versuchen ein halbwegs gutes soundfile vom Zetti online zu stellen ;)
Gruß

So wenn alles glatt geht bekomme ich meinen Zetti heut Nachmittag wieder;) dann werde ich mal versuchen soundtechnisch was online zu stellen:)

Da sich der Klang noch ändern wird...ach egal...Ich bin auch gespannt! :D

Christian

Da sich der Klang noch ändern wird...ach egal...Ich bin auch gespannt! :D

Christian

Also wenn die Klappe offen ist, wird sich der Sound auch nicht mehr ändern. Da kann er noch 100.000 km fahren :D. Nur geschlossen kann er noch was lauter werden. Aber ich bin auch sehr gespannt. Und falls du ne Camera fürs Video brauchst, sah Bescheid ;).

Lieber auf eine Cam verzichten und dafür ein gutes Mikro. Guten Sound kann man nicht sehen sondern ausschließlich nur hören :s ;)

In all den Jahren hat das noch keiner "gebacken" bekommen.... immer nur diese sch.... Vids mit "verzerrtem" Klang, oder zu dumpfen Klang oder gar keinem Klang.... eben Müll.

Das Wichtigste ist und bleibt ein gutes Mikro, dass mit den Frequenzen klarkommt, keine Nebengeräusche einfängt und und und.... Alles andere ist nur für Menschen ohne Ohren paßend :b

Also Zetti ist auf jedenfall fertig :) gleich Feierabend bruderherz einsacken und abholen fahren:) also wenn einer was vernünftiges hat (Gesetz dem fall das Video wird nicht so doll) kann gern vorbei schauen ;)

Ich pushe mal den Fred nach oben.
Meine Frage an die, die einen Auspuff mit Klappensteuerung haben oder auch an die, die sich ebenfalls auskennen.
Ist es immer so, dass durch das öffnen der Klappen der ESD umgangen wird? So dass ein Sound entsteht, wie mit einem abmontierten ESD?

Vielen Dank.

Bei mir wir ne Klappe im ESD selbst gesteuert wodurch nicht der normale Weg durch den ESD genommen wird sondern es wird sozusagen ein Bypass geöffnet (gerades Rohr durch den ESD) Also könnte man sagen das der ESD im Endeffekt umgangen wird allerdings im ESD selbst. Ob es der selbe Sound ist wie mit abmontiertem ESD kann ich im Juni mal testen da ich dort zum TÜV muß und eh die original Anlage wieder drunterbaue ^^

Danke Fry für deine Antwort.

Habe es mal visualisiert (vorsicht Paint). Sieht es dann so aus (ungefähr) :-)

Grüße

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 66
Klar ist die Klappenanlage noch lauter, aber meine ist schon bei Fahrten >30km nervig. Aktuell montiert habe ich die G-Power Duplex Anlage, geänderter KAT und Ersatzrohr für MSD.

Leistung ist laut Prüfstand sogar einen ticken höher und Drehmomentverlauft passt auch. Kumpel hat ein 350Z mit Klappenanlage und das ist ein ganz anderer Sound - meiner wummert >2500 rmps wie ein typischer Eisenmann und oben raus brüllt er einfach. Der 350Z hat so einen extrem bösen Touch - da hört man richtig die Leistung. Kein Vergleich zum Zetti :D

Also meine Anlage ist auch ohne Probleme für längere autobahnfahrten geeignet längste Tour bisher 300km+ offen sowohl Dach als auch Klappe ;) da ist im Innenraum das ansauggerausch durch geänderten Schaumstoff lauter ;)

sent by zroadster.com app

hab einen stüber aber wäre mittlerweile bereit fuer was neues ;)

schon dran gewöhnt...

hab raus aus mobile :)

kb auf die ganzen geyer die alles haben wollen aber nix zahlen möchten.

alles hat sein preis ;) sogar die nutten

Zurück
Oben Unten