Bodensee Tour im Dreiländer Eck

3er-driver

Fahrer
Hallo Zetti Freunde,

hier möchte ich euch von meinem Trip rund um den Bodensee berichten.
Man kann das ganze auf einen Tag bewältigen und das ganze raus ziehen bis zu einer Woche.

Hier ein Blick auf die Karte:

kartebodensee.png

Starpunkt ist Lindau am Bodensee:

h0818335.jpg

Kann euch einen Ausflug auf der Insel sehr empfehlen.

Auf der B31 gehts nun in Richtung Friedrichshafen unterhalb von Weinbergen und oberhalb des See´s ist es eine sehr schicke Strecke mit super Straßenverhältnissen.
Man kann in Friedrichshafen auch die Tuning World Bodensee begutachten wenn man zur richtigen Zeit vor Ort ist.
Die Strecke führt dann weiter bis Meersburg. (Vorischt sind ein paar Feste Blitzer auf der Strecke)

Die Stadt Meersburg ist kleines nettes Städtchen das zum kurzweiligen Aufenthalt einlädt. Die Strecke innerhalb der Stadt in Richtung Fähre ist ein optischer Hingucker.

Hier wird man dann mit der Fähre ca 15 min in Richtung Konstanz unterwegs sein.

konstanz570b.jpg

Konstanz ist eine pulsierende Studentenstadt mit Flair und zugleich die größte Stadt am See. Vor Ort kann man auch einen Abstecher in Richtung Blumeninsel Mainau machen falls man möchte.
Nun überquert man die Grenze zur Schweiz:

katamaran5701.jpg

die Straßen führen weiter über Romanshorn (Fährmöglichkeit - Friedrichshafen) nach Rorschach, hier endet die Strecke auf der Schweizer Seite. Auf der Österreicher Seite gehts weiter nach Bregenz.

Eine recht Moderne Stadt die unter anderem bekannt für seine Festspiele ist.
Hier lohnt sich ein Abstecher zum Pfänder. http://www.pfaender.at/

pfaender.jpg

Blick vom Pfänder

Von Bregenz führt die Strecke in Richtung Lochau (Wohnort von DTM Pilot Timo Scheider) kurz vor der Grenze lohnt sich noch ein kurzer Tankstop in Österreich.
Die restlichen paar Kilometer bis Lindau sind dann nur noch ein Katzensprung.

Wie bereits am Anfang erwähnt kann man das ganze von 1 Tag bis zu 1 Woche ausdehnen.

AW: Bodensee Tour im Dreiländer Eck

Hallo 3er-driver
Schöne Bilder, gute Beschreibung. Hatte diese Tour mal vor drei Jahren in drei Tagen gefahren, war wunderbar. Der Bodensee ist immer wieder eine Reise wert. Wie du schon richtig erwähnt hast, man kann die Tour auch locker auf eine Woche ausdehnen.

Gruß Aljubo

Hallo Herbert,

super schöne Fotos hast du in deinem Link. Vor lauter Fahrspaß habe ich fast keine Fotos gemacht und deshalb ein bisschen das Internet zwecks Fotos genutzt.

Hallo Zetti Freunde,

Wie bereits am Anfang erwähnt kann man das ganze von 1 Tag bis zu 1 Woche ausdehnen.

Super Bericht und noch schönere Bilder :t

Danke, die Tour ist beim nächsten Vorarlberg - Besuch notiert :t:t

Sehr schöner Bericht,

ich war Anfang September für eine Woche in Immenstaad das liegt zwischen Meersburg und Friedrichshafen super schön da.

Aber ich war froh das ich nicht mit dem Zetti da war, den im Stau stehen kann ich auch zuhause b:

Die B31 ist einfach ne Katastrophe, aber wenn mann die ganzen neben strecken fährt kann mann auch spaß mit dem Zetti bekommen.

Gruß vom Niederrhein

kleiner Tip am Rande:
Die Strecke ist im August keinesfalls zu empfehlen. Zuviele Touristen. Im September ist es fast schon ein Muss. Kaum Verkehr und trotzdem tolles Wetter

Zurück
Oben Unten