BMW Z4m Coupé 03-2007 62t km

stulfki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo in die Runde!

Ich habe meine Emma ja letztes Jahr schonmal angeboten, konnte mich dann aber doch nicht wirklich trennen. Da sich die Prioritäten aufgrund Hauskaufes verlagern möchte ich Euch die Gelegenheit geben meine Emma zu erwerben. Mein M6 Competition biete ich übrigens auch zum Kauf an, den werde ich hier aber nicht inserieren, falls jemand Interesse daran hat kann er sich ja bei mir melden🤣. Anbei also nochmals meine Anzeige aus dem Vorjahr:

Ich biete meine Emma zum Kauf an. Sie soll in gute Hände kommen und wird deshalb erstmal nur hier im Forum inseriert.

Der Wagen ist ja hier aufgrund des ZRoadster Treffens durchaus bekannt :-).

Sämtliche Bilder findet ihr in meiner Galerie
Die Daten:

Z4 M Coupe
Interlagos blau metallic
Volleder "Walknappa" schwarz
EZ 03/2007 - deutsches Fahrzeug, dt. Erstzulassung
km: Ca. 62000 (Stand 05/2020)
TÜV/HU: 09/2019
Drittfahrzeug als Saisonfahrzeug 04-10, unfallfrei
Außschließlich zu Ausfahrten an Wochenenden genutzt. Garagenfahrzeug. Keine Kurzstrecken <30 km. Bekennender Ein-, Warm- und Kaltfahrer.
Belege über ausschließlich SuperPlus oder Ultimate vorhanden
2. Hand (jedoch 3 Vorbesitzer eingetragen) --> Mein Vorbesitzer ist auch hier im Forum unterwegs :-).

Die Fahrgestellnummer gebe ich gern via PN zum Check bekannt, wobei ich eine vollständige Historie des Fahrzeugs vorlegen kann.

Sonderausstattung BMW:

Außenspiegelpaket
Grünkeil Frontscheibe
Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel aut. abblendend
Raucherpaket (Nichtraucherfzg)
Sitzverstellung, elektrisch Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
PDC
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
Navigation Professional
HIFI Professional
M Driver's Package (Vmax Anhebung)
Sonderaussattungen diverse:

Update: Rundum Nagelneue Originale Bremsscheiben und Beläge, Rechnung vom Freundlichen natürlich vorhanden.
2 Schicht Ceramic Versiegelung und ausschließlich Handwäsche.
Nachrüstung LED Innenlicht
Kurz Antenne von Peugeot / Originalantenne liegt bei (06/2007)
Nieren in Hochglanzschwarz lackiert - originale liegen bei
Pirelli PZero (VA 235/35 HA 265/30)
original BMW Kreuzspeiche 163
KW V3 Fahrwerk - eingestellt auf Radlastwaage (09/2008 getauscht bei 21 tkm) -Originalfahrwerk liegt bei
Reuter Motorsport Edelstahl ESD "Sport" 4 x 83mm (wie Eisenmann), mit EG-Typengenehmigung eintragungsfrei (05/2011 bei 34 tkm)

X-Pipe umgebaut - Original X-Pipe vorhanden
Carbon Hecklippe aus dem Forum - sollte bekannt sein :-)
Reifen HA Neu, Pirelli P Zero in 09/2018 (bei 60 tkm)
Batterie ersetzt(Original BMW) in 06/2013 (bei 38.7 tkm)
Dachhaut mit Echtcarbon laminiert -originales Dach selbstverständlich vorhanden

Kulanzaktionen durch BMW:

Getriebe, Fahrersitz, Servopumpe (alles bei 19 tkm) und Navibildschirm (bei ~16 tkm) wurden getauscht. Und das Lenkrad bei 0 km. Das eingesetzte M-Logo war nicht vorhanden oder wurde entwendet, Lackbegutachtung und Korrektur einer Seitenwand, da der Originallack ab Werk einen Farbäufer hatte (gleiches ist mir bei meinem BMW X3 widerfahren, den ich ab Werk in München abgeholt habe und bei Übergabe einen Farbläufer auf dem linken Kotfügel vorgefunden habe)

Fahrzeugzustand:
Gepflegtes Z4M Coupe vom Zweitbesitzer.

Alle Services und jährlicher Ölservice (bis auf 2013 -> siehe Laufleistung 2012/2013) mit TWS 10W60 inkl. aller Beleg vorhanden.
Lagerschalen bei Schmickler Performance getauscht in 09/2018

Preis: 43.850,- EUR VB

Das Fahrzueg steht in 48565 Steinfurt, bei konkretem Interesse gebe ich die Adresse via PN oder Telefonat bekannt.

Bei Rückfragen meldet Euch gerne direkt bei mir.

Telefon: 0172 4507356

Beste Grüße

Stefan

Anhänge

• A3B99A72-54FC-440C-9637-E2675A5D5E98.jpeg
    A3B99A72-54FC-440C-9637-E2675A5D5E98.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 276
  • A3F7DC40-9868-4867-B16A-2C1D0720E771.jpeg
    A3F7DC40-9868-4867-B16A-2C1D0720E771.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 306
  • 70863B37-ED0D-4380-B665-1EB08EFD749D.jpeg
    70863B37-ED0D-4380-B665-1EB08EFD749D.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 321
  • 55F4F6C7-041B-44D6-A140-8DF82C029544.jpeg
    55F4F6C7-041B-44D6-A140-8DF82C029544.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 329
  • D2B27329-169D-438D-9E59-9CA1877693A9.jpeg
    D2B27329-169D-438D-9E59-9CA1877693A9.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 328
  • F6D282BC-2187-4C0F-84C1-541D5EECCFAA.jpeg
    F6D282BC-2187-4C0F-84C1-541D5EECCFAA.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 346
  • 2AA5FF09-A1AE-4A92-9673-3C0041506D8F.jpeg
    2AA5FF09-A1AE-4A92-9673-3C0041506D8F.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 376
  • 3DB76345-453F-4917-9704-169DFC5CA54E.jpeg
    3DB76345-453F-4917-9704-169DFC5CA54E.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 371
  • 32F53496-2CEF-4ED9-BF75-6402CB1E7B14.jpeg
    32F53496-2CEF-4ED9-BF75-6402CB1E7B14.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 329
  • 334FB1DA-AC3C-4789-9F4B-5548CA0C5A76.jpeg
    334FB1DA-AC3C-4789-9F4B-5548CA0C5A76.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Ich habe meine Emma ja letztes Jahr schonmal angeboten, konnte mich dann aber doch nicht wirklich trennen. Da sich die Prioritäten aufgrund Hauskaufes verlagern möchte ich Euch die Gelegenheit geben meine Emma zu erwerben. Mein M6 Competition biete ich übrigens auch zum Kauf an, den werde ich hier aber nicht inserieren, falls jemand Interesse daran hat kann er sich ja bei mir melden🤣. Anbei also nochmals meine Anzeige aus dem Vorjahr:

Ich biete meine Emma zum Kauf an. Sie soll in gute Hände kommen und wird deshalb erstmal nur hier im Forum inseriert.

Der Wagen ist ja hier aufgrund des ZRoadster Treffens durchaus bekannt :-).

Sämtliche Bilder findet ihr in meiner Galerie
Die Daten:

Z4 M Coupe
Interlagos blau metallic
Volleder "Walknappa" schwarz
EZ 03/2007 - deutsches Fahrzeug, dt. Erstzulassung
km: Ca. 62000 (Stand 05/2020)
TÜV/HU: 09/2019
Drittfahrzeug als Saisonfahrzeug 04-10, unfallfrei
Außschließlich zu Ausfahrten an Wochenenden genutzt. Garagenfahrzeug. Keine Kurzstrecken <30 km. Bekennender Ein-, Warm- und Kaltfahrer.
Belege über ausschließlich SuperPlus oder Ultimate vorhanden
2. Hand (jedoch 3 Vorbesitzer eingetragen) --> Mein Vorbesitzer ist auch hier im Forum unterwegs :-).

Die Fahrgestellnummer gebe ich gern via PN zum Check bekannt, wobei ich eine vollständige Historie des Fahrzeugs vorlegen kann.

Sonderausstattung BMW:

Außenspiegelpaket
Grünkeil Frontscheibe
Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel aut. abblendend
Raucherpaket (Nichtraucherfzg)
Sitzverstellung, elektrisch Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
PDC
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
Navigation Professional
HIFI Professional
M Driver's Package (Vmax Anhebung)
Sonderaussattungen diverse:

2 Schicht Ceramic Versiegelung und ausschließlich Handwäsche.
Nachrüstung LED Innenlicht
Kurz Antenne von Peugeot / Originalantenne liegt bei (06/2007)
Nieren in Hochglanzschwarz lackiert - originale liegen bei
Pirelli PZero (VA 235/35 HA 265/30)
original BMW Kreuzspeiche 163
KW V3 Fahrwerk - eingestellt auf Radlastwaage (09/2008 getauscht bei 21 tkm) -Originalfahrwerk liegt bei
Reuter Motorsport Edelstahl ESD "Sport" 4 x 83mm (wie Eisenmann), mit EG-Typengenehmigung eintragungsfrei (05/2011 bei 34 tkm)

X-Pipe umgebaut - Original X-Pipe vorhanden
Carbon Hecklippe aus dem Forum - sollte bekannt sein :-)
Reifen HA Neu, Pirelli P Zero in 09/2018 (bei 60 tkm)
Batterie ersetzt(Original BMW) in 06/2013 (bei 38.7 tkm)
Dachhaut mit Echtcarbon laminiert -originales Dach selbstverständlich vorhanden

Kulanzaktionen durch BMW:

Getriebe, Fahrersitz, Servopumpe (alles bei 19 tkm) und Navibildschirm (bei ~16 tkm) wurden getauscht. Und das Lenkrad bei 0 km. Das eingesetzte M-Logo war nicht vorhanden oder wurde entwendet, Lackbegutachtung und Korrektur einer Seitenwand, da der Originallack ab Werk einen Farbäufer hatte (gleiches ist mir bei meinem BMW X3 widerfahren, den ich ab Werk in München abgeholt habe und bei Übergabe einen Farbläufer auf dem linken Kotfügel vorgefunden habe)

Fahrzeugzustand:
Gepflegtes Z4M Coupe vom Zweitbesitzer.

Alle Services und jährlicher Ölservice (bis auf 2013 -> siehe Laufleistung 2012/2013) mit TWS 10W60 inkl. aller Beleg vorhanden.
Lagerschalen bei Schmickler Performance getauscht in 09/2018

Preis: 48.250,- EUR VB

Das Fahrzueg steht in 48565 Steinfurt, bei konkretem Interesse gebe ich die Adresse via PN oder Telefonat bekannt.

Bei Rückfragen meldet Euch gerne direkt bei mir.

Telefon: 0172 4507356

Beste Grüße

Stefan
Stefan,

so brisant und Ernst kannst du es nicht meinen bei dem Preis, denke ich mal? ;)

Stefan,

so brisant und Ernst kannst du es nicht meinen bei dem Preis, denke ich mal? ;)
Weißt du Matthias wenn jemand mir einen vernünftigen Preis vorschlägt dann kann er mir ein Angebot machen. Ich muss Gott sei dank nicht verkaufen. 👌 Und bin auch zu großzügiger Verhandlungsbasis bereit.

Weißt du Matthias wenn jemand mir einen vernünftigen Preis zahlt dann kann er mir ein Angebot machen. Ich muss nicht verkaufen. 👌
Gut, die einleitenden Worte waren eher so: „Ich möchte im nächsten halben Jahr verkaufen.“
Und das denke ich ist bei nem Preis so 10k VB weniger schon eher realistisch. :)

Wenns nicht sein muss, dann bleib bei dem Preis.

Weißt du Matthias wenn jemand mir einen vernünftigen Preis zahlt dann kann er mir ein Angebot machen. Ich muss nicht verkaufen. 👌
Schönes Fahrzeug! Viel Erfolg beim Verkauf!
Bedenke nur, dass der aufgerufene Preis trotzdem Interessenten abschrecken könnte. Ich würde mich nicht trauen dir überhaupt ein Angebot zu machen, dass knapp 10tsd Euro unter deinem Preis liegt. So könnte es Interessenten ebenfalls gehen.. Eventuell gleich etwas realistischer einpreisen und so eine Basis für Angebote schaffen?
LG Didi

Weißt du Matthias wenn jemand mir einen vernünftigen Preis vorschlägt dann kann er mir ein Angebot machen. Ich muss Gott sei dank nicht verkaufen. 👌 Und bin auch zu großzügiger Verhandlungsbasis bereit.

Warst ma bös wann i dir 28 bietn dad :) :-)

PS: schönes Coupe :thumbsup:

Hätte ich den Wagen nur damals von @qp4ever mit 23tkm weniger gekauft... Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Schöner Wagen! Viel Erfolg beim Verkauf.
Was wolltest du denn ursprünglich haben?

Hätte ich den Wagen nur damals von @qp4ever mit 23tkm weniger gekauft... Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Schöner Wagen! Viel Erfolg beim Verkauf.
Was wolltest du denn ursprünglich haben?

Hab heut Mittag ein wenig überpact mit 48.250 und bin Gott sei dank vom Forum wieder eingenordet worden 😅

Wir hier im Forum wissen Pflegezustand und Ausstattung deines schönen QP zu schätzen. Aber der Preis ist und bleibt nun mal ne Ansage. Die Umbauten müssen auch erst mal jemanden begeistern. Manche Interessenten wollen unverbastelte Exemplare. Vielleicht nicht im Forum, wir kennen aus. Aber in „freier Wildbahn“ sieht das anders aus. Als ich vor Jahren angefangen habe den ersten M zu suchen (und zwar nur auf mobile und AutoScout) war mir „unverbastelt“ sehr wichtig. X-Pipe Umbau und KW V3 hätte ich aussortiert.

Auf mobile stehen aktuell und immer wieder vergleichbare Interlagos M QP in ähnlichen Preisregionen, und die stehen!! da. Bspw der aus Itzehoe mit 40k. Geht seit Anfang des Jahres nicht weg. Hat auch KW V3 und andere Felgen, der Besitzer hat mit Liebe modifiziert. Honoriert (für den Preis?) aber scheinbar niemand.

Wie auch immer. Würde ich noch ein QP suchen hätte ich mich gemeldet. Aber wenn ich ein drittes Mal zuschlagen sollte dann nur bei imolarot oder phönix.

Gruß von Stefan an Stefan ;)

X-Pipe zur Leistungssteigerung? Was macht das mit dem Sound?

X-Pipe zur Leistungssteigerung? Was macht das mit dem Sound?

Ob das eine Leistungssteigerung oder Verringerung bedeutet kann ich nicht beurteilen. Jedoch verändert sich das Klangbild schon ein wenig. Die originale X Pipe habe ich natürlich noch. Vom Klang her würde ich aber behaupten wollen dass der Umbau lohnenswert war.🤪

Für die, die aufs Budget schauen gibt's ja 3 Threads weiter einen E89 für 23K mit gemachtem Fahrwerk und 405 PS - da dürfte der Fun-Faktor ähnlich sein - geradeaus sogar merklich größer. :p :P
Der Z4M ist in einen Preisbereich gerutscht, der ihn eher für absolute Liebhaber oder Sammler interessant macht.

Unabhängig davon: Schönes Fahrzeug! Viel Erfolg beim Finden des neuen Liebhabers.

Für die, die aufs Budget schauen gibt's ja 3 Threads weiter einen E89 für 23K mit gemachtem Fahrwerk und 405 PS - da dürfte der Fun-Faktor ähnlich sein ...

Ich frage mich wie man diese beiden Fahrzeuge vergleichen kann? Du kaufst dir doch auch keinen CD spieler wenn du einen Plattenspieler willst nur weil der CD spieler billiger ist.

Diese beiden Fahrzeuge kann man durchaus vergleichen. Ist nur die Frage, was die Kritieren sind. Ich war damals auf der Suche nach einem Z4M und bin am Ende bei einem geschmicklerten E89 hängen geblieben. Für mich gabs da ähnlichen Spaß (Fahrwerk/Sound/Beschleunigung) für weniger Geld. Und da lagen die Z4Ms noch bei unter 30K Euro. Ich hatte den E89 für mich nie in Betracht gezogen, aber bin aus Neugierde einen Schmickler der direkt ums Eck war (Forumswagen) einmal gefahren, und bin bei den 550 NM Schub schwach geworden. Davor bin ich 3 Z4Ms Probe gefahren (mit merklich streuender Motorleistung).

Diese beiden Fahrzeuge kann man durchaus vergleichen. Ist nur die Frage, was die Kritieren sind. Ich war damals auf der Suche nach einem Z4M und bin am Ende bei einem geschmicklerten E89 hängen geblieben. Für mich gabs da ähnlichen Spaß (Fahrwerk/Sound/Beschleunigung) für weniger Geld. Und da lagen die Z4Ms noch bei unter 30K Euro. Ich hatte den E89 für mich nie in Betracht gezogen, aber bin aus Neugierde einen Schmickler der direkt ums Eck war (Forumswagen) einmal gefahren, und bin bei den 550 NM Schub schwach geworden. Davor bin ich 3 Z4Ms Probe gefahren (mit merklich streuender Motorleistung).

Stimmt, wenn man als Kriterium 4 Reifen, ein Lenkrad und 2 Sitze wählt dann stimmt das. Wenn man jedoch ein Coupe möchte dann wirds eng

So sehr ich pro Coupé und pro M bin, hat @Benster durchaus Recht. Die M Coupés sind einfach preislich in einer Liga für absolute Liebhaber und Sammler.

Wenn man sich das Gesamtpaket ansieht gibt es mittlerweile einfach Preis/Leistungstechnisch bessere Alternativen. Natürlich abhängig vom Fokus der beim Kauf gelegt wird.

Ja ich bin auch den e89 Hater Zug mitgefahren, doch nach einer Probefahrt und Bildung einer rein eigenen Meinung musste ich das einfach korrigieren.

Ich "hate" nicht. Ich rede weder das eine gut noch das andere schlecht. Beides tolle Autos aber erzähl einem Roadsterfahrer mal das ein Coupe besser ist oder umgekehrt. Es sind zwei verschiedene Fahrzeuge und sich einen Aspekt rauszusuchen und das als Kriegsentscheident hinzustellen finde ich vermessen.

Bin raus hier.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich "hate" nicht. Ich rede weder das eine gut noch das andere schlecht. Beides tolle Autos aber erzähl einem Roadsterfahrer mal das ein Coupe besser ist oder umgekehrt. Es sind zwei verschiedene Fahrzeuge und sich einen Aspekt rauszusuchen und das als Kriegsentscheident hinzustellen finde ich vermessen.

Bin raus hier.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Was Coupe und Roadster angeht stimme ich dir auch zu 🙂

Zurück
Oben Unten