Bodenfreiheit Sportfahrwerk/18" wg. Waschstraße

Hallo,

kann mir jemand im Münchner Westen eine Waschstraße für 'nen Z4 mit Serien-M-Sportfahrwerk (mit 18"; - wo kann man denn das cm-Maß der Bodenfreiheit nachlesen?) empfehlen - sollte natürlich eine mit Cabrio-Programm sein, die beiden Allguths und Mr.Wash im meiner Nähe nennen das Mindestmass für die Bodenfreiheit zw. 12 und 14 cm (zu viel für das M-Fahrgestell?).

Gruesse, ACHIM

AW: Bodenfreiheit Sportfahrwerk/18" wg. Waschstraße

Kannst du doch selber ausmessen.

... danke für den Tipp - (kannst Du natürlich nicht wissen:) aber ich bekomme meinen Z4 erst nächste Woche und möchte mich bis dahin über alles, was den Z4 betrifft, informieren.

Gruesse, ACHIM

Moin Achim,
ich kann Dir leider in München keine textile Waschstraße nennen, aber ich habe von AC Schnitzer ein Sportfahrwerk unter, 19" (235 v/265 h) und zusätzlich das Aerodynamik-Paket dran. Von der Bodenfreiheit ändert sich m.E. gegenüber dem M-Fahrwerk nichts. Meine Bodenfreiheit beträgt knappe 12 cm (untere Spoilerkante) vorne. Da ich den Wagen bei "Best Carwash" wasche, die eine Mindesthöhe von 12 cm vorschreiben komme ich mit ein wenig Gefühl bei der Einfahrt zur Waschabteilung gerade so rüber. Es ist zwischen der Leitschiene und dem Frontspoiler gerade soviel Platz, dass ich die Fingerspitze des kl. Fingers zwischenschieben kann. Mit´n bißchen Gefühl geht alles!

Viel Erfolg!

Gruß aus Flensburg

Arne

Also so heftig tief liegt der Z4 mit M-FW nun auch nicht. Ich hatte noch in keiner Waschstraße probleme. Es passte immer (wenn auch tw. knapp). :t

Zurück
Oben Unten