BMW Z9???

Sib

Fahrer
Lest am besten selbst. Bin ja mal auf paar Meinung gespannt.

http://www.auto-motor-sport.de/d/87490

Interessant finde ich das neue Konzept rund um den Mittelmotor. Kann sich dadurch tatsächlich das Handling verbessern? Ich muß zugeben ich habe mich damit noch nie befaßt.

AW: BMW Z9???

IIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie sieht der denn aus? Lambostyle, bäh *übergeb*

Gefällt mir ÜBERHAUPT nicht! Ich bin froh noch einen der Langhauber ergattert zu haben, das finde ich VIEL VIEL schöner.

Das Foto ist echt überhaupt nicht mein Ding, total daneben!

hmm das Design ist eben mal was anderes aus dem Hause BMW, gewöhnungsbedürftig. Leider sagt mir das Bild noch nicht genug aus um sagen zu können, ob es mir gefällt oder nicht.

"BMW rückt beim Z8-Nachfolger von der Hochpreis-Orientierung ab und will sich mit maximal 120.000 Euro begnügen."

:j :d :j :d :j

mfg

Z9 war doch eine Studie, welche vor einigen Jahren auf der IAA gezeigt wurde. Ergo kann eigentlich der Nachfolger vom Z8 nicht Z9 heißen....&:

Naja mmh, da muss ich mir am Mittwoch wohl doch nochmal die AMS kaufen, wollte ich ja eingentlich nicht mehr wegen dem tollen Boxter/Z4 Vergleich von letztens....

Aber ist bestimmt nett, die ganzen Fakes vom Z9 und Z4 Coupé zu gucken :d :+ . Mittelmotor klingt ja ganz spannend, aber 120k EUR ist mir - wie auch dem ///-Roadster - einfach zu billig - NÄÄÄ. :g :d :+

so ganz hat das Hasi nicht unrecht. In einem anderen Forum steht, daß auf dem Z8 Club-Treffen angeblich gesagt wurde, daß der Nachfolger vom Z8 Z10 oder Z12 heißen soll, je nach Motorisierung.

Hasi hat bestimmt Recht :b Hab leider gerade kein Bild vom Z9 auf dem Server, aber daheim als Bild, werde es morgen einscannen und posten :s Und lt. Philosophie von BMW bekommt sowohl jede Studie als auch jedes Modell eine eigene Bezeichnung. Also nix Z5, Z15 etc.......waren alles Studien. Sollte ich unrecht haben........................gibts trotzdem kein Hasenkostüm :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Sollte ich unrecht haben........................gibts trotzdem kein Hasenkostüm :+
191.gif

Erinnert mich doch irgendwie an den hier: NAZCA

Für mich ist das auch ein schlechtes Fake....

nazcac2.jpg

bmw-nazcam12concept01.jpg

Gruß Viktor

Jerry O. Z. schrieb:
Kostüm war für Sib! :b

Anbei ein paar Bilder vom (offenen) Neuner, der meines Erachtens designmäßig im neuen 6er verwirklicht wurden
Hast Du nicht noch grössere Bilder ???

Hier gibt es noch ein paar Bilder von 1999. Die Ähnlichkeit mit dem 6er ist tatsächlich nicht zu leugnen.

BigFridge schrieb:
Hast Du nicht noch grössere Bilder ???

Hier gibt es noch ein paar Bilder von 1999. Die Ähnlichkeit mit dem 6er ist tatsächlich nicht zu leugnen.

Ja genau - die Bilder meinte ich :t Ja, man erkennt eindeutig den 6er :)

P.S. selber Spaßbremse :+

Jerry O. Z. schrieb:
Bist halt ein Coupé-Bunny! ;)

Der 6er gefällt mir persönlich offen wie geschlossen sogar noch besser als die jeweilige Studie! :)

Hehe........stimmt. QP´s :t

Ja, die Studie war etwas extrem. Aber an sich schon gelungen.

//M roadster schrieb:
"BMW rückt beim Z8-Nachfolger von der Hochpreis-Orientierung ab und will sich mit maximal 120.000 Euro begnügen."

:j :d :j :d :j

mfg

Das hört sich vielleicht lustig an, man muß das aber im Zusammenhang sehen:
Der Z8 kostete seinerzeit 255.000 DM, also schon mehr als die 120k €.
Der 745Li hat im letzten Jahr bereits über 107k € gekostet.
So betrachtet wäre ein solches Auto für 120k € tatsächlich günstig, besonders auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Ich denke aber nicht, daß es für diesen Preis den 10-Zylinder geben wird.:M

Bei dem Z8-Treffen in der M-Gmbh wurde hinter vorgehaltenen Händen (mit weit gespreizten Fingern) so das eine oder andere gesagt, sicherlich auch, um die Resonanz in dieser Käuferschicht zu testen. Ein derzeitiger Z8-Fahrer ist sicher auch ein Kandidat für einen Z8-Nachfolger.
Da wurde vom Z1-Nachfolger geredet, das Z4 Qp ist sowieso schon sicher, der Z4 M ziemlich sicher, ein M6 CSL möglich. Prof. Bruhnke sprach davon, daß in den kommenden Jahren pro Jahr mit einem oder sogar mehreren M-Fahrzeugen zu rechnen sei. Insofern erscheinen heute viele der Prototypen und Planspiele in einem wesentlich realistischeren Licht als das früher der Fall war.:M

Sib schrieb:
Lest am besten selbst. Bin ja mal auf paar Meinung gespannt.

http://www.auto-motor-sport.de/d/87490

Interessant finde ich das neue Konzept rund um den Mittelmotor. Kann sich dadurch tatsächlich das Handling verbessern? Ich muß zugeben ich habe mich damit noch nie befaßt.

Also nach dem viel zu schwer geratenen M5 und dem ebenfalls zu schweren M6 hat man wohl ein Einsehen in München. Dafür alleine gibt es schonmal :t :t :t

Hochdrehzahl-Motoren brauchen nun mal leichte Bauweise.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Mittelmotor und Handling. Naja die Aussage würde ich mal mit extremer Vorsicht genießen. Selbst wenn ein Mittelmotor-Design theoretisch eine höhere Fahrdynamik erlaubt....wer soll das fahren können? Solche Autos sind im Grenzbereich sehr schwer kontrollierbar, weil sie gerne mal vom Unter- direkt ins Übersteuern gehen. Und umgekehrt.

Sieht für mich so aus, als hätte die Marketing Abteilung nach dem V10 nun einen neuen slogan ausgepackt.

Ist aber leider nicht meine Preisklasse....

Grüße vom Nixnuz!

dwz8 schrieb:
... So betrachtet wäre ein solches Auto für 120k € tatsächlich günstig, besonders auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen...

das ist ganz nüchtern betrachtet wohl auch vollkommen richtig.
es war auch eher die formulierung, die mich lachen machte...

dwz8 schrieb:
... das Z4 Qp ist sowieso schon sicher, ...

das weiß ich auch schon seit längerem, auch wann es kommen soll.
und unser Dr.Pepper hat diesbezüglich noch eine art inoffizielle
wette mit mir offen. :11shocked :M

mfg

//M roadster schrieb:
das ist ganz nüchtern betrachtet wohl auch vollkommen richtig.
es war auch eher die formulierung, die mich lachen machte...

das weiß ich auch schon seit längerem, auch wann es kommen soll.
und unser Dr.Pepper hat diesbezüglich noch eine art inoffizielle
wette mit mir offen. :11shocked :M

mfg
Die Formulierung fand ich auch erheiternd. Weniger erheiternd finde ich, daß ein Z8 noch 2003 mit 255.000 DM bzw. dem Äquivalent in € als exorbitant teuer für einen BMW angesehen wurde, ca. 80.000 DM über dem 750i 12-Ender (E38), und zwei Jahre später ist das normale Preisklasse bei BMW.:#
Läßt sich beliebig für die unteren Klassen wiederholen. Nicht, daß seit der Einführung des Euro irgendwas teurer geworden wäre, wahrscheinlich müssen nur Bangle und iDrive finanziert werden...:w :X

...also zwischendurch mal noch was technisches:

Der 911er hat ja den grossen Vorteil, daß der Boxer

1) Sehr kompakt ist
2) einen sehr guten, weil niedrigen Schwerpunkt hat

Beim Ferrari Mittelmotor sieht das schon nicht mehr so gut aus. Der 90°V8 ist deutlich länger und höher als der Boxer. Der Schwerpunkt wandert deutlich nach oben.

Und wenn BMW jetzt mit einem 72° V10 ankommt....wandert der Schwerpunkt nochmals nach oben. b:

Das ist sicher auch mit ein Grund, warum der Gallardo mit seinem 60°V12 allrad Antrieb hat.

Grüße vom Nixnuz!

Zurück
Oben Unten