Wieder mal ein Bericht. Diesmal in BMWKlassik Ausgabe 3, Frühjahr Sommer 2019.
Mei was soll ich sagen, der eine Bericht ist fast wie alle anderen. Da stellt ein Kollege
seinen schönen, originalen urgrünen Z1 vor. Das normale zusätzliche Gedöns
von BMW-Technik, mit Bez und Lagaay, mit den typischen Bildern von den Prototypen, usw.....
Also alles wie schon oftmals in anderen Magazinen gelesen. Aber ein wirklich schöner Bericht
über den Z1.
ABER DANN..... auf den nächsten Seiten ist ein Bericht von Einem der tatsächlich in den
Z1 einen V8 eingebaut hat.
Was man Ihm zu Gute halten muss, ist dass er nicht einen von den 8000 geopfert hat, sondern
eine der wenigen Rohkarossen, welche noch vorhanden waren, verwendet hat. Ich kenne
da andere Z1-Besitzer, die wirklich dort einen S54 eingebaut haben.
Die Arbeitsleistung zollt mir wirklich Respekt. Aber das Ergebnis graut mir.
Ein Alpina V8 ist dort verbaut, mit Alpina Switchtronik Automaten.
Die extra auf seinen Wunsch angemischte Farbe nannte er "traumhaftes Schwarz"!
Das original nennt sich ja bekanntlich Traumschwarz!
Äusserlich sieht er super aus. Was ich an diesem Bericht vermisse sind mehr
Bilder vom Interieur. Man sieht nur, dass er das Kombiinstrument so gut wie
original behalten hat. Er hat es aber z. B. mit Leuchten für den Automatikmodus
modifiziert.
Mich würde aber interessieren wie er den Automatik-Wahlhebel in der Mittelkonsole
integriert hat.
Evtl. ist er ja hier, und zeigt mal mehr von seinem Kunststück.
Mei was soll ich sagen, der eine Bericht ist fast wie alle anderen. Da stellt ein Kollege
seinen schönen, originalen urgrünen Z1 vor. Das normale zusätzliche Gedöns
von BMW-Technik, mit Bez und Lagaay, mit den typischen Bildern von den Prototypen, usw.....
Also alles wie schon oftmals in anderen Magazinen gelesen. Aber ein wirklich schöner Bericht
über den Z1.
ABER DANN..... auf den nächsten Seiten ist ein Bericht von Einem der tatsächlich in den
Z1 einen V8 eingebaut hat.
Was man Ihm zu Gute halten muss, ist dass er nicht einen von den 8000 geopfert hat, sondern
eine der wenigen Rohkarossen, welche noch vorhanden waren, verwendet hat. Ich kenne
da andere Z1-Besitzer, die wirklich dort einen S54 eingebaut haben.
Die Arbeitsleistung zollt mir wirklich Respekt. Aber das Ergebnis graut mir.
Ein Alpina V8 ist dort verbaut, mit Alpina Switchtronik Automaten.
Die extra auf seinen Wunsch angemischte Farbe nannte er "traumhaftes Schwarz"!
Das original nennt sich ja bekanntlich Traumschwarz!
Äusserlich sieht er super aus. Was ich an diesem Bericht vermisse sind mehr
Bilder vom Interieur. Man sieht nur, dass er das Kombiinstrument so gut wie
original behalten hat. Er hat es aber z. B. mit Leuchten für den Automatikmodus
modifiziert.
Mich würde aber interessieren wie er den Automatik-Wahlhebel in der Mittelkonsole
integriert hat.
Evtl. ist er ja hier, und zeigt mal mehr von seinem Kunststück.