BMW Z8 mal anders dargestellt

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Der angesehene Maler Don Packwood aus Neuseeland beschäftigt sich gerade mit einem Bild, das vielleicht auch hier auf Interesse stößt: Z8 in Goodwood. Er dokumentiert auf facebook den Fortschritt seiner Arbeit, was höchstinteressant ist. Ich poste hinter jeder Session den dazugehörigen Link, wo man die detaillierte Entwicklung verfolgen kann.

Session 1: Link
Es begann mit den Fotos vom Open Day 2024. Hieraus entstand dann die Idee zu der Anordnung, wie sie oben links zu sehen ist.

481963249_1179816667004915_1761492501976198024_n.jpg

Das Ende der ersten Session sah so aus:
Im Wesentlichen Flächen und grobe Umrisse festgelegt.

481465388_1179816790338236_7045147767146938329_n.jpg

Session 2: Link

Die Arbeit am historischen Goodwood House beginnt. Durch Konturen werden aus Farbflächen gegenständliche Objekte.

s2_1.jpg

Hier das Ende der Session 2:

s2_4.jpg

Session 3: Link
Die Arbeit am Gebäude geht weiter.
s3_1.jpg

Hier das Resultat der dritten Session. Sieht schon sehr realistisch aus.
s3_4.jpg

Session 6: Link

s6_1.jpg

Das sieht schon vielversprechend aus, oder?
s6_4.jpg

Hier kann man gut sehen, wie ein paar helle Tupfer das Licht in die Weinreben bringen.

s6_5.jpg

Bald geht es weiter mit dem Z8. Schaut Euch die Details unter den Links an, da werden die Arbeitsschritte noch deutlicher.

Tolle Sache!
Sieht sehr detailgetreu und fast fotomässig aus.
Ich bin gespannt wie er das Stratusgrau hinbekommt. :t

Session 7: Link

Es kommt der Moment, auf den alle gewartet haben, die Arbeit am Auto beginnt. Am Gebäude ist noch einige zu tun, aber jetzt ist die Frage, wie gut sich die komplexe stratusgrau-Lackierung in Öl darstellen lässt. Bei Sonneneinstrahlung gibt es ja die wunderschönen Reflexe. So hat Don begonnen:

s7_1.jpg

und das ist das Ergebnis dieser Session:

s7_3.jpg

Das sieht schon richtig gut aus!

Session 8: Link

Jetzt geht es um die ersten komplizierten Details, beginnend mit dem Blinker vorne links.

s8_1.jpg

s8_3.jpg

Ende der Session 8. Der Blinker sieht auf dem Stratusgrau schon sehr lebensecht aus.
s8_6.jpg

Die Einzelschritte wie immer im Link.

Heck fehlt auch irgendwie. Sieht ab Übergang Motorhaube zu Frontscheibe im Hintergrund abgehackt aus...

Session 10: Link

Weiter geht es mit dem Vorderrad. Aus ein paar unbestimmten Flächen entstehen Rad und Felge. Lichteinfall und Reflexe machen es dann realistisch.

s10_1.jpg

s10_4.jpg

s10_5.jpg

s10_6.jpg

So langsam schält sich das Auto aus dem Nebel...

Session 12: Link

s12_1.jpg

Die Front wächst so langsam plastisch aus dem Bild heraus. Schatten und Reflexionen machen den Unterschied, z. B. das Gebäude auf der Motorhaube oder die Spitzlichter unterhalb des Scheinwerfers.

Session 20: Link

Ich habe ein paar Sessions ausgelassen, sie können aber auf Don's facebook-Seite gefunden werden.

Das Bild ist fertig! Ich bin begeistert über das Resultat und kann es kaum erwarten, das Original zu bekommen.

s20_1.jpg

s20_2.jpg

Ich denke, die Qualität spricht für Don. Wer sich für so etwas begeistern kann, ist hier an der richtigen Adresse.

Noch ein kleines Detail: Spiegelung des Schotters auf dem Kotflügel.

s18_5.jpg

Zurück
Oben Unten