Bmwhat App

CHAZZ45

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus habt ihr Erfahrungen mit dieser App? Vll paar Infos und Berichte wären cool, danke :)

..... jede Menge positive erfahrungen.
Einfach mal die Suche bemühen und dann den ellenlangen Fred lesen

Hi,
meine Erfahrung hat gezeigt, das BMWhat echte schwächen hat zumindest für den e85 !
1. Die Codiermöglichkeiten sind echt begrenzt (s.Liste auf der HP).
2.Findet Fehler die es nicht gibt und findet aktuelle Fehler nicht!

Sieht hübsch aus aber Preis/Leistung 4-

Edibas Inpa mit NCSexpert ist um längen besser !!!!!!!!

Ich habs unter win7 32bit laufen aber hab hier schon gelesen das einige es auch unter win7 64bit win 8 und auch Mac laufen haben.
Install Anleitungen gibt es reichlich im Netz;)

Ich bin seit kurzem auch in Besitz dieser App und kann auch nur positives berichten. Klar sind die Codierungsmoeglichkeiten begrenzt, aber für einen Laien wie mich ist die Auswahl für E89 schon okay. Auch wenn ich gern das ein oder andere noch gerne dazu hätte...

Also wer in Ffm mal Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden.

Plz 60xxx

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit kurzem auch in Besitz dieser App und kann auch nur positives berichten. Klar sind die Codierungsmoeglichkeiten begrenzt, aber für einen Laien wie mich ist die Auswahl für E89 schon okay. Auch wenn ich gern das ein oder andere noch gerne dazu hätte...

Du solltest bedenken das der e89 deutlich besser bei bmwhat eingepflegt ist und unbeschränkt bluetooth fähig ist!
Beim e85/86 sieht das mit den Funktionen leider nicht so prall aus,
Das Verdeck lässt sich gar nicht Codieren und das Dashboard funktioniert auch nicht desweiteren erkennt die App viele Fehler nicht.

Bei neueren BMWs ist invini weiter als bei älteren!
Im direkten Vergleich gewinnt bei den Funtionen Inpa um Längen!
Beim Design BMWhat.

Parameter funktionieren bei mir nicht.
Muss ich noch irgendwas einstellen??

Android Version 16.15:
Hab meinen defekten Stellantrieb Scheinwerfer extra bis Tüv 08.15 aufgespart.
Fehler wird von Charly für BMW (BMWhat) immer noch nicht erkannt, dafür aber Kabelbruch Tür/Kabelbruch Kofferraumklappe :mad:
Alte BMW Software erkennt, defekte Spule Stellantrieb Scheinwerfer rechts und sonst keine Fehler .
Auch sind an den von BMWHAT genannten Fehlern keine Elektrischen Auffälligkeiten!
Schade, hätt gern ein zuverlässiges Helferlein im Smarti, is aber nicht:mad:

Gruß Bernd

P.S. Parameter funktionieren bei mir auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ich Probier heute mal das neue Update aus wenn ich was neues heraus finde gebe ich euch Bescheid

Bei mir findet der neue Adapter 3 von 28 Steuergeräten.
Quote ist einer Lottoziehung nicht unähnlich.
Das Geld hätte ich besser in Benzin investiert.

Bei mir findet der neue Adapter 3 von 28 Steuergeräten.
Quote ist einer Lottoziehung nicht unähnlich.
Das Geld hätte ich besser in Benzin investiert.
da muss man aber aufpassen, nur weil er 3/28 hinschreibt heisst das nicht das du 28 Steuergeräte hast...

Für meinen E90 ist es besser geeignet als für meinen E85. Das gilt für das auslesen der Fehler, wie auch für´s Codieren. Was die App beim E85 für Fehler findet, Kopfschüttel.

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen E90 ist es besser geeignet als für meinen E85. Das gilt für das auslesen der Fehler, wie auch für´s Codieren. Was die App beim E85 für Fehler findet, Kopfschüttel.
mich wunderts nur insofern weil ich mir sehr sicher bin das mal jemand in einem Thread geschrieben hat das das Öltemp auslesen mit BMWhat beim SI klappt...

Geht gar nicht? Das wäre irgendwie meine einzige Intention für BMWhat, aber das kann man ja eh statt Wassertemp codieren, insofern halb so schlimm.

Wie wärs wenn ihr das Pavis von BMWhat sagen/schreiben würdet? Selten so einen Entwickler getroffen der so schnell erreichbar ist. :t

Ich habe mit Arian geschrieben und muss sagen, wirklich ein netter und hilfsbereiter Mensch!
Also einfach anschreiben :)

Hab ich bereits, wo er mir eben mitteilte die neuen Motoren für E85 bald kommen und damit sollte es klappen... muss jetzt mal wieder hinschreiben...

Habe heute am Zetti die Funktion schließen und öffnen über Fernbedienung kodiert,
aber die Scheiben fahren nach dem öffnen und auch nach dem schließen vom Dach nicht mehr hoch.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich musste auch das mit den Fenstern codiern, aber jetzt geht's. Dauert wirklich ein bisschen länger

Habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht.
Dazu kommt noch, dass die Scheiben beim öffnen des Verdeckes wohl runter fahren aber nach Beendigung des Vorganges
nur die Fahrerseite wieder hoch fährt.
Habe auch schon alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, bringt aber keine Änderung.

Also, ich habe heute nochmal die Fenster neu angelernt,
aber gebracht hat es nichts. Die Beifahrerseite fährt zwar immer runter, aber nicht mehr hoch.
Egal, zu welcher Funktion, ob mit Dach oder ohne, egal, ob auf oder zu.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die Schalter,Fahrer- und Beifahrerseite, beim ziehen an den selben, in der ersten Raste keine
Funktion auslösen. Erst, wenn ich über den ersten Punkt rüber bin bis zum Anschlag, dann bewegt sich das Fenster hoch.
Tippfunktion für die Beifahrerseite lässt sich auch nicht kodieren.
Habe Parvis schon zweimal darauf angeschrieben, aber wirklich helfen konnte er mir bis jetzt auch noch nicht.

Zurück
Oben Unten