Bordcomputer aktivieren ?

harleyschlampe

Testfahrer
Hi zusammen,
ich habe seit Jan. 06 ein ZZZ 3 QP 2,8 /EZ 6.99 ( geiles Auto )q:
Nun habe ich eine Frage an Euch Profis&: ,
in meiner Digitaluhr/Aussentep. ( ab 3´) ist wenn man an einem der beiden Tasten drückt auch laut Bordbuch ein Bordcomputer eingebaut.:t
Bei mir kommt da aber nur Hyroglyphen oder Kyrrill an:g .
Wahrscheinlich ist der BC nicht aktiviert ?&:
Bei manchen Autos kann man das aber nachträglich mit Lecktop&: oder ähnl.:O freischalten.
Wer weiss mehr oder was ?;) :9

PS: Letztes Wochenende bei einem Nachtessen sagte ein blonder Käfer:K zu mir: Dein Auto ist so häßlich, daß es schon wieder schön ist.
Ich habe Sie dann gefragt, warum Sie keinen großen Busen hat?

AW: Bordcomputer aktivieren ?

Hallöchen,
also ich glaube nicht, dass man den aktivieren kann, wenn man einen hat, dann geht er auch. Um die Funktionen durchzuschalten muss man aber nicht auf die Knöpfe drücken, sondern den Blinkerhebel in Richtung Lenkrad drücken. Auf dem Hebel sollte auch ein Pfeil sein neben dem BC steht. Wenn Du den nicht hast, fehlt vielleicht der BC??? Aber ich glaube, den hat jedes QP. Probiers doch mal aus, und erklär mir noch, was ein grosser Busen mit dem QP zu tun hat :M wenn es um Airbags gegangen wäre, dann hätt ich das ja verstanden aber so?????

Hey,
also um die Daten des Bordcomputers über das Display in der Mittelkonsole abrufen zu können, muss das Auto schon über das Extra "Bordcomputer" verfügen oder dieses nachgerüstet bekommen.

Die Daten des Bordcomputers (Verbrauch, Geschwindigkeit usw.) werden aber in der Tat so oder so erzeugt. Man kann sie sich durch einen Umweg über die km-Stand-Anzeige anzeigen lassen. Siehe http://www.zroadster.com/tipps.htm -> "Bordcomputer ohne Bordcomputer?"

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas 0816,

mercy für den Tipp, wußte ich nicht. Werde das heute Abend mal testen.

Grüße aus den Hotzenwald

Hallo QP 773,

ich muß mal am Blinkerhebel nachschauen, danke für den Tipp.

Ich hatte aber trotzdem schon mal gehöhrt, das jemand an seinem Wagen den BC nachträglich freigeschaltet hat, weil er in jeder Ausführung eingebaut war, jedoch aber nur im Aufpreispaket freigeschaltet ist.

MfG: Harleyschlampe

Zurück
Oben Unten