bodenseecabrio.de

TotoRocket

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen, Mein Name ist Torsten und seit März Besitzer eines Z4M40i.
als eingefleischster SLK Fan wurde mir das jedoch verwehrt sodass ich beim BMW gelandet bin. (Warum steht auf der oben genannten Seite)
Als Gründer von slk-bodensee.de passe ich da nun nicht mehr so gut rein und habe aus diesem Grund bodenseecabrio.de ins Leben gerufen.
im Grunde soll das eine Community werden ähnlich wie die slk Seite. Man verabredet sich über eine APP, trifft sich und fährt eine tolle Runde. Teilweise tages, Wochenend oder Wochentouren. je nachdem wohin.
Mit den SLK Jungs habe ich schon eine Menge gesehen und das könnten wir nun auch mit bodenseecabrio.de erleben.
Regelmäßige Treffen i.dR. in der Mitte eines Monats mit Stammtischen, Ausfahrten, Schraubertreffen etc. Nicht an einem bestimmten Ort sondern immer wo anderes. Das macht das ja so spannend. man lernt viele Leute kennen und gleichgesinnte und lernt Gegenden kennen wo man vorher noch nie war.
Warum verabreden über eine APP und nicht Whatsapp? Die App (SPOND) existiert bereits wird gepflegt, da sind alle User gelistet die sich eingetragen haben und man kann Termine einstellen und sich entsprechend anmelden. Kommunikation ist total einfach.
Wer also mal Interesse hat so einen "Stammtisch" ohne Zwang mal zu erleben, einfach mal melden. Seit 2004 machen wir das im SLK schon und haben noch nicht alles gesehen. Immer werden danach Berichte geschrieben und auf der Homepage platziert.
Schaut doch mal vorbei. Region Bodensee / Oberschwaben / Allgäu denke ich macht Sinn. Strecken gibt es ja hier genügend zu erkunden. Gerade im Vorarlberger Raum und in der Schweiz. tolle Wirtschaften. Natürlich Nach der Corona Zeit.

Nur zur Info: hier im Forum wurde noch nie für die Organisation einer Ausfahrt ein Obulus zugunsten der Orga erhoben.
Sollte bei Ausfahrten / Jahrestreffen etwas übrig sein, wurde das wohltätig gespendet, also die ganze Arbeit die damit zusammen hängt, war immer ein rein privates Engagement und ehrenamtlich. :t
(auf der Website habe ich von einer "Startgebühr" gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist ja nicht so dass man davon reicht wird geschweige denn soll. Bisher hatte ich das beim SLK Stammtisch immer so gemacht ohne irgendwas. Aber: es organisieren immer die gleichen Leute und viele sind nur Mit"schwimmer". Viele nörgeln dann und machen aber nichts. Das ist normal denke ich.
Wer schon mal ein Wochenendtrip organisiert hat für 6-10 Autos samt Hotelübernachtung, Tourplanung, Streckenführung Roadbook der weiß wieviel Arbeit das bedeutet. Und wenn es um mehrere Tage geht bei einer Ausfahrt kann man das nicht innerhalb 10 Minuten planen mit Hotelreservierung etc. Das ist echt viel Arbeit.
im Erstgenannten erheben wir eine Communitygebühr, die dann am Weihnachststammtisch "verspeist wird" , mit der man aber auch bei befreundeten Unternehmen Vergünstigungen dann bekommt. Sei es beim Dachmodulhersteller, Reifenhändler, Werkstatt, Autoaufbereiter, etc. Aber der Organisator hat davon nichts und so finden sich halt immer wenig Leute die aktiv was ausarbeiten.
aus diesem Grund dachte ich eben an diese"Startgebühr"
Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, wenn man einige findet die was organisieren wollen, immer gerne
Immerhin findet der Stammtisch ja dann jeden Monat statt (so der Plan) , heißt also 12 Stammtische / Ausfahrten planen, organisieren, Restaurants, Kaffees anrufen und reservieren.
Wenn das nur 1 Ausfahrt im Jahr ist, dann ist das OK wie @PolariZ schreibt.

Dieses Jahr geht es vermutlich noch nach Frankreich. Ein Teil der Tour de France. Gerade die Bergetappen fahren in den franz. Alpen. Wer dort schon mal war, weiß dass es mit Übernachtungen und Stellplätze für 10 Autos dünn besiedelt ist. das ganze soll 6 Tage gehen, also 6 Hotels die reserviert werden müssen. (Vorausgesetzt Corona streicht ds nicht auch noch)

Von solchen Touren waren es jedes Jahr 1-3 Stück. Der Rest waren dann Tagestouren oder Wochenendtouren. im Winter dann eher Stammtische in Restaurants. im Frühjahr dann Polierevents beim Autoaufbereiter oder bei Herstellern von Autowachsen bzw. Uhrenhersteller etc.

Das ist also neben dem eigentlich Fahren für jeden was (natürlich auch für die Beifahrer/innen) dabei.

ich freue mich auf Diskussion. Wie gesagt. Wir stehen hier am Anfang mit bodenseecabrio.de.

Alles gut. Ich wollte nur einen Hinweis geben wie hier der "Spirit" ist und wie das hier bisher so gelaufen ist, keinesfalls wollte ich etwas "madig machen" ... du bist ja noch nicht allzu lange dabei respektive hast an organisierten Events teilgenommen :)

Na ja, in der BMW Welt nicht aber in der SLK Welt seit 2004. Mit dem SLK. und dort jede Menge Events mitorgansisiert und teilgenommen. Von daher denke ich hab ich ein wenig Erfahrung. Knapp 200 Stammtische alleine mit dem SLK teilgenommen. Wobei ein Stammtisch hier eben eine Abendveranstaltung, Tagestour , Wochenendtour oder Wochentour bedeutet. Von daher kann ich schon einiges zur Orga sagen. Ausser ich habe natürlich dir mtl. Stammtische hier bisher übersehen., und falls es das für den Bodensee schon gibt kann ich mich hier gerne einbringen. Aber bisher eben nichts gefunden hier.

Nach mehreren Touren möchte ich diese Tour hier zus. mal einstellen. evtl. hat der eine oder andere ja Interesse: Samstag 12.9.2020:

Die Schweizer können einfach gute Schokolade machen. Läderach ist den meisten sicherlich ein Begriff und so wollen wir an dem Samstag zum Factory Verkauf fahren, Wir kehren vorher noch ein damit wir nicht allzu viel dann kaufen wegen Hunger (Windegg). Wegen Corona haben wir KEINE Führung gebucht. Zurück fahren wir über Säntis und nach Eggenried wo wir wieder eine grandiose Aussicht auf den Bodensee sowie Kaffee und Kuchen genießen können.

Die Tour führt uns über Konstanz die Fähre in die Schweiz zum Factory Outlet. Es ist keine Schweizer Vignette erforderlich. Die Tour wird nur bei schönem Wetter stattfinden.

Treffpunkt wäre die Fähre in Meersburg 9:15 Uhr, Abfahrt 9:30 Uhr

Da wir die Anmeldung eigentlich über unsere APP SPOND machen, wäre es schön wenn ihr das auch machen würdet wenn ihr mitkommt. Spond ist absolut kostenlos:

Spond

Spond gibt es für ANDROID als auch für APPLE

Zurück
Oben Unten