BMW ZE E85 Freisprecheinrichtung DENSION Gateway Five BMW / D-GWF1BM4

AW: BMW ZE E85 Freisprecheinrichtung DENSION Gateway Five BMW / D-GWF1BM4

bin da kein Experte, aber ist DSP nicht Bestandteil des HIFI-Professional-Pakets und hat nichts mit Navi Professional zu tun?

Schönen Sonntag!

Hi Flydoc,

du hast natürlich Recht. Ich habe es wohl nur "innerlich ausgeblendet", da ich es noch nie gesehen hatte - und mir letztendlich auch eine gescheites HiFi immer wichtiger wäre als das olle Navi, bzw. mich die 1000,- für das große Hifi auch nicht jucken würden, wenn ich bereits völlig überteuerte 2800,- fürs Navi ausgegeben hätte ;)

viele Grüße !

PS: seit gestern ist wieder das gute alte Gateway 300 verbaut :-)

Hallo Zusammen,

ich habe es ebenfalls mit dem Dension Five versucht. Doch leider vergebens... Obwohl ich trotz Navi Professional ohne DSP unterwegs bin, hatte ich exakt die gleichen Probleme wie Tscharlie. Das GWF wurde nur sporadisch erkannt und stürzte dauernd ab. Mein GWF habe ich ebenfalls zum Händler zurückgeschickt und bin jetzt mit der Parrot MKi9100 glücklich geworden.

Gruß
Damian

Shit :-( Scheint doch nix zu sein. Naja, ein parrot habe ich auch bi Ebay geschossen, muss erstmal reichen

Habe mich auch anfangs gefreut und wollte es mir direkt holen, schade das es nicht klappt

Es scheint als hätte Dension beim Five wirklich "Mist" gebaut.

Das Parrot 9100 scheint eine sehr gute Alternative zu sein - für diejenigen welche das "nicht originale" Design nicht stört.
Die Funktionen klingen prima, Preis ist okay und nicht zuletzt macht die Webseite einen sehr guten Eindruck und geizt nicht mit Infos (wie bei Dension).

Ich käme ja fast in Versuchung, wenn bei der Optik nur nicht das ATU Feeling wäre :(

Ich kann von dem Gateway five auch nur abraten. Habe es verbaut und bekam keinen stabilen Zugriff auf einen iPod oder mein iPhone. Auch die Kopplung eines Telefons war nicht oder nur mit wiederholten Verbindungsabbrüchen möglich und so ging das Teil wieder zurück.

Hoffe das Dension mal reagiert und was dagegen tut

Die Liste scheint eh fürn A.... zu sein.

Lt. dieser funktioniert das GW 300 auch nicht mit DSP - bei mir allerdings einwandfrei.

Hat jemand vielleicht den Gateway 500 oder Gateway Blue verbaut?

Könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen was dem Gateway 5 nahe kommt, mir wäre FSE und IPhone Integrierung wichtig. Bauweise versteckt.

In der Liste steht es als Kompatible

http://www.dension.com/sites/default/files/bmw-16-12-10.pdf

Funktioniert ja auch nicht bei Fahrzeugen ohne DSP.

Ich habe kein DSP. Trotzdem hat es leider nicht funktioniert. Ich verstehe nicht wie man ein solch unausgereiftes Produkt anbieten kann.

Ich finde, dass die Parrot MKi9100 Lösung einen guten Kompromiss zwischen OEM Optik sowie Funktionalität darstellt. Das Display wird im Aschenbecher verbaut und nur beim Auswählen von Playlists genutzt. Mit dem UNIKA Adapter steht der Steuerung durchs MFL auch nix mehr entgegen.

Gruß Damian

Hi,

Bin über den letzten Eintrag sehr verwundert, dass das Five auch ohne DSP nicht einwandfrei funktionieren soll!?

Habe mich seit Tagen im Netz rumgetrieben und mit verschiedenen Händlern ausgetauscht, da ich auch sehr an dem Five interessiert bin. Es gibt von den Funktionen her m.E. kein vergleichbares Gerät, gerade nicht in der Preisklasse.

Da ich einen DSP habe, muss ich einen Wandler vorbauen, z.B. den DICE D/A DSP Wandler, um das DENSION Five nutzen zu können.

Hat jemand diesen Wandler bereits verbaut? Treten damit auch Probleme mit dem Five auf? Lässt sich DICE und DENSION einfach verbinden oder braucht man dazu einen Fachmann?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

um das Thema noch zu ergänzen:

Ich habe soeben (02.03.2011) eine Antwort auf mein Problemticket vom 14.12.2010 an den Dension Support bekommen !!!!!

Man sagt:
"Sorry for we couldn't reply you earlier, but our support team had some reorganization.
If the reported problem still persist please check our homepage for available updates for your device."

In der Tat gibt es ein Firmwareupdate mit Datum 20.01.2011.
Die Zip Datei nennt sich gatewayfivefwv0033.zip, die Rom Datei selbst heißt GIA31_UPD...?

Wer traut sich ??? :b

Ich habe ja wieder das GW300 eingebaut ;)

beste Grüße

hat jetzt einer die Freisprecheinrichtung DENSION Gateway Five in einem Z4 mit Navi pro aber ohne DSP:)

Scheinbar traut sich keiner es erneut zu versuchen ;)
Tscharlie hatte es bereits einmal installiert und frustriert wieder ausgebaut.

Ich setze keine 50cent darauf dass Ihn jemand motiviert bekommt es erneut zu versuchen :p

Kurze Zusammenfassung meiner Elebnisse (völlig aus dem Zusammenhang) :

Dension Gateway Five gekauft -> Verbaut -> geht nicht dank DSP (Hatte ich vorher schon vermutet, wollte es aber probieren)
-> Ende vom Lied, geht nicht !

Parrot MKI 9100 gekauft-> Verbaut -> Läuft ohne Probleme -> Nach Softwareupdate sogar noch besser.

Sprachqualität (Auch bei 200 Sachen auf der Autobahn) ist 1a !
Musikqualli ist ne glatte 2 (da über AUX angeschlossen).

Der einzige Nachteil beim Anschluss über AUX ist, dass ein ankommender Anruf nicht (über die Boxen) "angezeigt" wird, wenn das Radio auf auf einem anderen Mode als AUX steht.
Kann man das verstehen ? -> Noch früh.

Hat da irgendjemand eine Idee ?
Gibt es die Möglichkeit dass das Radio automatisch auf AUX schaltet wenn ein Anruf kommt ?

Cheers
Chris

Bin nun am überlegen ob es das Dension Five wirdr odr das Dice Media Bridge 1500. Über das Dice konnte ich bisher nichts Negatives finden

Der Fuev wäre für mich auch die Ideallösung, Ich ahbe aber bisher gar nichts wiel der Five scheinbar schicht gar nicht läuft. Ich habe DSP und auch da gäbe es vielleicht lösungen, aber der Fiev ist einfach scheinbar schrott.

Mittelfristig suche ich mir ein Parrot 9100. Ich habe schon zu oftz auf ideal erscheindede technikspielzeuge gewartet, die entweder nie gekommen sind oder nie so funktioniert haben, wie angekündigt (Grüsse in diesen Zusammenhang an Terratec)

Preislich ist die Dice Lösung aber eher uninteressant. Ich will zuerst freisprechen und dann der rest - Ich kann eher mit ein Parrot leben als das Geld für den Dice ausgeben

Preislich ist die Dice Lösung aber eher uninteressant. Ich will zuerst freisprechen und dann der rest - Ich kann eher mit ein Parrot leben als das Geld für den Dice ausgeben

Also : Unika ist eine Schnittstelle zwischen Parrot und Fahrzeugelektronik.

Durch den Einbau der UNIKA Box kann die Parrot über das MFL bedient werden.
Eine zusätzliche Fernbedienung entfällt.

Die integration ist das, was mich auch wichtig wäre. Das letzte mal, als ich geschaut habe, war die Dice-Lösung teurer, weil mann etliche Zusatzgeräte braucht. Auf jeden Fall ist der Parrot günstig genug, dass ich diesen Kompromiss eingehen kann.

Das gesagt - Gekauft ahbe ich noch nichts ;-)

Hab die UNKIA selber noch nicht verbaut, da ich (noch) keinMFL habe ...Hier im Forum sind aber ein paar Jungs unterwegs, die den EInbau bereits hinter sich haben. Da müsste du mal nach Erfahrungen fragen.

Der Bildschrim zeigt nix an !

Zurück
Oben Unten