Bordcomputer total sinnlos?

Die Tankanzeige in meinem 316 I E36 Compact sagt 8,1 und der errechnete Verbrauch war 8,2

Die Tankanzeige in meinem Ex 3,0I Z4 sagte 8,2 und der errechnete Verbrauch war 9,0

Die Tankanzeige in meinem Z4 M sagt 10,0 und der errechnete verbrauch liegt bei 10,5xirgendwas.

Kann mich nicht beklagen über die genauigkeit meiner Durchschnittsverbrauchsanzeige.

Edit.
Hoppla,
grad gesehen das der Beitrag schon über 5 Jahre auf dem Buckel hat xP

Hallo Leute,

der oben genannte Link funktioniert nicht (mehr).
Weiß jemand wie das mit dem Eichen von statten geht? Was hat es mit dem Korrekturfaktor auf sich? WIe rechnet der sich aus? Ich meinte ich hätte hier im Forum mal was gelesen ...
Die 0,6l sind der Wert, wo er bei mir auch immer zu wenig anzeigt.

Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Gruß,
Jochen

Warum suchst Du nicht hier im Forum einfach nach "Korrekturfaktor" ?!?

=> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tankanzeige-spinnt.80369/#post-1468459

Ich hab ja schon von vielen hier im Forum gelesen, das 8-12L durchaus realistisch sind ...

12 ltr. brauche ich nicht mal bei extremen Kurzstreckenverkehr, meist sind es so um die 10-11 ltr., selbst mit Planenanhänger brauche ich selten mehr als 12 ltr.!

Wenn ich allerdings Sonntagsfrühmorgens auf der A29 unterwegs bin und die letzten 100km bis zum Ferienhaus alles gebe, dann sind es auch so um die 20ltr., aber das muss einfach 2-3x im Jahr sein, umso mehr, als dass man dann selten mehr als 20 Autos sieht!

Zurück
Oben Unten