Hallo,
aktuell habe ich noch ein anderes Problem:
Der BC zeigt mir
a) manchmal (witterungsabhängig???) nach Start ganz wilde Aussentemperaturen an (-27 Grad), die sich dann sukzessiv dem (wahrscheinlich) realem Wert (z.B. -1 Grad) an. Leider - oder zum Glück - hat er diese "Ausfallerscheinungen" nur manchmal. Hatte schon mal jemand das Problem, und woran liegt es? Will eigentlich nicht ohne Not den Geber austauschen, wenns hinterher was anderes ist
b) gestern das erste mal folgendes Problem (vielleicht, aber nicht zwingend, lags am Batteriewechsel, siehe separater Beitrag von mir heute): Batterie getauscht, danach Volltanken gewesen, daraufhin zeigt er mit eine Restreichweitenkilometeranzeige von ca. 410 km an... statt irgendwas bei 560 oder mehr. Sukzessive zählt er jetzt nach und nach auch während der Fahrt immer näher an den wahrscheinlichen Wert hoch. Hoffe, das Problem löst sich beim nächsten Tanken in Luft auf...aber auch hier die Frage: Woran kann das liegen, Problembeseitigung?
Danke&Gruss EposEs14
aktuell habe ich noch ein anderes Problem:
Der BC zeigt mir
a) manchmal (witterungsabhängig???) nach Start ganz wilde Aussentemperaturen an (-27 Grad), die sich dann sukzessiv dem (wahrscheinlich) realem Wert (z.B. -1 Grad) an. Leider - oder zum Glück - hat er diese "Ausfallerscheinungen" nur manchmal. Hatte schon mal jemand das Problem, und woran liegt es? Will eigentlich nicht ohne Not den Geber austauschen, wenns hinterher was anderes ist
b) gestern das erste mal folgendes Problem (vielleicht, aber nicht zwingend, lags am Batteriewechsel, siehe separater Beitrag von mir heute): Batterie getauscht, danach Volltanken gewesen, daraufhin zeigt er mit eine Restreichweitenkilometeranzeige von ca. 410 km an... statt irgendwas bei 560 oder mehr. Sukzessive zählt er jetzt nach und nach auch während der Fahrt immer näher an den wahrscheinlichen Wert hoch. Hoffe, das Problem löst sich beim nächsten Tanken in Luft auf...aber auch hier die Frage: Woran kann das liegen, Problembeseitigung?
Danke&Gruss EposEs14