Bockige Maus seit Threathintergrund "blau" im Layout- Editormodus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hi Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Seit der Hintergrund des Eingabefeldes blau erscheint, ist es sehr fummelig mit der Maus oder dem Cursor zu arbeiten. Erst bei Wechsel des Editors (oben rechts der Button mit den 2 kleinen A drin) läuft´s problemlos. &:

Liegt das an meinem Firefox, der neulich geupdated wurde oder an Zroadster?

Grüße
Oliver

AW: Bockige Maus seit Threathintergrund "blau" im Layout- Editormodus

Moin Oliver,

was meinst Du mit "fummelig"? Mir ist nur aufgefallen, dass der Hintergrund jetzt standardmäßig GRAU (nix blau) ist (doof) und erst beim Editorwechsel weiß wird (dann aber keine bunten Smilies). Ansonsten geht's normal: Klick ins Textfeld und Schreiben :)

An Deinem FX wird's nicht liegen: Benutze auch die neueste Version. Vielleicht eine Erweiterung, die Probleme macht?

Moin Oliver,

was meinst Du mit "fummelig"? Mir ist nur aufgefallen, dass der Hintergrund jetzt standardmäßig GRAU (nix blau) ist (doof) und erst beim Editorwechsel weiß wird (dann aber keine bunten Smilies). Ansonsten geht's normal: Klick ins Textfeld und Schreiben :)

An Deinem FX wird's nicht liegen: Benutze auch die neueste Version. Vielleicht eine Erweiterung, die Probleme macht?

Fummelig soll heißen, dass ich beispielsweise nicht mehr wie früher (D)einen Text sezieren konnte in der Zirar- Antwort, weil der Cursor einfach nicht an die richtige Stelle geht. Auch beim Kopieren längerer Passagen springt der markierte Text!

Add- Ons habe ich eigentlich keine neuen. &:

Danke für Deine Antwort!

Grüße
oliver

Fummelig soll heißen, dass ich beispielsweise nicht mehr wie früher (D)einen Text sezieren konnte in der Zirar- Antwort, weil der Cursor einfach nicht an die richtige Stelle geht.

Also bei mir geht's problemlos mit Firefox (3.0.6. auf Vista). Habe noch keine Probleme festgestellt, Dein Zitat ließ sich ganz normal bearbeiten.

Fummelig soll heißen, dass ich beispielsweise nicht mehr wie früher (D)einen Text sezieren konnte in der Zirar- Antwort, weil der Cursor einfach nicht an die richtige Stelle geht.
Geht bei mir problemlos. (schreib ich jetzt nicht, um Dich zu ärgern ;)
Auch beim Kopieren längerer Passagen springt der markierte Text!

Add- Ons habe ich eigentlich keine neuen. &:
Versuch's trotzdem mal im Safemode, dann weißt Du es genauer.
Danke für Deine Antwort!

Grüße
oliver
Hmm, jetzt merke ich aber gerade auch etwas – nur Text zwischen Deinen geschrieben will der Editor nicht mehr annehmen &:

Edit: und wieso setzt er jetzt meinen Text als Zitat in Deinen ???
Edit 2: Ich blöd, letzteres lag natürlich an mir :g

Vorläufige Problemlösung:

Extras
Einstellungen
Inhalt
Java Script
Erweitert
Häkchen hinter "Kontextmenüs zulassen" entfernen

Grüße
Oliver

Wenn's hilft, ist es ja schon 'mal was. Ich tippe aber weiter auf eine Erweiterung (bzw. ein Theme), dass sich querlegt – bei mir sind erweiterte Kontextmenüs zugelassen, ohne Probleme zu machen.

Zurück
Oben Unten