BMW Z4 vs 350Z

AW: BMW Z4 vs 350Z

Habe mich vor dem Kauf des Z4 auch mit dem Thema 350Z beschäftigt und auch eine Probefahrt gemacht.
Also was die Jungs da im Forum für ein Theater mit ihren Kisten hatten das war schon erschreckend.
Probegefahren hab ich ihn auch aber nur als Coupe und selbst das (es ist ja um einiges leichter als der Roadster)konnte mich nicht überzeugen.
Schade das BMW nicht den Hubraum auf 3,5 ltr aufstockt,denn bei dann echten über 300PS würde die Konkurenz blöd gucken.Aber wir bekommen ja im neuen Z4 den Biturbo.Ich persönlich mag aber lieber Saugmotoren und werde vielleicht auf Roadster S umsteigen und was der mit einem 350z macht ist ja wohl klar ,denn die sind ja Leistungsmässig in einer Liga.:b

Gruss Pille

...
... Schade das BMW nicht den Hubraum auf 3,5 ltr aufstockt,denn bei dann echten über 300PS würde die Konkurenz blöd gucken.
...
Ich persönlich mag aber lieber Saugmotoren und werde vielleicht auf Roadster S umsteigen und was der mit einem 350z macht ist ja wohl klar ,denn die sind ja Leistungsmässig in einer Liga.:b

Ja ja, das Leben auf der Straße ist ein einziger Wettkampf, und wer den verliert, hat eindeutig den Kürzeren... :T Wie furchtbar das doch wäre. :M

Aber Obacht: So manch Einer hat es gar nicht nötig, an derartigen Potenzvergleichen teilzunehmen. Dessen mitleidiger Blick wird dann nur allzu schnell als "blödes Gucken" fehlinterpretiert. :+

Herzliche Grüße
Jan

Ach, das war jetzt mal was zum unterschreiben, Brumm. Meine 350Z-Kollegen sind ein recht friedliches Volk. (Noch n
gefunden).

Ach, das war jetzt mal was zum unterschreiben, Brumm. Meine 350Z-Kollegen sind ein recht friedliches Volk. (Noch n Filmchen gefunden).

Der Zugriff auf die angewählte Seite wurde unterbunden.
Du hast dich nicht eingeloggt oder Du bist nicht Registriert.
Deine Sitzung wurde, wegen zu langer Inaktivität beendet.
Du hast nicht die notwendigen Rechte um diese Seite anzuzeigen.

@FatzZz

Korrigiert .... der indirekte Zugriff auf youtube wollte wohl nicht, jetzt sollte es gehen :)

@T6666

Was moechtest du damit denn aussagen? Dir duerfte klar sein, dass gerade BMW sehr gerne in den News unter Negativschlagzeilen steht, nicht? Schwachmaten gibts ueberall (ein beliebiges
)

Sach ma, täuscht das, oder suchen tatsächlich immer mehr Leute doch plötzlich nach einem Roadster S? :b:t

Dieses Auto scheint genau auf mich zugeschnitten und finde es auch optisch sehr gelungen bis auf den Heckspoiler.Würde so einen Motor einem Turbo immer vorziehen.Wollen wir hoffen das die Nachfrage nicht zu gross wird damit die Preise interessant bleiben.

Gruss Pille

Ja ja, das Leben auf der Straße ist ein einziger Wettkampf, und wer den verliert, hat eindeutig den Kürzeren... :T Wie furchtbar das doch wäre. :M

Aber Obacht: So manch Einer hat es gar nicht nötig, an derartigen Potenzvergleichen teilzunehmen. Dessen mitleidiger Blick wird dann nur allzu schnell als "blödes Gucken" fehlinterpretiert. :+

Herzliche Grüße
Jan

Da hast du mich falsch verstanden.Mir geht es nicht darum die 350z Fahrer auf der Strasse zu verblasen sondern darum das auch die Konkurenz mal langsam merkt das Leistung nicht alles ist sondern mal auf das Gewicht guckt.Der 350z ist ja nur Konkurenzfähig durch seine Mehrleistung ansonsten würde er sang und klanglos untergehen.Gegen einen Roadster S der die gleiche Leistung bereitstellt hat er bei mindestens 200kg mehr auf der Hüfte nur eine Statistenrolle.

Gruss Pille

Da hast du mich falsch verstanden.Mir geht es nicht darum die 350z Fahrer auf der Strasse zu verblasen sondern darum das auch die Konkurenz mal langsam merkt das Leistung nicht alles ist sondern mal auf das Gewicht guckt. ...

Nun ja, Deine Aussage klang ganz erheblich anders. :w
Was Du aber nun von Dir gibst, kann ich gerne unterschreiben. :t Ich warte schon mit Spannung auf das Datenblatt des Z4-Nachfolgers und hoffe, dass ich sicher sitze, wenn ich das Gewicht lesen muss. :#

Viele Grüße
Jan

Für mich ist die Längsbeschleunigung sowieso nicht so wichtig vielmehr die Querbeschleunigung ,denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.Und da sind wir mit dem Zetty schon ganz gut aufgestellt ,das kann in der Klasse wirklich nur der Boxster besser der aber in einer anderen finanziellen Liga spielt.

Gruss Pille

Zurück
Oben Unten