BMW Z8 & E-Type

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Für die, die sich nicht auf dem US-Board tummeln:

Ein Member hat dort die folgenden Fotos gepostet, die er von seinem Z8 und einem E-Type gemacht hat.
Faszinierende Ähnlichkeiten...:t :9

THORZZTEN: Schalte doch endlich mal dieses IGITT-Resizing ab...:# :# :# :s

attachment.php

AW: Z8 & E-Type

Da würde mir die Wahl echt schwerfallen, mal abgesehen vom Wertunterschied und den Fahrleistungen.

So ein E-Type hat schon was cooles ! Gibt schon schöne Autos, auch die Cobra, die Du letztens präsentiert hattest.

Da wünscht man sich doch den einen oder anderen Lottogewinn. Vielleicht sollte ich meinen Nebenjob als Gelegenheitsstricher wieder aufnehmen !

Einfach super schöne Autos - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen :) :t

so ziemlich der schönste ALPINA roadster V8 den ich kenne. immer wieder toll
neue bilder von dem zu sehen. und daß der eigner tatsächlich geschmacklich keinen
zufallstreffer gelandet hat, beweist er hier ja einmal mehr mit dem red-E. sehr fein! :t

mfg

edit sagt: gerade drüben im forum gesehen - der rote jag gehört garnicht dem gleichen
herren, welchem der schwarz/crema ALPINA gehört. aber der absolute knüller (zumindest
für mich) ist, dass ebenjener ALPINA-fahrer sich dort im forum jawz nennt... :O :t

aber der absolute knüller (zumindest
für mich) ist, dass ebenjener ALPINA-fahrer sich dort im forum jawz nennt... :O :t
ich wollte es schon schreiben, aber dann dachte ich, es würde Dich betrüben...ein jawz mit einem schwarzen Auto... :w %:

^^^^^^^^^^^^^^
in diesem speziellen fall sei ihm sogar die farbe verziehen... %:

mfg

AW: BMW Z8 & E-Type

Hallo Leute,
könnt Ihr mir bitte in einer technischen Frage helfen.
Ich kriege das (Serien-)Foto nicht in meinen Computer.
Wenn ich "Bild speichern unter..." benutze, dann macht er mir eine Datei, die heißt "collage%20photo.jpg" und die ist auch tatsächlich sehr mickrig.
Wenn ich "resize" wirds auch nicht besser.
Nur wenn ich "kopieren" und "einfügen" in eine Word-Datei durchführe, kriege ich ein großes Ergebnis, aber das nur als Einbettung in der Word-Datei. Eine eigene Bild-Datei ist dann immer noch nicht vorhanden.
Also, wie geht's richtig?

Übrigens: Genau diese zwei Modelle und dann noch der AC-Cobra sind die schönsten Sportautos aller Zeiten.
+Grüsse, Andreas

P.S.: Da muß ich noch hinzufügen: Ich habe entdeckt, daß die "mickrige" Datei eine 10%-Darstellung im Photo-Editor ist. Wenn man dort auf 100% anklickt, dann wird's schön groß. Wenn das die einzige/richtige Methode ist, habe ich es also schon gefunden.
Wenn es etwas besseres gibt, bitte um Info.

Nehmt's mir nicht übel, aber der Rote gefällt mir zehnmal besser :X

mir sogar 1.000 x - und dass, obwohl der Z8 auch ein wunderschönes auto ist.

der abgebildete E-type ist allerdings kein serie 1 modell (es fehlen die wunderschönen headcovered lights) - die serien 1 1/2, 2 und 3 können dem original nicht das wasser reichen. die schönste farbe für den E-type ist in meinen augen das gunmetalgrey (waffengrau). und das FHC (fixedheadcoupé) ist noch eine ecke skuriler als der hier abgebildete OTS (opentwoseater) :)

der Z8 ist vom design schon unverschämt nahe am E-type dran, ohne ihn allerdings zu kopieren. in der abgebildeten farbkombi könnte er auch meiner werden - aber niemals mit automatikgetriebe.

gruß
rolf (E-type lover :11sweethe )

Da hat Rolf genau Recht, der ganz objektiv schönste E-Type ist natürlich das Serie I Coupe als Zweisitzer, am besten als Flatfloor und mit dem Alu Dashboard. Ich werde demnächst mal ein Foto mit dem Z8 und dem E-Type Coupe daneben einstellen.

Bitte jetzt nicht lynchen, aber die Diskussion hat mich heute beim Joggen auf den Gedanken gebracht, ob man den Z8 Roadster zum Coupe umbauen und dabei die Form des XKE Coupes aufnehmen könnte, also mit längs angeschlagener Heckklappe, dem Hüftschwung und den oval auslaufenden Seitenscheiben hinten.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Beste Grüße, frb1

Warum denn lynchen?

Es hat ja tatsächlich Prototypen für ein Z8 Qp gegeben, das dann leider nicht gebaut wurde.

Es wäre sicher ein reizvolles Projekt, wobei der Z8-Roadster einfach unverändert (äußerlich) am besten wirkt. Ich wüßte nicht, wie man ihn durch Änderungen schöner machen könnte.

Das Zitieren klassischer Formen, und da besonders des 507 wie der E-Type, war die Vorgabe beim Design. Ein E-Type ist ein "Original" seiner Zeit, genau wie ein 507. Leider fehlt anscheinend den heutigen Designern die Kreativität, um neue "Originale" zu schaffen, die auch ansprechend wirken. Vielfach wird das Retrodesign bemüht, um Formensprachen zu nutzen, die uns angenehm erscheinen.

Wenn bei "The Who" und anderen Gitarren zertrümmert wurden, hatte das einen gewissen Reiz, ein musikalisches Wohlgefühl erzeugte das wohl eher nicht. Wenn heutzutage Designer in Türen treten, um aufzufallen, ist das ähnlich... :w :X

Jetzt muß ich aber schnell laufen...%:

Freuen wir uns darüber, daß es hinreißende Formen im Automobilbau gab und gibt (siehe z.B. auch DB9), sie müssen nicht miteinander konkurrieren. Schönheit ist nicht vergleichbar.

Warum denn lynchen?

Jetzt muß ich aber schnell laufen...%:

Freuen wir uns darüber, daß es hinreißende Formen im Automobilbau gab und gibt (siehe z.B. auch DB9), sie müssen nicht miteinander konkurrieren. Schönheit ist nicht vergleichbar.

Hallo Dieter,

kann ich Dir etwa zum DB9 gratulieren. Ein echt geiles Auto. 6,0 Liter V12. Sieht nicht nur rattenscharf an, hört sich auch endgeil an. Als Volante meine Alternative zum Z8. Wir sind ja unter uns...

Viele, viele Grüße
Matthias

also mit längs angeschlagener Heckklappe

das hätte ich mir für mein Z4 coupé auch gewünscht :)

...und der schlimmste tag in meinem automobilen leben war, als ich den jaguar E-type S1 (bj.66) nach 2tägiger fahrt (war ein geschenk zum 40. - dank an den jaguar club köln für die bereitstellung! :t ) wieder abgeben musste. das zerreißt einem das herz :# ich schwärme immer noch von dieser sich vor einem so sehr auftürmenden imposanten motorhaube und dem klang der 6 zyl. :9

gruß
rolf

das hätte ich mir für mein Z4 coupé auch gewünscht :)

...und der schlimmste tag in meinem automobilen leben war, als ich den jaguar E-type S1 (bj.66) nach 2tägiger fahrt (war ein geschenk zum 40. - dank an den jaguar club köln für die bereitstellung! :t ) wieder abgeben musste. das zerreißt einem das herz :# ich schwärme immer noch von dieser sich vor einem so sehr auftürmenden imposanten motorhaube und dem klang der 6 zyl. :9

gruß
rolf
kann ich nachvollziehen. Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal im Z8 mitfahren, das könnte die schmerzliche Erinnerung ein wenig lindern. :M

kann ich nachvollziehen. Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal im Z8 mitfahren, das könnte die schmerzliche Erinnerung ein wenig lindern. :M

ich habe eine schwäche für lange hauben :b - wenn sich also mal die gelegenheit ergeben sollte, würde ich gerne auf deinem beifahrersitz platz nehmen :w

gruß
rolf

ich habe eine schwäche für lange hauben :b - wenn sich also mal die gelegenheit ergeben sollte, würde ich gerne auf deinem beifahrersitz platz nehmen :w

gruß
rolf
also jung, do fällste drei mol de läng lang hin, un dann bess do en Wesseling....:w

@frb1 Ich werde demnächst mal ein Foto mit dem Z8 und dem E-Type Coupe daneben einstellen.

Hallo,

es scheint, als wäre ich Dir zuvor gekommen. Das soll aber nicht heissen, dass uns Deine Fotos nicht interessieren.

Grüße

Werner

Anhänge

• IMG_3621.jpg
    IMG_3621.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 20

Für die, die sich nicht auf dem US-Board tummeln:

Ein Member hat dort die folgenden Fotos gepostet, die er von seinem Z8 und einem E-Type gemacht hat.
Faszinierende Ähnlichkeiten...:t :9

THORZZTEN: Schalte doch endlich mal dieses IGITT-Resizing ab...:# :# :# :s

attachment.php

Welches amerikanische Forum ist das?

Zurück
Oben Unten