Dr.Jekyll
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Whatsapp sagt bei mir z.b. auch Motor/Engine Steuergerät nicht verbaut
dein Whatsapp kannst du in die Tonne treten.
Sorry, der musste sein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whatsapp sagt bei mir z.b. auch Motor/Engine Steuergerät nicht verbaut

Hallo,
kann mir jemand sagen ob folgende Dinge mit BMWhat zu codieren sind (ich finde die Liste auf deren HP etwas verwirrend).
Fahrzeug ist ein sDrive 23i, EZ 06.10.
1. Dach während der Fahrt öffnen bis xxkm/h (funktioniert wohl, laut diesem Thread)
2. "Bordsteinfunktion" der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Fahrzeug hat nur el. verstellbare Außenspiegel, keine Anklappbaren)
3. Codieren einer neuen Batterie, nach Wechsel
Bekommt man die Updates, nach Erweb der Vollversion, eigentlich gratis?
LG
Mein Z ist aus September 2009 und hat die elektrisch verstellbaren und abblendbaren Spiegel

Wenn Du damit das "Paket" Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend meinst, sollte ein Blick in das Handbuch genügen, da die Funktion bereits vorhanden sein sollte (s.u.)!
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Mit den automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit von der Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge stufenlos variiert. So ist stets der optimale "Rückblick" sichergestellt, während Blendungen vermieden werden. Die zusätzlich enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird.
Bei mir zeigt die Fehlerdiagnose das an:
ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Fehler: :Gyroskop / Drehratensensor / Drehzahlfuehler VR
Code: 5EAC
Fehler: :Querbeschleunigungssensor
Code: 5E96