BMW Z4 vs. Mercedes SLK

AW: BMW Z4 vs. Mercedes SLK

Leute, regt euch nicht auf...

...dieser Vergleich rückt vielleicht einiges wieder gerade:

vs.

Ich bin den neuen SLK probegefahren und für mich ist eines klar, der Verfasser des Vergleiches hat diese Autos entweder nie selbst gefahren oder ist von irgend jemanden sehr unter Druck gesetzt worden.
Wir können wohl auch froh sein, daß kein Audi oder VW zu diesem Vergleich heran gezogen wurden. Dann hätten wir mit unserem Zetti erst mal alt ausgesehen. *lol*

....mir gefällt der Satz von Doreen:"Wenn ich einen Mann in einem SLK sehe, dann denke ich mir, hat sich der das Auto von seiner Freundin ausgeliehen!" :d :b

Ansonsten, der pauschalen Darstellung "nur Männer" können Autofahren kann ich nichts abgewinnen, ICH kenne zumindest 2 Frauen die das echt gut drauf haben, eine fährt einen E89... :X

und vor allem ist der E89 sowohl im inneren als auch aussen um längen schöner als der slk.

beim exterieur teile ich deinen geschmack. der E89 hat trotz blechdeckel immer noch beinahe ideale roadster-proportionen, während der SLK von der seite aussieht, als ob er bereits in einen verkehrsunfall geraten ist :X

innen allerdings schlägt der neue SLK den E89 nach meinem geschmack um längen :o hier haben die stuttgarter gegenüber dem vorgänger einen quantensprung hingelegt. der E89 sieht mir innen zu sehr nach "limousine" aus. außerdem wurden einige dinge innen beim E89 nicht zu ende gedacht (z.B. die hässliche schwarze blende an der beifahrerseite)

gruß
rolf

Also ich bin ja neulich den SLK mal probegefahren... Mercedes hat echt keine Ahnung von Qualität! Erst mal muss man 4 Schrauben in den Unterboden jagen damit einem der nicht wegfliegt, dann braucht man neue Türschlösser weil die alten so blechern klingen dass vor Schreck sogar das Schloss aus dem Handschuhfach fällt und die Verdeckpumpe sich ersäuft. Sitzt man dann endlich drinnen in dem Ding geht es mit nassen Füßen auch schon los. OK, in den Kurven stört die leicht klebrige Lenkung etwas beim spontanen einlenken aber das macht das Klappern im Innenraum schon wieder wett! Spätestens beim Kapitel "adaptives Fahrwerk" punktet er richtig: Bei sportlichen Fahrern kürzen sich die Federn nämlich selbst (nur hinten). Und der Hammer: Will man Diesel-Sound weil man das aus dem Golf so gewohnt ist... No Problemo! Der SLK schaltet per DISA einfach in den DIESEL-Mode und schon gehts mit feuchten Scheinwerfern (äh Augen), und zischenden Dämpfern weiter zum Baumarkt damit wir uns nicht die Nieren verfrieren.. MERCEDES... NEIN... DANN LIEBER GLEICH KIA aber halt, die haben 7 Jahre Garantie... Aber Mercedes hat ja Kullanz... 4 Jahre lang! DAS IST DEUTSCHE WERTARBEIT! ;-)

Allen ein schönes Osterfest und überseht den Smiley nicht :-)

Zurück
Oben Unten