BMW Z8 Modell und Buch

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mal die Fotos gemacht, die ich schon länger versprochen hatte. :M

Zur Auslieferung des Z8 gab es:
das Auto mit Hardtop
eine unverlangte Rechnung
einen Hardtophalter (fahrbarer Ständer)

Meiner wurde im August 2002 ausgeliefert, ca. 6 Wochen nach Bestellung. Kurz vor Weihnachten kam dann das auf den Fotos zu sehende Modell mit einem Anschreiben von BMW, wenn ich schon nicht Z8 fahren könnte im Winter, so sollte ich doch wenigstens auf dem Schreibtisch Spaß damit haben.:t
Im darauffolgenden Jahr kam dann das Buch, mit aufgeklebtem Typenschild meines Z8 und einem eingeklebten Foto meines Autos in der Endmontage bei BMW.:M
Jetzt ist schon lange nichts mehr gekommen...:B :M
 
AW: Z8 Modell und Buch

Das Modell, natürlich in der eigenen Außen-/Innenfarbenkombination:


2207050305_017.jpg

2207050305_019.jpg

2207050305_020.jpg

2207050305_021.jpg

2207050305_022.jpg

2207050305_024.jpg
 
AW: Z8 Modell und Buch

Das Buch (nur die Titelseiten):

2207050311_002.jpg

2207050311_005.jpg

2207050311_008.jpg
 
AW: Z8 Modell und Buch

dwz8 schrieb:
Das Modell, natürlich in der eigenen Außen-/Innenfarbenkombination:
2207050305_024.jpg
Das Modell gab es anscheinend nur in stratusgrau. :j

P.S. Wo sind die anderen Mini-Aufkleber? :b
 
AW: Z8 Modell und Buch

kakn350 schrieb:
Das Modell gab es anscheinend nur in stratusgrau. :j

P.S. Wo sind die anderen Mini-Aufkleber? :b
den gab's irgendwann mal bei Tchibo oder so, jemand hat ihn mir mitgebracht. Ich habe es aber noch nicht übers Herz gebracht, ihn auf den Z8 zu kleben...:d :d

Natürlich habe ich die Wagenfarbe nach der verfügbaren Modellfarbe ausgewählt...:w %:
 
AW: Z8 Modell und Buch

Hallo Leute

anbei einige Bilder meiner Z8 Modell-Sammlung. Das Modell von Dieter gab es als einziges nie zu kaufen. Diese Farbkombination wurde nur an Besitzer eines Z8 ausgeliefert, deshalb besitze ich auch solch eines. Grundsätzlich hatte BMW mal entschieden, jedem Besitzer sein Original als Modell auszuliefern, es wurden aber schliesslich nur 1225 Stück an Modellen fabriziert. Der Grund: der Händler welcher den Originalwagen auslieferte musste ca. 130 Euro für das Modell bezahlen, welches er dann aber gratis dem Kunden hätte abgeben müssen. Dies erachteten die meisten Händler als "abzocke" und deshalb haben die meisten das Modell gar nie bestellt. Zum leidwesen der meisten Z8 Besitzer. Diese Aktion wurde im übrigen nur in Deutschland gemacht, da es weltweit kaum durchführbar gewesen wäre. Ich habe mein Modell nachträglich via BMW München Z8 Club Olaf Hetze organisiert (da wie gesagt diese Aktion nur in Deutschland gemacht wurde). Es gibt auf dem Markt noch etliche Modelle aber jene von Kyosho sind wohl die schönsten:t Ach ja, vom Modell in stratosgrau und crema-Interieur gibt es nur ca. 50 Modelle. Vom Echten wurden doch 171 Stück gebaut, somit Dieter, unser Exemplar ist wohl eines der seltensten Z8 welches man sowohl als Modell wie auch als Original sieht.

Gruss

Pascal
 
AW: Z8 Modell und Buch

PWEZ8 schrieb:
Hallo Leute

anbei einige Bilder meiner Z8 Modell-Sammlung. Das Modell von Dieter gab es als einziges nie zu kaufen. Diese Farbkombination wurde nur an Besitzer eines Z8 ausgeliefert, deshalb besitze ich auch solch eines. Grundsätzlich hatte BMW mal entschieden, jedem Besitzer sein Original als Modell auszuliefern, es wurden aber schliesslich nur 1225 Stück an Modellen fabriziert. Der Grund: der Händler welcher den Originalwagen auslieferte musste ca. 130 Euro für das Modell bezahlen, welches er dann aber gratis dem Kunden hätte abgeben müssen. Dies erachteten die meisten Händler als "abzocke" und deshalb haben die meisten das Modell gar nie bestellt. Zum leidwesen der meisten Z8 Besitzer. Diese Aktion wurde im übrigen nur in Deutschland gemacht, da es weltweit kaum durchführbar gewesen wäre. Ich habe mein Modell nachträglich via BMW München Z8 Club Olaf Hetze organisiert (da wie gesagt diese Aktion nur in Deutschland gemacht wurde). Es gibt auf dem Markt noch etliche Modelle aber jene von Kyosho sind wohl die schönsten:t Ach ja, vom Modell in stratosgrau und crema-Interieur gibt es nur ca. 50 Modelle. Vom Echten wurden doch 171 Stück gebaut, somit Dieter, unser Exemplar ist wohl eines der seltensten Z8 welches man sowohl als Modell wie auch als Original sieht.

Gruss

Pascal
171 Stück? :O :O :O
Und ich hatte gedacht, ich hätte ein seltenes Auto...:w %:
 
AW: Z8 Modell und Buch

Habe gerade mal in ein paar Kisten geguckt. Dabei habe ich entdeckt, daß mein stratusgrauer Z8 innen schwarz ist. :O
Bei der Gelegenheit habe ich noch ein Bild gemacht.
 
AW: Z8 Modell und Buch

Hallo miteinander,

auch ich habe das Original Modell (schwarz-crema) von BMW und das Original Buch mit Aufkleber und Original Einband und dem Originalbild zu meinem Zetti ....zwischenzeitlich komplett ... natürlich auch via Z8 Club " Herr Hetze"

Ansonsten habe ich alle Modelle 1:18 ( Krysho) ausser in blau ... es scheint davon wohl keines zu geben. ... zumindestens konnte ich noch keines endecken.

Bilder folgen
 
AW: Z8 Modell und Buch

Wir haben da noch einen verchromten Z8 anzubieten :t :t
 
AW: Z8 Modell und Buch

silver zzzz schrieb:
Wir haben da noch einen verchromten Z8 anzubieten :t :t

Hallo Tanja

so einer steht bei mir bereits im Büro auf dem "Sideboard" neben meinem 7er..sieht schick aus:t


Da ich nicht aus D bin, kann mir jemand erklären, was mit "Ruhrpott"-Variante gemeint ist....:j

Gruss

Pascal
 
AW: Z8 Modell und Buch

PWEZ8 schrieb:
Hallo Tanja

Da ich nicht aus D bin, kann mir jemand erklären, was mit "Ruhrpott"-Variante gemeint ist....:j

Gruss

Pascal

.... ja , das würde mich auch mal interressieren ... und ich bin aus D

 
AW: Z8 Modell und Buch

Ecki schrieb:
.... ja , das würde mich auch mal interressieren ... und ich bin aus D

Was Dieter damit meint, ist mir auch nicht ganz klar :B
Vielleicht meint er ja, daß Ruhrpottler eh arm sind und sich den Z8 nur in Modellformat leisten können.
Dies wäre aber dann unterste Schublade und eigentlich glaube ich nicht, daß er sowas meinte. Oder ich will es nicht glauben. :M

Warten wir auf seine Erklärung. :w
 
AW: Z8 Modell und Buch

silver zzzz schrieb:
Was Dieter damit meint, ist mir auch nicht ganz klar :B
Vielleicht meint er ja, daß Ruhrpottler eh arm sind und sich den Z8 nur in Modellformat leisten können.
Dies wäre aber dann unterste Schublade und eigentlich glaube ich nicht, daß er sowas meinte. Oder ich will es nicht glauben. :M

Warten wir auf seine Erklärung. :w
nein, meinte ich natürlich nicht. Und bevor wir das noch weiter erörtern, streiche ich die Bemerkung lieber, wenn es nicht angekommen ist. :t
 
AW: Z8 Modell und Buch

dwz8 schrieb:
nein, meinte ich natürlich nicht. Und bevor wir das noch weiter erörtern, streiche ich die Bemerkung lieber, wenn es nicht angekommen ist. :t

......mhhh , das hat so spannend angefangen.... ich dachte es kommt noch irgend ein lustiger Gag :D
 
AW: Z8 Modell und Buch

Moin liebe Z8 Gemeinde,
dem Gruß entsprechend komme ich aus dem Norden Deutschlands und bin seit Dezember 2003 glücklicher Besitzer eines Z8, EZ 01.2001 als Zweitauto. Den Wagen habe ich vom BMW-Händler gekauft und ich bin nun der 2. Besitzer. Der Z8 hat jetzt knapp 20tkm gelaufen und wird auch nur bei schönem Wetter bewegt. Es ist schon ein Wahnsinnsauto, obwohl ich ihn sicherlich nicht so sportlich fahre.
Was mich aber nun sehr interessiert ist das Originalbuch ab Werk für den Z8, leider habe ich dies nicht dazubekommen.
Kann man dieses irgendwie noch nachträglich bekommen, das wäre mir sehr wichtig. Wer weiss wo ich sowas bestellen kann bzw. wer kennt Sammler die sowas verkaufen möchten.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe, auch gerne telefonisch unter 0171-7621 549
Danke
Hermann
 
AW: Z8 Modell und Buch

anmodani schrieb:
Was mich aber nun sehr interessiert ist das Originalbuch ab Werk für den Z8, leider habe ich dies nicht dazubekommen.
Kann man dieses irgendwie noch nachträglich bekommen, das wäre mir sehr wichtig. Wer weiss wo ich sowas bestellen kann bzw. wer kennt Sammler die sowas verkaufen möchten.

Grüss Gott!

Gibt schon mal eins bei eBay. Vorher überzeugen, ob es das Echte ist, da wird so manches angeboten.
 
AW: Z8 Modell und Buch

anmodani schrieb:
Moin liebe Z8 Gemeinde,
dem Gruß entsprechend komme ich aus dem Norden Deutschlands und bin seit Dezember 2003 glücklicher Besitzer eines Z8, EZ 01.2001 als Zweitauto. Den Wagen habe ich vom BMW-Händler gekauft und ich bin nun der 2. Besitzer. Der Z8 hat jetzt knapp 20tkm gelaufen und wird auch nur bei schönem Wetter bewegt. Es ist schon ein Wahnsinnsauto, obwohl ich ihn sicherlich nicht so sportlich fahre.
Was mich aber nun sehr interessiert ist das Originalbuch ab Werk für den Z8, leider habe ich dies nicht dazubekommen.
Kann man dieses irgendwie noch nachträglich bekommen, das wäre mir sehr wichtig. Wer weiss wo ich sowas bestellen kann bzw. wer kennt Sammler die sowas verkaufen möchten.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe, auch gerne telefonisch unter 0171-7621 549
Danke
Hermann
Moin Hermann,

herzlich Willkommen hier. :t
Am besten fragst Du beim Z8-Club nach, die wissen in der Regel am besten, wo ein solches Buch zu bekommen ist. Bei ebay tauchen ab und an welche auf, sind aber dann sehr teuer. :M
 
AW: Z8 Modell und Buch

Moin Dieter,
erstmal Danke für Eure Info's.

Ich habe mich mittlerweile auch in Sachen Buch weitergebildet und bin jetzt bei Preisen von rund 500 Euro angekommen für ein Topexemplar.
Wie ist Eure Meinung dazu, ist das fair???

Dann wünsche ich allen jetzt am Wochenende viele sonnige Stunden für's
Z8-Cruisen, für's Gewittergrollen wird unser Auspuff schon sorgen.
In diesem Sinne
Hermann
 
AW: Z8 Modell und Buch

anmodani schrieb:
Moin Dieter,
erstmal Danke für Eure Info's.

Ich habe mich mittlerweile auch in Sachen Buch weitergebildet und bin jetzt bei Preisen von rund 500 Euro angekommen für ein Topexemplar.
Wie ist Eure Meinung dazu, ist das fair???

Dann wünsche ich allen jetzt am Wochenende viele sonnige Stunden für's
Z8-Cruisen, für's Gewittergrollen wird unser Auspuff schon sorgen.
In diesem Sinne
Hermann
Ist natürlich unfair, aber es ist wirklich schwer, an ein Buch heranzukommen. :#
 
Zurück
Oben Unten