BMW Z8 Soundcheck

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Für die Liebhaber der italienischen Oper und des klassischen Rock & Roll, sowie für die Eifelverseuchten, habe ich gestern mal ein Video mitlaufen lassen.

Viel Spaß, und bitte Lautsprecher voll aufdrehen :w :t

VORSICHT: 170 MB.

click

EDIT by thorsten: dieter ich war sofrei es hier her zuschieben :M speedclick
 
AW: Z8 Soundcheck

Jokin schrieb:
... melde mich in 127 Stunden nochmal .... :T
sorry, kleiner ging's nicht. Ich kann auch nicht dafür, daß die NS so lang ist. :#
 
AW: Z8 Soundcheck

ich bin gespannt... leider gehts nur mit 75kb/s voran... also auch ca 39minuten...

Dieter, schnelles Auto, langsamer Server? Da läuft was schief :b
 
AW: Z8 Soundcheck

:t :t :t :t

Einfach zur Klasse

:t :t :t :t


:+ Demnächst bitte ohne Insekten auf der Scheibe. :+
 
AW: Z8 Soundcheck

Wooooooow !!! :O :O :O ist das ein Klang!!! :t :t
Bei der Ausfahrt Adenauer-Forst ist mir jetzt
3 X ein Schauer übern Rücken gelaufen :M :M
War der 911 in der ersten Runde bestellt damit du deinen erstmal in Ruhe warmfahren kannst ?:X :w
super Video :t :t :t :t :t
 
AW: Z8 Soundcheck

Ne, das war ein GT3RS, der auch recht flott fuhr. Nur für die Döttinger Höhe war es nicht flott genug...:b

Warmfahren war nicht nötig, es waren fast 30°, deshalb sind es auch nur lockere Runden geworden. Die Reifen waren ziemlich runter, man kann sehen, daß ich ein paar Mal ins Rutschen gekommen bin, z.B. im Forst.

Daneben gab es immer wieder Probleme mit der hohen Temperatur, so daß ich wenig Gas gegeben habe (siehe rechte Anzeige). Brauche wohl doch einen größeren Ölkühler. :b

Für die Geschwindigkeitsüberwacher:
7.500 1/min bedeuten in den einzelnen Gängen
3: 151 km/h
4: 205,64
5: 252,94
Auf der Döttinger Höhe habe ich weit vor der Brücke Gas weggenommen, jenseits von 260 kommt die Kurve sehr schnell näher, und da muß man sich langsam herantasten...:M

War aber schön, in der Kulisse des 24h-Rennens zu fahren. :t
 
AW: Z8 Soundcheck

brrreeeem brooooarmm ... soundtest bestanden :t und nicht nur den :M
klasse video ! klasse auto ! :w
 
AW: Z8 Soundcheck

Klasse Video, Dieter!!!:t

Danke, dass Du uns so ein Vergüngen verschaffst! %:
 
AW: Z8 Soundcheck

Cool!!! :t:t:t

Leider hatte der RS wohl nicht annähernd so viel Erfahrung mit Strecke und Auto wie du... ;)

Grüße,
Christian
 
AW: Z8 Soundcheck

Sehr schönes Video Dieter! :t

Interessehalber ... was süffelt jever: das Dickschiff denn bei diesem Marschtempo?

Grüßle
Chris
 
AW: Z8 Soundcheck

ChrisNoDiesel schrieb:
Sehr schönes Video Dieter! :t

Interessehalber ... was süffelt jever: das Dickschiff denn bei diesem Marschtempo?

Grüßle
Chris
das geht eigentlich noch, nicht mehr als 25-28 Liter. In HH oder Salzburgring sind es eher 35.
 
AW: Z8 Soundcheck

dwz8 schrieb:
das geht eigentlich noch, nicht mehr als 25-28 Liter. In HH oder Salzburgring sind es eher 35.

Danke!
hmm ... 27 Liter ... das war Z4-Standardverbrauch beim freien Fahren beim Fahrertraining.
Der Verbrauch hängt also nicht am Motor oder Fahrzeug sondern den Lap-Times.:w :t

Grüßle
Chris
 
AW: Z8 Soundcheck

ChrisNoDiesel schrieb:
Danke!
hmm ... 27 Liter ... das war Z4-Standardverbrauch beim freien Fahren beim Fahrertraining.
Der Verbrauch hängt also nicht am Motor oder Fahrzeug sondern den Lap-Times.:w :t

Grüßle
Chris
Richtig, ich habe den Vorteil, daß ich für die gleiche Rundenzeit, bei der Du den Z4 voll treten mußt, die meiste Zeit mit Halbgas fahren kann, das spart Sprit. :w :t
 
AW: Z8 Soundcheck

schönes filmchen! :t

der motor klingt echt gut. nur auf dauer etwas einschläfernd. :X
wäre gerade im letzten drittel fast mit dem kopf auf den schreibtisch
geknallt. wie ein baby... :M

aber frage: was war denn bei 7:01 und 11:19 los?
motor kurz aus? da gehen alle anzeigen blitzartig auf null-
anschlag und rote lämpchen leuchten allerorten...

und: klasse server thorsten. :t keine 4 minuten.


mfg
 
AW: Z8 Soundcheck

JAWS schrieb:
schönes filmchen! :t

der motor klingt echt gut. nur auf dauer etwas einschläfernd. :X
wäre gerade im letzten drittel fast mit dem kopf auf den schreibtisch
geknallt. wie ein baby... :M

aber frage: was war denn bei 7:01 und 11:19 los?
motor kurz aus? da gehen alle anzeigen blitzartig auf null-
anschlag und rote lämpchen leuchten allerorten...

und: klasse server thorsten. :t keine 4 minuten.


mfg
Ich kämpfe derzeit mit VANOS-Problemen, zumindest ein Getriebe muß getauscht werden. Ein Schwachpunkt dieses Motors. :#
Es gibt einen bestimmten Teillastzustand, da sind die beiden Zylinderbänke 2,2° unsynchron, dann fällt er in das Notlaufprogramm. Dann macht man eben kurz mal den Motor aus und startet neu, dann ist es wieder gut.
Natürlich nicht so toll in Kurven, die man unter Zug durchfahren will. Auch ein Grund für die gemäßigte Fahrweise. :M
 
AW: Z8 Soundcheck

:O:O:O

Du hast aber nicht den Motor so schnell aus und wieder an gemacht, oder? &:

Grüße,
Christian
 
AW: Z8 Soundcheck

Der Fahrer von dem weißen Bremsklotz hat offensichtlich ein Problem. Das kommt dergestellt ja bei dieser Marke leider häufiger vor. Der ist jedenfalls mindestens so stark aufgeblasen wie sein elfer...und thermisch mit sicherheit auch problematisch.

Na egal. Saubere Runden, hat sicher irre Spaß gemacht, bei der Kulisse :t

Musstest zwischendurch mal die DME neu booten gell :s

NN :t
 
AW: Z8 Soundcheck

ToplezZz schrieb:
:O:O:O

Du hast aber nicht den Motor so schnell aus und wieder an gemacht, oder? &:

Grüße,
Christian
doch, natürlich. Kurz Zündschlüssel rumgedreht, ein paar Sekunden warten, Zündung ein und Kupplung kommenlassen...:w
Ist natürlich nicht so schick auf der NS, aber ich bin derzeit daran gewöhnt. :M
 
AW: Z8 Soundcheck

Wirklich fantastisches Video Dieter, vielen Dank dafür :t. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr mit euren Autos um die NS flitzen könnt, Hut ab an der Stelle:11smashz:. Ich selber traue mich ja noch nicht einmal unten durchs Karusell durchzufahren :11sweatdr:3deadz: nja Sonntags fahrer halt :d:P!
 
Zurück
Oben Unten