BMW Z8 Versicherung

frb1

Fahrer
Hallo liebes Forum,

die Tipps auf meine Anfrage zur Kaufberatung waren hilfreich und ich habe diese Woche den Kaufvertrag für einen 2000er Z8 abgeschlossen.

Für alle, die es interessiert: Z8, 9/2000, 32Tkm, silber/schwarz, 1. Hd., nachvollziehbare Historie, gepflegter Zustand, Bilder kommen noch.

Frage jetzt an das Forum: wie versichert man den Wagen am besten? Mir liegt bereits ein Angebot von Oldie Car Cover vor, wo ich auch meinen Jaguar XKE versichert habe. OCC bietet HP und TK+VK mit 500/2.500 EUR SB für "Exoten" zu einer relativ attraktiven Prämie (beides zusammen 2.600 EUR p.a., nicht rabattfähig) an.

Andere Gesellschaften (z.B. HUK) weigern sich, einen Z8 überhaupt VK zu versichern.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß aus Berlin

AW: BMW Z8 Versicherung

Habe meinen Z8, wie auch meine anderen Autos, bei der VHV versichert und dort gab es überhaupt kein Problem.

Die genannte Prämie erscheint mir relativ hoch. &:

EDIT: Schon mal bei www.huk24.de den Tarifrechner bemüht? Habe gerade mal mit SF4 und einer Selbstbeteiligung 300 VK/150 TK einen Tarif von knapp 1.800 Euro genannt bekommen.

Mein Z8 ist über den Flottentarif unserer Fa. bei der Generali versichert.

Ich bezahle incl. Vollkasko / Teilkasko (jeweils 1.000,-- € Selbstbeteiligung) für den Saisonzeitraum von April - Oktober gesamt 477,69 €.

Für das ganze Jahr würde das 818,96 € kosten.

Otti

frb1 schrieb:
Hallo liebes Forum,

die Tipps auf meine Anfrage zur Kaufberatung waren hilfreich und ich habe diese Woche den Kaufvertrag für einen 2000er Z8 abgeschlossen.

Für alle, die es interessiert: Z8, 9/2000, 32Tkm, silber/schwarz, 1. Hd., nachvollziehbare Historie, gepflegter Zustand, Bilder kommen noch.

Frage jetzt an das Forum: wie versichert man den Wagen am besten? Mir liegt bereits ein Angebot von Oldie Car Cover vor, wo ich auch meinen Jaguar XKE versichert habe. OCC bietet HP und TK+VK mit 500/2.500 EUR SB für "Exoten" zu einer relativ attraktiven Prämie (beides zusammen 2.600 EUR p.a., nicht rabattfähig) an.

Andere Gesellschaften (z.B. HUK) weigern sich, einen Z8 überhaupt VK zu versichern.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß aus Berlin
Hallo Frank :w ,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Z8, hört sich alles gut an, ich hoffe, der Preis war auch ok. :t
Meiner läuft in einer Firmenversicherung über BMW, das ist eine Firmenversicherung, die im Schadensfall keine Erhöhung nach sich zieht und kostet bei 150,- € Teilkasko und 300,- € Vollkasko Selbstbeteiligung 222,41 im MOnat.:M

... wieso habt Ihr denn so niedrige Selbstbeteiligungen? Da zahlt man doch drauf, wenn man nicht alle 2 - 3 Jahre einen Schaden hat.

Mir geht es eigentlich bei der Vollkasko nur darum, im Falle eines selbstverschuldeten Totalschadens abgesichert zu sein. Da spielen dann die 1000 € Selbstbeteiligung auch keine Rolle mehr.

Andere Fahrzeuge, bei denen selbst ein kapitaler Schaden keine finanziellen Magenschmerzen bereitet habe ich nur haftpflichtversichert.

So kostet mein Z1 dann auch nur 90,-- € Versicherung das ganze Jahr ;).

Wie heißt es so schön: "No risk, no fun"

Mit den Versicherungsprämien, die ich so über die Jahre eingespart habe, liesse sich mittlerweile auch ein sehr großer Schaden bestreiten.

Otti

Otti schrieb:
... wieso habt Ihr denn so niedrige Selbstbeteiligungen? Da zahlt man doch drauf, wenn man nicht alle 2 - 3 Jahre einen Schaden hat.

Mir geht es eigentlich bei der Vollkasko nur darum, im Falle eines selbstverschuldeten Totalschadens abgesichert zu sein. Da spielen dann die 1000 € Selbstbeteiligung auch keine Rolle mehr.

Andere Fahrzeuge, bei denen selbst ein kapitaler Schaden keine finanziellen Magenschmerzen bereitet habe ich nur haftpflichtversichert.

So kostet mein Z1 dann auch nur 90,-- € Versicherung das ganze Jahr ;).

Wie heißt es so schön: "No risk, no fun"

Mit den Versicherungsprämien, die ich so über die Jahre eingespart habe, liesse sich mittlerweile auch ein sehr großer Schaden bestreiten.

Otti
Am Z8 gibt es kaum einen Schaden, der nicht sofort € 5-10.000 kostet, die Erfahrung habe ich bereits gemacht. Die Konditionen hängen bei uns wohl von der Firmenversicherung ab, dafür haben wir keine prozentuale Erhöhung nach einem Schaden.:M

Otti schrieb:

Irgendjemand muß ja die Versicherungsprotzbauten zahlen. %:

Der Unterschied zwischen 300 SB und 1000 SB ist meistens so gering, daß ich gerne die ca. 100 Euro im Jahr mehr ausgebe. ;)

EDIT: Habe das Auto nicht komplett angemeldet und so ´ne Scheibe ist schnell mal kaputt. :B

Hallo Kai,

mit den 100,-- € Unterschied liegst Du falsch.

Ich habe das gerade mal bei Deinem obigen Link (HUK 24) durchgerechnet für den Z8.

Bei SF4 (war ja Dein Beispiel) beträgt der Prämienunterschied von Selbstbeteiligung 300/150 zu Selbstbeteiligung 1000/500 den stolzen Betrag von exakt 399,14 € im Jahr (berechnet für unsere Region).

Das heißt bei zwei schadenfreien Jahren (bzw. 1 Jahr bei Teilkasko) habe ich schon mehr Geld gespart als ich dann bei einem eventuellen Schaden mehr Selbstbeteiligung habe.

Außerdem brauch ich dann auch nicht lange Kleinrechnungen bei der Versicherung einreichen usw. usw.

Otti

Otti schrieb:
(war ja Dein Beispiel) beträgt der Prämienunterschied von Selbstbeteiligung 300/150 zu Selbstbeteiligung 1000/500 den stolzen Betrag von exakt 399,14 € im Jahr (berechnet für unsere Region).
Hallo Heinz,

wie Du richtig erwähnt hast, handelt es sich oben um ein Beispiel. :t Bei einer Anmeldung von 6 Monaten wäre die Differenz beispielsweise nur noch 199,57. %:

Doch da ich weder bei der HUK24 versichert bin noch bei SF4 rumdümpel, will ich nicht um ein paar Euro streiten. Jeder muß wissen, welches Risiko er tragen möchte.
Ich halte zum Beispiel das Glasrisiko für relativ hoch und da die Scheiben immer teurer werden, trage ich dieser Einschätzung Rechnung mit wenig SB in der Teilkasko.

P.S. Auch ich werde wahrscheinlich zum Jahreswechsel meine SB verändern, doch hat das mit meiner jährlichen Fahrleistung bei manchen Autos zu tun. Je geringer die Kilometerleistung, desto höher die SB, ist mein Motto. ;)

kakn350 schrieb:
Hallo Heinz,

wie Du richtig erwähnt hast, handelt es sich oben um ein Beispiel. :t Bei einer Anmeldung von 6 Monaten wäre die Differenz beispielsweise nur noch 199,57. %:

Doch da ich weder bei der HUK24 versichert bin noch bei SF4 rumdümpel, will ich nicht um ein paar Euro streiten. Jeder muß wissen, welches Risiko er tragen möchte.
Ich halte zum Beispiel das Glasrisiko für relativ hoch und da die Scheiben immer teurer werden, trage ich dieser Einschätzung Rechnung mit wenig SB in der Teilkasko.

P.S. Auch ich werde wahrscheinlich zum Jahreswechsel meine SB verändern, doch hat das mit meiner jährlichen Fahrleistung bei manchen Autos zu tun. Je geringer die Kilometerleistung, desto höher die SB, ist mein Motto. ;)
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, daß der Z8 im Hause bleibt. :t :t :t

dwz8 schrieb:
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, daß der Z8 im Hause bleibt. :t :t :t

Mal sehen, wenn mir jemand viel Geld für den Z8 aufdrängen würde, würde ich eventuell zugreifen und mich vielleicht nach etwas anderem (507 oder M1) umsehen. ;)
Mal abwarten, was Fisker Coachbuild so auf die Beine stellt, vielleicht gibt es dann noch ´ne andere Alternative. :w

kakn350 schrieb:
Mal sehen, wenn mir jemand viel Geld für den Z8 aufdrängen würde, würde ich eventuell zugreifen und mich vielleicht nach etwas anderem (507 oder M1) umsehen. ;)
Mal abwarten, was Fisker Coachbuild so auf die Beine stellt, vielleicht gibt es dann noch ´ne andere Alternative. :w
oder wenn Bruhnke tatsächlich einen Nachfolger baut...:w

kakn350 schrieb:
Je geringer die Kilometerleistung, desto höher die SB, ist mein Motto. ;)

... da sind wir dann wieder voll auf einem Nenner :t

Da mein Z8 maximal 3.000 km pro Saison läuft, wähle ich die höchste Selbstbeteiligung.

Die kleinen Zettis werden fast nur zu Veranstaltungen bewegt und auf dem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich Jeep (auch nur haftpflichtversichert)

ohne-tueren-202.JPG

... das ist so schön neidfrei :+ und trotzdem selten.

Und durch die Eisenmann-Auspuffanlage weiss meine Frau auch,wann ich nach Hause komme, weil sie mich schon beim Wegfahren in der Fa. hört :d

Heinz äh Otti :+

Hallo liebe z8 Fahrer,

Ich fahre einen Z8 Alpina und zahle bei der Allianz (Vollkasko SFK 11, 300€ selbstb.) 2126,62€ jährlich. Bedingung ist allerdings max. 10.000 km im Jahr und eine Garage.

Mvg

Daan

daan schrieb:
Hallo liebe z8 Fahrer,

Ich fahre einen Z8 Alpina und zahle bei der Allianz (Vollkasko SFK 11, 300€ selbstb.) 2126,62€ jährlich. Bedingung ist allerdings max. 10.000 km im Jahr und eine Garage.
:O

Ein Z8 würde bei der HUK24 bei der Schadenfreiheitsklasse 11 ca. 1.300 Euro kosten.
Vielleicht sollte man mal nachverhandeln? &:
Muß ja nicht auf das Niveau der HUK24 sinken, doch zwischen 1.500 und 1.800 sollte man nachher schon landen.

daan schrieb:
Hallo liebe z8 Fahrer,

Mvg

Daan
Hallo daan,

herzlich Willkommen hier im Forum! :t

Wenn das so weitergeht, gibt es hier bald mehr Z8 als Z4...:w

Auf jeden Fall bist Du bisher Deine max 10.000 km so gefahren, daß ich Dich nie hier in der egend gesehen habe.:B :M

@kakn350

Ist ja interessant, laut Allianz habe ich einen "Freundschaftspreis ;-)".
Werde da noch mal nachfragen wie weit es mit der Freundschaft geht.

@dwz8

Auch ich habe hier in Köln bisher erst 2 z8 gesehen. Der eine gehört einem bekannten und der andere ist mir erst letzte Woche Stadteinwärts auf der inneren Kanalstr. begegnet.
Ich würde mich aber gerne mal einem "Ausritt" zur Nordschleife anschließen.

Durch die Suche nach einer alternative zum werksseitigem Motorola Telefon bin ich hier gelandet und freue mich über ein aktives Forum gleichgesinnter.

@dwz8

ps. meiner ist schwarz/creme, 11.800km;( und leider einen dicken Kratzer an der Fahrertür als auch leichte kratzspuren auf dem K.-deckel.
Scheiß Neider eben:a.

daan[i schrieb:

Auch ich habe hier in Köln bisher erst 2 z8 gesehen. Der eine gehört einem bekannten und der andere ist mir erst letzte Woche Stadteinwärts auf der inneren Kanalstr. begegnet.
Ich würde mich aber gerne mal einem "Ausritt" zur Nordschleife anschließen.

Durch die Suche nach einer alternative zum werksseitigem Motorola Telefon bin ich hier gelandet und freue mich über ein aktives Forum gleichgesinnter.

[/i]
kennst Du auch den neugegründeten Z8-Club?
http://www.z8club.de/

hier im Forum gibt es noch werner2004 aus Bonn, der noch einen Freund mit einem Z8 hat. Daneben kenne ich noch 2 andere, die aber nicht hier vertreten sind.
NS läßt sich sicher mal machen, mal sehen, was nächsten Sonntag geht, ich hab den Terminkalender nicht im Kopf.:t

Die neue Einstufung für den Z8:
Haftpflichtklasse sinkt von 19 auf 18
Vollkasko bleibt konstant auf 33

Bei Neuverträgen sinkt die Vollkaskoklasse von N30 auf N29

Quelle: www.typklassen.de

Zurück
Oben Unten